PicoDrive v1.40 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
notaz war fleissig mit Coden beschäftigt und präsentiert eine neue Version von PicoDrive, dem wohl besten SegaCD / MegaDrive Emulator.
Die wohl interessanteste Neuerung ist die Unterstützung von Virtua Racing (SVP Chip!) - und das fast durchgängig mit voller Geschwindigkeit!

vrsa.png



Weitere Änderungen:

* Config-Dateien haben sich geändert: Dateien können nun im Text-Editor gelesen und verändert werden. Die Spielspezifischen Configs sind nun alle in einer Datei - aber die alte Config wird, falls vorhanden, noch gelesen.
* Ein paar Bugfixes
* Fast Renderer verbessert: Läuft nun mit mehr Spielen
* SegaCD FMV verbessert. Die Filme sollten nun nicht mehr so langsam ablaufen. Der ReadAhead Buffer muss dafür AUS sein!
* Config Datei für einige Spiele, die spezielle Einstellungen benötigen, mitgeliefert. Damit sollten die meisten nun direkt problemlos laufen.
* Mit A+SELECT kann man nun Dateien löschen.

Download: PicoDrive v1.40
 
woa crazy!!!

das wertet den emulator echt auf ... Grosses Danke an den Coder *niederknie*

:roll:

mfg
tom
 
Das kommt darauf an, wie Du "gescheit" und "Rennspiel" definierst. PicoDrive konnte schon immer Rennspiele wie Super Hang On und Super Monaco GP sehr gut in voller Geschwindigkeit emulieren. Das sind ja schon mal wahrlich keine schlechten Rennspiele gewesen.
Mit dieser Version kommt Virtua Racing, eines der ersten 3D Polygon Rennspielen hinzu.
Meiner Meinung ist das eines der besten Rennspiele aller Zeiten, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß,
Stephan
 
Mit gescheit meinte ich ein richtiges 3d-Rennspiel, was nicht hackert.
Das scheint damit ja zu gehen, danke für die Info, ich werde es testen! :)
 
geil geil geil.
virtua racing war damals ein echter hammer ich freu mich das ich dass nun aufm gp2x wieder zocken kann.^^
und respekt an notaz wirklich ne saubere leistung.
wer hätte denn früher mit so nem super mega cd emulator gerechnet. :oops:
 
VR hab ich noch nicht probiert aber das Update bringt für mich ne viel wichtigere Verbesserung: SEGA-CD FMV-Sequenzen ruckeln nicht mehr, endlich kann ich mir das Intro und die Endings von SonicCD auch auf dem GP2X ohne stottern des Videos ansehn. :) UND endlich wird die RAM-CARD des SegaCD korrekt gespeichert, sehr schön. Die aufgeräumte Config für alle Games in einer einzigen Datei ist ebenfalls sehr praktisch, spart Platz und schafft Übersicht im Verzeichniss.
 
Mal ne eventuell dumme Frage: Womit erstelle ich denn am besten ein Image meiner MegaCD-Spiele? Alcohol? Und welches Format?
 
Naja.....ich hab ne alte Version von CDRWIN hier rumfliegen, die BINs nimmt er anscheinend auch :)
 
Sagt mal, gibt's da schon wieder ein update??
Im Archiv steht jetzt die Version 1.40a ..... :huh:
Mann, hab' gestern erst 1.40 draufgepackt und gleich mal VR probiert ... ich war echt übberrascht wie gut das lief! Wollte auch gleich mal Super Monaco GP spielen, das ging aber net. Haben andere hier das gleiche Problem, oder ist mein rom defekt?

Gruß,
Käse
 
Hi, habe ein Problem mit der neuen Version von Pico Drive (bin mir nicht sicher, ob das bei den alten auch schon der Fall war).

Meine Speicherstände werden nicht gesichert, obwohl ich "Use SRAM/BRAM savestates" in den Optionen angestellt habe.

Auch die Option mit der RamCard lässt sich bei mir nicht aktivieren, da das Programm nach jedem Neustart erneut meint, ich müsse sie formatieren, obwohl ich dass ja vorher bereits getan habe..

Mh, und so lässt sich beispielsweise Snatcher nicht mehr vernünftig speichern. (auch nicht über Metal Gear) Und bei Internem Abspeichern im Emulator kommt immer "save failed"

Vielleicht weiß von euch jemand Rat?
 
@KingCheese

Ja, in 1.40a sind einige kleinere Bugs im neuen Config System gefixt worden.
Super Monaco GP funktioniert ohne Probleme bei mir.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top