Auf Druck von foxblock (
), möchte ich auch im deutschen Forum noch einmal bekannt geben, dass ich vorhabe an dem Wettbewerb teilzunehmen.
Ich habe eigentlich erst vor 10 Tagen davon erfahren und dann auch erst angefangen zu programmieren, aber ich habe genug Zeit in meinen Semesterferien...
Grund, dass ich teilnahm, war eigentlich, dass ich eh mal ein Jump and Run schreiben und einen Software Renderer mit Festkommarechensystem für meinen GP2 entwickeln wollte. Das Ergebnis seht ihr nun erstmal hier (Da isn Stocker im Video, KA, warum, es reicht, um sich ein Bild zu machen):
[youtube]1xB7pAY0I_0[/youtube]
Was ist nun das besondere? Aufgrund der lustigen 3D Engine kann ich mein Spiel auf viele Plattformen unabhängig von der Bildschirmgröße portieren. Ich habe hier 4 Toolchains für 5 verschiedene Systeme (Pandora, GP2X + Open2X + WIZ, Dingoo und Caanoo) und bin mittlerweile in der Lage innerhalb von Minuten durch geschickte #ifdefs für jedes Sysem zu bauen. :juhu:
Verschiedene Leute in verschiedenen Chats stehen mir da mit realer Hardware zur Seite.
Was gibts noch zu sagen? Der Schneemann wird noch cooler. Irgendwie. Genau wie die Level. Das ist mehr ein Proof of Concept und die "Physik" geht immerhin endlich.
Außerdem mache ich noch was lustiges mit der 3D Welt, was genau, weiß ich selbst noch nicht, aber es wird cool. Hoffentlich schaffe ich das alles bis zum Abgabetermin. :-D
LG Ziz