Preis schätzen... Snes...


Zooplus

Member
Joined
Mar 25, 2010
Messages
138
Location
Hannover
LOCATION
Hannover
Hätte da mal eine "etwas" seltsame Anfrage...

Habe ein Angebot für ein Snes (komplett mit Controller und Kabel usw...) + 40!! (vierzig) Spielen (Titel unbekannt)...

OVP und Anleitungen gehe ich mal davon aus sind NICHT dabei...

Was kann man für sowas verlangen?? Habe echt keinen wirklichen Überblick.. das Angebot klingt SEHR günstig... aber ich wollte einfach mal hören wie so die "geschätzen" Preise für sowas sein könnten, bevor ich zuschlage....

Danke
 
Hängt wohl auch von den Games ab... pro Spiel kannst du eigentlich grob 5 - 20 Euro rechnen... je nach seltenheitswert. Paar Perlen gibts, die für weitaus mehr übern Tisch wandern können: meistens sind das Rollenspiele wie Chrono Trigger (nur US) Secret of Mana/Evermore, Earthbound, Terranigma etc... Donkey Kong Country und Yoshis Island dürften aber auch für mehr weggehen. :)
 
DANN sollte ich mal ganz schnell zuschlagen :-D

Könnte ich ja glatt reich bei werden :-D ..... ($-Zeichen in den Augen)

Edit: Gibts eigentlich Online irgendsowas wie einen Sammler-Katalog mit Preisen?? Ich kenne sowas nur für Comics und Playmobil... aber auch für Konsolen??
Vielleicht hat ja einer einen Link für mich.. (bitte nicht Ebay oder sowas.. meine schon eine richtige Übersicht)

Edit2: Dann klingt ja auch nen Snes (Pal) mit Controller + Zelda + Terranigma + Mario All-Stars für 25 Euro gut... (hab ich gestern gekauft)
 
Zooplus said:
Edit2: Dann klingt ja auch nen Snes (Pal) mit Controller + Zelda + Terranigma + Mario All-Stars für 25 Euro gut... (hab ich gestern gekauft)


Da hast du auf jeden Fall nix mit falch gemacht, sofern alles in gutem Zustand ist, für Terranigma allein wird meist so um die 15 EUR bei Ebay geboten, selten günstiger, meist ein wenig mehr :)

Viel Spaß mit einer der besten Konsolen aller Zeiten :-D

Gruß Ahab
 
Vor allem mit dem 40 Spiele + SNES - Set kann ich wenig falsch machen :-D

Das ganze bekomme ich nämlich für 50 Euro .... *freu*

Nur was mich stört ist, das es auf meinem 24 Zoll Samsung HD Computer/TV Monitor erbärmlich aussieht.... :-(

Muss ich mir wieder ne alte Glotze hinstellen???
 
das ist sehr günstig vor gut 3 monaten hat ich ein ähnliches angebot snes + 5 controller + 45 spiele + die anleitungen = 50 € :) najo sind etliche perlen bei wünsch dir viel spaß mit der konsole
 
Zooplus said:
Vor allem mit dem 40 Spiele + SNES - Set kann ich wenig falsch machen :-D

Das ganze bekomme ich nämlich für 50 Euro .... *freu*

Nur was mich stört ist, das es auf meinem 24 Zoll Samsung HD Computer/TV Monitor erbärmlich aussieht.... :-(

Muss ich mir wieder ne alte Glotze hinstellen???
muss? du willst!
am besten ne 4:3 glotze - hab mir extra für die alten sachen ne ''neue'' alte röhre gekauft
wenn du die irgendwo abholen kannst sind die meist ziemlich günstig
 
Ich hab ne Kollektion aller SNES Spiele geschenkt bekommen. Guter Deal, was?
 
Das ist allerdings ein guter deal... Aber meiner war auch nicht so schlecht.. obwohl mir natürlich leider die RPG´s gefehlt haben und zuviele Sportspiele dabei waren :-D

Aber eine Glotze werde ich wohl noch aus dem Keller holen.. alleine der Qualität der Bilder wegen ;-)
 
echt guter Deal.
Ja Preise bei SNES sind so standart 3-5€ für die meisten Spiele. Gute Spiele, seltenes Zeug und RPG sind mehr wert (Zelda so z.B. 15-20€) Spiele mit Verpackung und Handbuch sind natürlich auch mehr wert. Gute Controller so 5-10€.

Aber wo bekommst du denn solche angebote her? Den letzen SNES den ich auf den Flohmarkt gesehn hab gabs mit 2 Controller (ohne OVP und TOTAL vergilbt), Super Gameboy und Streetfighter für 65€!!! Manche Leute haben da echt seltsamme vorstellugen :)
 
Hab einfach in ner Sozial Community ( ;-) ) in ner Shoutbox gepostet das ich alte Konsolen suche.. das war alles... hab noch ein paar Angebote für nette Sets.. PS1, Dreamcast, Megadrive usw... mal sehen was in den nächsten Tagen alles in meine Sammlung kommt :-D
 
Und wenn du mal Retro-Sachen verkaufen willst, ZOOPLUS, bei Ebay zum Beispiel ist man immer sehr gut dran, wenn man sich die Arbeit macht und alles einzeln versteigert. Im Paket erzielt man da immer viel schlechtere Preise.
Für 40 Super-NES Games kommt da schon was zusammen wenn man daraus 40 einzelne Auktionen macht, was natürlich aber auch mit einiger Arbeit verbunden ist.
 
Ach, E-Gay (Name vom Thread-Ersteller geändert :-D ) ist nicht so mein Freund... Habs da nicht so mit.. warte da lieber auf Schnäppchen die ich in meiner Gegend erwische.. wie man sieht, auch durchaus gut möglich..

Mal sehen was sich heute noch ergibt.. suche ja noch ein Paar RPG´s fürs SNES... ich bin eigentlich ja auch kein "Sammler" in dem Sinne... eher ein "Retro-Feeling-Zocker" (hab den ganzen Kram auch per Emulator.. aber ist halt was anderes in "echt" zu spielen)..
 
ABER, teilweise kann man bei Ebay auch Super-Schnäppchen machen, gerade was Retro-Sachen betrifft. Vor allem, haha, wenn sich Leute im Auktionstitel verschreiben und die Sachen dann schwer gefunden werden, wie zum Beispiel COMODORE statt COMMODORE.
Auf die Art hab ich vor 2 Jahren einen gut erhaltenen Amiga500 mit 2 Laufwerken, 2 Joysticks, Diskettenboxen und ca. 100 Disketten für 7,60 EURO ersteigert mit Frachtkosten :-D
 
Ich stehe da eher auf die Social Community´s die garnix mit dem Konsolenkram am Hut haben.. einfach mal nett in der Shoutbox fragen ob wer sowas hat und loswerden will... klappt immer...

Hab gerade ne PS1 mit Chip, 2 Controllern und 6 Orginalspielen für 8 Euro bekommen und man höre und staune nen NES mit 3 Spielen und 2 Controllern für 3 Euro (JAAAAAAA DREI EURO) :-D

Das ist doch mal nen Schnäppchen :-D
 
Was für social communities sind denn das genau? Sicher nicht Facebook oder Studi oder?
 
Zooplus said:
für 3 Euro (JAAAAAAA DREI EURO) :-D

Das ist doch mal nen Schnäppchen :-D

Das hat sich der Verkäufer sicher auch gedacht, als er noch einen dummen gefunden hat der auch noch Geld für den alten Schrott bezahlt.

Glücklich sind die Briefmarkensammler, die vor einigen Jahren Ihre Sammlung teuer verkaufen konnten, heute ist deren Wertanlage auf Grund nicht mehr vorhandener Nachfrage nur noch das Altpapier wert.

Und die Leute die eine alte Konsole haben wollen sterben auch in nicht allzu langer Zeit aus. Ich hätte aber nicht gedacht das bereits jetzt so eine Zusammenstellung dem Käufer nur 3 Euro wert ist, daß korrigiert die Preise nochmal heftig nach unten.
 
@Nupfi: Nein, die sinds bestimmt nicht.. da ist sowas wohl nicht so einfach.. die kleinen, feinen und frischen sind das eher.. da wo sich die "Teenager" rumtreiben, denen diese alten "Schätze" nix bedeuten, da sie nicht aus Ihrer Zeit stammen und sie es wirklich nur für Schrott von Papa halten und es deswegen fast verschenken für ein paar Euro, um sich abends in nen völlig überteuerten Club noch ein "IN-Getränk" für 15 Euro leisten zu können... :-D

@double7: Auch wenn ich davon ausgehe das da irgendwo in deinem Post ein versteckter "Ironie-Tag" gesetzt ist, muss ich für meinen Teil zumindest behaupten, das ich das ganze Zeug zum Glück nicht als Wertanlage sondern als "Werte-Erhalt" sehe :-D Ich bin mit all diesen Konsolen um mich herum aufgewachsen und habe halt (wie in jeder Midlife-Krise üblich) Sehnsucht nach meiner "guten alten Zeit".. die mir diese Konsolen im Geiste ein Stück weit zurückbringen.. und ausserdem freut mich das Leuchten in den Augen meiner Tochter (noch unverdorben vom Hardware-Aufrüst-Wahn), wenn eine kleine Pixel-Figur namens Yoshi, Mario, Micky Maus oder Aladdin durch eine 2D-Welt rennt und sie mir zuruft "Papa... da musstest du doch spingen, hast du das nicht gesehen" :-D

Also nix mit Sammler der auf eine Wertsteigerung hofft... sondern Sammler der sich über diese Dinge wieder freuen kann, so wie damals als sie erschienen sind.. Das Kind im Erwachsenen wird da wieder wach und freut sich trotzdem wie ein Jäger über die günstig "geschossene Beute"...
 
najo ^^ ich muss eher sagen :) das ich mich über meine Videospielsammlung freue :) irgendwie ist es immer was ganz besonderes alte Sachen in den Händen zu haben. Schaut euch mal Sega Saturn games an oder auch original verpackte NES Games, da steckt soviel besonderheit / liebe drin.
Zum Thema Wertsteigerung würde ich schon tippen, dass die Konsolen irgendwann richtig wert haben, da immer weniger exisitieren und emulatoren egal ob WII oder PC geben nicht das gleiche Gefühl wieder.
Als stolzer Besitzer von ca 50 Konsolen und tendenz stark steigend :) ist mir das aber auch egal, als ich neulich meinen 3d0 fz-10 erhalten hab, hab ich mich so gefreut ein Stück Videospielgeschichte in den Händen zu haben.
Gleichzeitig kam aber noch ein Amiga CDTV und ich dachte nur WoW was für ein tolles Gerät
Jeder meiner Schätzchen ist für mich was besonderes.
(das gilt auch für den Wonderswan Color auf jpn. obwohl ich diese Sprache nicht spreche)^^
 
Na siehst du, genau das meinte ich doch... Wertsteigerung hin oder her.. für uns zählt halt im Schwerpunkt die Konsole oder die Spiele, nicht deren (Geld-)Wert.. Natürlich ist aber doch die Freude gross wenn man sie günstig erstehen kann...
 
Back
Top