Portierungs/Games wünsche...


ScummVM wird sicher lässich - 200 mhz sollten reichen um bis zu Sam&Max/DotT alles ohne Ton flüssig zum laufen zu kriegen, und die anderen 200 mhz sollten für Sound und Musik völlig reichen... also ich glaub schon dass das ziemlich gut wird...
 
hab auf nem 266mhz rechner mit nem wirklich dicken linux system im hintergrund laufen selbst monkey Island 3 spielen können, hat leicht geruckelt, aber absolut spielbar.
hehe wär cool wenn man auch das aufm gp2x spielen kann, einziges problem: mi3 war 640x480
 
EvilDragon said:
1981 Donkey Kong (Spielautomat) mit Mario
1982 Donkey Kong Junior (Spielautomat)
1983 Mario Bros. (Spielautomat)
1983 Mario Pinball (Spielautomat)
1985 Super Mario Bros. (NES)
1986 Super Mario Bros. 2 (Jap. NES)
1988 Super Mario Bros. 2 (USA, NES)
1988 Super Mario Land (GB)

usw.

The Great Giana Sisters kam 1988, deutlich nach Super Mario Bros. War nur kurz erhältlich, da Nintendo geklagt hatte.

Erkennt man ja am Namen: Super = Great, Brothers = Super.
Die Helden: LuiGI <> GIana, Mario <> Maria

Nicht verdächtig ähnlich, oder?

Der Nachfolger Hard'n'Heavy wurde daraufhin vom Design völlig umgekrempelt (sollte Giana Sisters 2 werden).

genau so ist es, wie ich schon geschrieben habe, kenne ich den programmierer/besitzer von giana sisters, er hat das mir so erklärrt, als ich ihm danach gefragt hatte.

gruss
big boss
 
Jaja , das waren noch Zeiten...
Chris huelsbeck und Manfred Trenz zusammen unter Time warp und dann kommt BIG N! verständlicherweise :)

BTW
Ne neue, aufpolierte Turrican Version wäre echt nicht schlecht, jetzt nachdem die 3D Variante ja flachgefallen ist.
Ausserdem wäre ich auch für einen SID player :)

Ansonsten bin ich natürlkich mit den ganzen Emus total glücklich und hab erstmal Stuff um Jahrtausende zu spielen.


Jedoch fänd ich ne "UFO -Xcom Enemy Unknown" Variante sehr cool, bin ich doch von den ganzen Fan-Projekten sehr entäuscht.


OT)Dabei fällt mir ein, könnte man aus Jagged Alliance 2 Kein X Com machen? Ich meine der Combat-mode wäre wie geschaffen dafür (OT
 
Blood Omen Legacy of kain

<t>Ich weis nicht ob Jemand dieser Spiele kennt aber ist es vielleicht möglich ein Spiel sowie Blood omen legacy of Kain zu porten nach der Gp2x ?<br/>
<br/>
Es brauchte derzeit 'nur':<br/>
<br/>
ein Pentium 100<br/>
16 MB system speicher<br/>
16 bit High color<br/>
Grafik Karte mit 1 MB Speicher.<br/>
<br/>
<br/>
Grusse,</t>
 
Re: Blood Omen Legacy of kain

<r><QUOTE author="Wes Vampire"><s>
Wes Vampire said:
</s>Ich weis nicht ob Jemand dieser Spiele kennt aber ist es vielleicht möglich ein Spiel sowie Blood omen legacy of Kain zu porten nach der Gp2x ?<br/>
<br/>
Es brauchte derzeit 'nur':<br/>
<br/>
ein Pentium 100<br/>
16 MB system speicher<br/>
16 bit High color<br/>
Grafik Karte mit 1 MB Speicher.<br/>
<br/>
<br/>
Grusse,<e>
</e></QUOTE>

ja, das wäre genial, ich habe es auf psx gespielt, super atmosphäre.<br/>
Nur wenn der source code frei wäre, ist aber glaub eich nicht frei.<br/>
<br/>
Das glaube ich nicht, das gp2x soviel power hat. Ein pc mit 100 mhz zu emulieren. Vielleicht wenn es die Playstation emuliert, da gibt es den spiel auch.<br/>
<br/>
gruss<br/>
big boss</r>
 
hab nix gefunden, also port fällt wohl flach. (es gibt auch kein opensource remake)
naja also nur emulation, pc emulation können wir ausschliessen, das schaft netmal ein 2ghz rechner flüssig. PSX emulation dann schon eher, müssen sehen was die devs hinkriegen, aber wenn man auf den zodiac schaut, siehts garnet schlecht aus.
 
Secret of Mana und alles wird gut :lol:
Schade, dass der GP2x wohl nicht im Stande sein wird auf dasa Niveau des N64 zu kommen. Perfect Dark auf dem GP2x wäre sehr geil. Aber ich geb mich auch mit Blood, Doom 1 + 2, Quake 1 + 2, etc. zufrieden. Wobei... Müsste Unreal nicht auch machbar sein? Happert wahrscheinlich an dem closed source aber technisch gesehen müsste das fast drin sein. Ansonsten kann ich mal meine SNES und MegaDrive Sammlung rausholen. Und meine Mutter wollte das "Zeug" bei Ebay versteigern :twisted:
 
ich würde mich riesig über einen C64er emu freuen, der den komfort von den sehr guten kosnolen emus hat (DrMD oder rlyehs neuer fGB).
sprich:
- laden und speichern auf "knopfdruck"
- wirklich funktionierende savesates (schon fast das wichtigste emu-kriterium eines bei handhelds)
- möglichkeit key-configs zu speichern (und evtl. andere sachen, wie 1541emulation on/off...)
- nettes GUI

ich hatte mich mal an dem code von gpfrodo versucht, habe da aber absolut nichts mit anfangen können, das war leider viel zu unübersichtlich für mich :(
denn eigentlich sind solche sachen ja eher kleinigkeiten, wenn man die komplette emulation schon hinbekommen hat (sehe ich zumindest so). und es gibt für viele systeme prinzipiell gute emulatoren, die leider diese "mängel" haben.

und auch "intelligenteres" speichern/savestates wären denkbar:
- über den filemanager wählt man das diskimage aus und dieses wird in den GP2X-RAM geladen. von dort aus wird es von der emulierten 1541 gelesen (in den C64 RAM).
- für den savestate gibt es jetzt 2 möglichkeiten:

1) wie bisher wird einfach nur der C64-RAM in eine datei geschrieben. das hat zur folge, dass es bei spielen, die von diskette nachladen müssen, probleme entstehen können. für kleine spiele (ohne nachladen und ohne highscore listen) geht das gut. die diskette muss ab jetzt nie wieder eingelesen werden, um das spiel fortzusetzen.

2) man speichert einfach den GP2X-RAM (zumindest den teil von des C64 emus, in dem die eingelegte diskette enthalten ist und den speicher der 1541 sowie den RAM).
somit kann man auch von grossen spielen problemlos laden und speichern und zwar ohne die diskette vorher einlesen zu müssen!
der kleine nachteil wäre, dass der savestate recht gross wäre (ca. .dsk-datei + 64Kb), aber durch zip-kompression liesse sich das auf wenige kilobyte komprimieren lassen.

so. der vorteil sollte jetzt natürlich klar zu erkennen sein:
man kann jetzt ein spiel (wie bisher) über die emulierte 1541 laden, aber jetzt legt man einfach im hauptmenu des spiels einen savestate an, der ab jetzt das .dsk-image ersetzen soll.
danach kann man das .dsk-image des spiels löschen und man kann das spiel ohne ladezeiten sofort starten (dieses basis-savestate sollte nicht überschreibbar sein und eher im file/game-selector auftauchen). es verhält sich dann wie ein NES oder GameBoy spiel, das in einen emulator geladen wird.

für spiele mit mehreren disketten kann man den basis-savstate so konfigurieren, dass man alle benötigten disketten beispielsweise über die R-taste der reihe nach durchwechseln kann. das ist dann ja kein problem mehr...


naja, die idee ist ein bisschen länger geworden und ich bin gerade selbst davon recht angetan :oops:

ps: ich hatte natürlich früher einen C64 und kann ihn auch immer noch bedienen, aber für einen handheld ziehe ich diese methode eindeutig vor.
wenn ich im bus ne schnelle runge giana zocken will, dann soll nicht erst eine minute durch unnötige ladezeiten verloren gehen.
 
Meine grosse Hoffnung ist ja, dass ich das SDL Paradroid relativ Schmerzfrei durch den Compiler kriege. Die GP32 Version hat mich schon Nerven genug gekostet bevor ich meine Grenzen eingestehen musste und das Projekt in die Ecke geworfen habe. Aber der GP2x schreit ja foermlich danach. Wenn ich nur nicht so traege waere, wuerde ja auch schon die Toolchain stehen :lol:

P.S. Ich setze auf 5-10 verschiedene Ports dieses Spiel, wer haelt dagegen?
 
Ein richtig schöner C-64 Emu wäre echt geil....und natürlich Amiga.

Ein X-Com Remake fände ich fantastisch,vorallem nachdem ich Rebelstar auf dem GBA durchgezockt habe brauche ich "neues" Taktikfutter.Ansonsten fällt mir grad nicht viel ein,weil es eine MENGE schöne Sachen gibt die ich spielen will.Momentan zock ich (wieder mal...) Day of the Tentacle (Englische Talkie Version) auf der PSP im Bett :-) und Indiana Jones 4 (Eng.talkie Version) aufm Pocket PC,desshalb wäre ne schöne Scumm Version mein Hauptwunsch.
 
EvilDragon said:
FreeCiv!

Ich will FreeCiv! :)

aber... aber ich will doch kleine planwagen und kleine leute die kleine zigarren herstellen, die ich dann ins kleine england exportieren kann :wink:

aber freeciv wäre auch ne tolle sache

edit: ich seh grad es gibt ein freeCol projekt :oops:
 
aber... aber ich will doch kleine planwagen und kleine leute die kleine zigarren herstellen, die ich dann ins kleine england exportieren kann Wink

selbst machen :P
 
Back
Top