@Ingo und Atari:
Ihr könnt das Angebot ja bezahlen und nutzen, trotzdem wäre ich über eure Stimmen dankbar, da ich es weder nutzen will, noch bezahlen kann.
Nach Miete/Strom/DSL bleiben bei mir trotz sparsamen Lebensstil und nur 29m² noch 190€ zum Leben übrig, für alles, einschließlich Transport,
wobei ich mir keine Monatsmarken für knapp 80€ im Monat leisten kann und so viel mit dem Fahrrad fahre wie möglich, dieses aber auch gewartet werden will.
Diese Umstände sind hier in der Gegend nicht ungewöhnlich. Ich kann so ohne Zuschüsse leben, da ich in erheblich ärmeren Verhältnissen aufgewachsen bin.
Als Geringverdiener hat man aber leider genau so viel zu zahlen wie ein Millionär, nämlich 18€, weder ermäßigt noch erlassen.
(ALG-Empfänger und Leute mit Schwerbehindertengrad 80 sind wieder etwas außen vor, ich hab mir die Regelungen durchgelesen.)
Ich habe jetzt nur wegen diesem Unsinn Wohngeld beantragt, wobei die Bearbeitung davon hier ca. 12 Monate dauert
und ich nicht weiß, wie ich das so lange auch noch aufbringen soll.
Es ist schon schlimm genug, dass ich den noch nie angesteckten Kabelanschluss hier nicht aus dem Mietvertrag nehmen lassen kann,
das sind ja auch schon ein paar € im Monat für Nichts.
Wenn ihr das ungerecht findet, wären wir über eure Stimmen dankbar, egal ob ihr für oder gegen öffentlich rechtliche Medien seid.
Wenn alle gleich viel zahlen sollen, müssen auch alle gleich viel verdienen,
das war schon das Problem bei der Mehrwertsteuererhöhung.
Bin ich eigentlich der einzige, dem dieser Betrag auch noch extrem hoch vorkommt?
18€ im Monat von jedem Haushalt?
Reichen denen die Summe von der alten GEZ-Regelung und die geheimen Werbeverträge nicht aus?
Ich hörte etwas von 7 Milliarden € im Jahr durch GEZ.
Hiervon habt ihr ja vielleicht auch etwas mitbekommen:
http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=5709