Penguin Command Port Beta


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hallo,

HIER findet ihr die erste Version des Ports von Penguin Command -
"einem 'Missile Command' Clone, mit besserer Grafik und Musik", nach Aussage des Clone Authors.

Gameplay:
Ihr müsst die Häuser und eure Geschütze vor anfliegenden Raketen und anderen Objekten beschützen in dem ihr die Objekte (Rakten/Bomben/Sateliten) mit euren Raketen abschiesst.

Also bitte fleissig testen und Bugs melden ^_^

Bildschiss:
shot1.png

shot2.png
 
Wow super, ich danke dir.
Genau sowas fehlt noch auf dem gp2x,
ideal als "5minuten aufm dem Klo" game :lol:

Werd aber wohl erst morgen anspieln,
soviel Zeit bis zum Feedback wirst wohl verschmerzen können.

mfg Stephan
 
So ich habs eben mal angespielt.
Allerdings gibts da nen krassen Bug,
wenn man bisschen gespielt hat und dann nochmal
in Help geht, kann man den cursor nur horizontal bewegen.

und ich finde die Geschwindigkeit des Cursor`s etwas zu langsam,
wäre besser wenn man den etwas schneller machen könnte :wink:
 
HauJobb said:
So ich habs eben mal angespielt.
Allerdings gibts da nen krassen Bug,
wenn man bisschen gespielt hat und dann nochmal
in Help geht, kann man den cursor nur horizontal bewegen.

und ich finde die Geschwindigkeit des Cursor`s etwas zu langsam,
wäre besser wenn man den etwas schneller machen könnte :wink:
Vielen Dank fürs testen.
Den Bug kannte ich nocht nicht :twisted: etwas "unpraktisch" :roll: .
Ich werde das demnächst mal ändern und den Cursor nen bissel beschleunigen.

Funktioniert die Benachrichtigung vom Board nicht mehr ? Irgendwie ist keine Mail eingetroffen.. hmm.
 
Penguin Command (Final)

<r>Hallo,<br/>
<br/>
nun sollten alle bekannten Fehler behoben sein - Download zu finden im ersten Post.<br/>
<br/>
* Der Cursor ist nun doppelt so schnell, erfordert ein bissel Übung aber dafür hat man nun wenigstens eine Chance in den höheren Level. Für Panikmomente gibt es ja auch noch die Schulter-Buttons und den Y-Button mit dem man den Cursor nach Recht/Links/Mitte springen lassen kann.<br/>
* Die Eingabe sollte nun nicht mehr hängen wenn man eine Runde gespielt hat und danach wieder in das help Menü schaltet.<br/>
* Nach einem überstandenen Level werden nun die verbleibenden Städte bei der Punktevergabe korrekt dargestellt.<br/>
<br/>
Viel Spaß damit <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Ich sehe das jetzt mal als erledigt an und wende mich Neuem zu -<br/>
weltbewegende Bugs werden jedoch wie gewohnt noch behoben.</r>
 
Na das hört man gerne,
ich werds mir nochmal anschaun und dich hoffentlich ncht
von anderen Projekten abhalten :lol:
 
Also ich hab mir nun mal die "fertige" Version angeschaut und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Ich kenn das Spiel ja schon vom PC her (kommt mit meiner Distribution mit :D ) und finde die Umsetzung wirklich gelungen.

STEUERUNG
Von der Cursorsteuerung mit dem Stick habe ich "schlimmes" erwartet, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Die L/Y/R-Panic-Buttons helfen zusätzlich, noch ein paar Punkte zu machen. Klasse Lösung.

BUGS
sind mir bisher keine aufgefallen. Es startet perfekt (FW v2.0.0), läuft ständig flüssig und Soundprobleme gibts auch keine - zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen.

Die GRAFIKEN
sind gut umgesetzt und die skalierung runter von 1280x1024 (also mein TFT Screen) auf das GP2X Display stört nicht. Alles ist gut zu erkennen und alles in allem übersichtilich gehalten.

SOUND
Der Sound kommt klar aus den Lautsprechern. Die Hintergrundmusik ist flott und passt gut zum hecktischen Thema des Spiels. Kleines Manko: Lautstärke wird im Menü geregelt und nicht mit den Tasten des GP2X

Fazit:
Besorgt euch das Spiel. Es ist nicht groß aber macht einen Heidenspass.
 
Zico said:
...cut...
SOUND
Der Sound kommt klar aus den Lautsprechern. Die Hintergrundmusik ist flott und passt gut zum hecktischen Thema des Spiels. Kleines Manko: Lautstärke wird im Menü geregelt und nicht mit den Tasten des GP2X

Fazit:
Besorgt euch das Spiel. Es ist nicht groß aber macht einen Heidenspass.

Vielen Dank :)
Zum Sound.. im Menü kann man die Musik und Sound Lautstärke unabhängig von einander regulieren.
Im Titelmenu (also Haupt-Menü) kann man mit den + - Tasten die Gesamtlautstärke regeln.
Im Spiel funtioniert das auch, doch dauert es da ewig lange die Lautstärke merklich zu verändern da dort die Wiederholrate heruntergedreht ist (nicht von mir, sondern vom Original Author).
Das werde ich mit einem nächsten Update ändern sobald noch ein paar Macken auftreten - sprich.. ist notiert :wink:
 
Ah cool. Aber gut zu wissen :)

Naja wenn keine Macken auftreten muss dafür nicht extra ne neue Version für raus. Ich bin schon vollends zufrieden.
 
Jupp, hatte auch erst Angst... von Trackball (Missile Command) auf digitalen Stick... aber die Steuerung geht wunderbar :)

Noch ein weiteres Spiel, welches auf meiner SD-Karte bleibt :)
 
Ganz nett. hab mal gespielt soweit ich kam. 13900 Punkte. Das Spiel ist anfangs zm Glück leichter als das Original Missle Command. Das kann man mal mit MAME probieren und vergleichen. Da schwitzt man auch ganz schön.
Die Version hier ist gut gelungen. Nice.
 
Fusion_Power said:
Ganz nett. hab mal gespielt soweit ich kam. 13900 Punkte. Das Spiel ist anfangs zm Glück leichter als das Original Missle Command. Das kann man mal mit MAME probieren und vergleichen. Da schwitzt man auch ganz schön.
Die Version hier ist gut gelungen. Nice.

Arcade-Spiele sollen hart sein, sonst würde man ja stundenlang mit einer Münze spielen...
Naja, bei Bubble Bobble und Magical Drop 3 ist das bei mir auch so, mit einer Münze spiel ichs durch, das dauert halt ;)
 
Back
Top