PicoDrive v0.94 veröffentlicht


taskman said:
virtua racing lässt sich zwar starten, aber mehr auch nicht.

Ja, Virtua Racing macht genau das, was im Eingangspost steht: Es startet und zeigt die 2D Teile an (Sound gibt es sogar auch noch). Der Rest der Grafik stammt im Original von einem sehr potenten Zusatzchip, der noch auf keinem System emuliert wird. (Mal ganz nebenbei hätte der GP2x auch nicht die Power, ihn zu emulieren) Das Ganze ist also eher als Gimmick zu verstehen, spricht aber durchaus für die Genauigkeit von PicoDrive.
ich warte bis jemand die pico vorteile in den dmrd reingefrutzelt hat...

Das Argument höre ich in letzter Zeit öfter. Ich bin anderer Ansicht: Beides sind, obwohl sie einiges gemeinsam haben, eigenständige Emulatoren. Warum sollte man sie miteinander verschmelzen nur weil der Source verfügbar ist?
Reesy hat leider die Entwicklung von DrMD eingestellt. Ob DrMD jemals weiterentwickelt wird, ist zumindest fraglich. Pico Drive ist noch in der Entwicklung. Warum sollte man dem Emulator also nicht eine Chance geben?
Um es mal anders auszudrücken: "Der König ist tot, lang lebe der König!"
(Wenn Ihr versteht was ich meine...)

Gruß,
Stephan
 
Besser hätte ich das net ausdrücken können (-:
Aber im Ernst, man kann die beiden net richtig miteinander verschmelzen, da Drmd nur so schnell läuft, weil es einige Dinge ignoriert und Picodrive versucht (bis auf den potenten Zusatzchip von Virtua racing) nix zu ignorieren, deshalb finde ich man sollte Picodrive eine Chance geben, da es vieleicht in ferner Zukunft so optimiert werden könnte, das es alles komplett Fullspeed (Könnte!) abspielt.
Ich bin mal gespannt, wann wir das nächste update bestaunen können.
 
Das Argument höre ich in letzter Zeit öfter. Ich bin anderer Ansicht: Beides sind, obwohl sie einiges gemeinsam haben, eigenständige Emulatoren. Warum sollte man sie miteinander verschmelzen nur weil der Source verfügbar ist?
Reesy hat leider die Entwicklung von DrMD eingestellt. Ob DrMD jemals weiterentwickelt wird, ist zumindest fraglich. Pico Drive ist noch in der Entwicklung. Warum sollte man dem Emulator also nicht eine Chance geben?
Um es mal anders auszudrücken: "Der König ist tot, lang lebe der König!"
(Wenn Ihr versteht was ich meine...)

klar ne chance geben. aber zzt. muss man hier und da noch ne menge config beim Pico machen. das bremst mich noch ein bisschen aus. klar macht die fummelei manchmal auch spaß, aber manchmal will man einfach nur daddeln ohne voher groß rumzuprobieren wie es jetzt am optimalsten wäre. drmd gibts wohl schon solange, dass ich mich schon sehr dran gewöhnt habe und es noch ein paar mehr pro-argumente für etwas anderes braucht (für mich). wäre doch klasse wenn alles in einer programm funktioniert oder nicht? ^_^
 
@taskman
Seh das mal so: PicoDrive läßt Dir (Genau wie bzw. MAME GP2x), die Wahl, ob Du lieber eine hohe Framerate oder eine hohe Kompatibilität erreichen möchtest. Das Ganze verlangt zwar nach ein wenig Einstellerei aber der Nutzen für Dich als Anwender ist imho hoch.
Meiner Meinung wäre es optimal, wenn DrMD und PicoDrive beide nebeneinander weiterentwickelt würden. Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem ist es immer gut, wenn man eine Auswahl hat.
Das man von einem Emulator einfach alle positiven Seiten in einen anderen übernimmt halte ich dagegen für Utopie.
Reesy hat sinngemaß folgendes Zitat gebracht: "Ich glaube nicht, daß Notaz etwas in meinem Source Code findet, was nützlich für ihn ist." Das mag übertrieben sein, zeigt aber schon ganz klar die Richtung auf...

Gruß,
Stephan
 
Back
Top