QuickStart v1.0 veröffentlicht - AKTUALISIERT auf v1.1


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
EvilDragon (haha ;)) hat mit Hilfe von Gernot Frisch ein kleines Tool für den gp2x veröffentlicht: QuickStart

Dieses kleine Tool ist dazu gedacht, es beim Booten zu starten (autorun.gpu).
Je nach Tastendruck startet es dann automagisch ein Programm (kann man simpel mit Hilfe einer .INI-Datei selber konfigurieren).

Ich verwende es z.B., um beim Einschalten bei gedrückter L-Taste automatisch gleich GMU zu laden. Wenn ich keine Taste drücke, bootet er ganz normal ins gmenu2x.

Anleitung (auf Englisch) ist mit im Archiv enthalten.

Fragen, Bugs, Feedbacks und Wünsche bitte einfach hier posten :)

Programmiert in GLBasic :)

Download: QuickStart v1.0
 
;)
Argh! Hab selber nen Bug bemerkt - das Tool scheint den Audiotreiber zu crashen.
Liegt das bei mir am Open2x oder ist das überall so?
 
quickst.ini scheint ja recht empfindlich zu sein. Bei b hatte ich anfangs einen kleinen Schreibfehler drin und auf den Tasten a, b und x wurde das Programm von x ausgeführt. Nun scheinen alle Tippfehler behoben zu sein, aber bei r (Tilematch) hängt sich quickstart weiterhin auf, auf a (ghostpix) und b (noiz2sa) wird das Programm auf b ausgeführt. :huh:
Code:
[button]

none=/mnt/sd/gmenu2x/gmenu2x

a=/mnt/sd/GHOSTPIX/ghostpix.gpe

b=/mnt/sd/Games/noiz2sa/noiz2sa.gpe

x=/mnt/sd/Games/PDRC 3.666/Dastardly dungeon/dastardly_dungeon.gpe

y=/mnt/sd/Games/protozoa/protozoa.gpe

l=/mnt/sd/Games/Blingo/blingo.gpe

r=/mnt/sd/Games/tilematch/tilematch.gpe

Die autorun.gpu hab ich in quickstart.gpu umbenannt und nach cpu_speed.gpe im autorun-Skript eingetragen, aber das sollte ja prinzipiell nicht das Problem sein.
Code:
#!/bin/sh
/mnt/sd/Tools/cpu_speed.gpe --upll -timing 1 --gamma 1.35 ... blah ...
/mnt/sd/quickstart.gpu

Gruß, Loxi

PS: Es ist schon irgendwie lustig, daß Du als Beispiel anführst, gleich Gmu zu laden, und noch nicht bemerkt hattest, daß der Sound nicht funktioniert :D
 
Hm, das ist seltsam.
Werd mir das ganze mal genauer anschauen, wodran das liegen könnte.

Der Grund mit GMU war ganz einfach:
Habs in der Nacht fertig gehabt und nur getestet, ob GMU startet ;)
Das ging dann auch. :)

Und heut früh wollte ich dann Musik hören ;)
 
taskman said:
als autoradioersatz? das war wohl antriebsmotor für das prog was? :) gute idee. anmachen, taste drücken und musik hören... muss ich zuhause mal probieren

Genau ;)
Hab ja schon lange meine Dockingstation drin :)

Sooo, jetzt mit BugFix:
Sound läuft auch weiterhin.

Im Download ist nun auch die Beispiel-Ini ein bisschen ausgefüllter.

Achtung: Auf Groß-/Kleinschreibung achten (wir sind hier bei Linux).
Parameter bei Programmen werden noch nicht unterstützt, mit einem Workaround (man macht ein Script, welches ein Programm mit Parametern startet und startet eben das von Quickstart aus) gehts aber.

Viel Spaß :)
 
Back
Top