Pcsx4All


Hi,
hab mir jetz mal breath of fire 3 besorgt, bin hier schon die ganze zeit am rumbasteln bekomm es aber genauso wenig zum laufen wie den vierten teil.
Hab schon alles durchprobiert, die einstellungen der kompatilblitätsliste funzen nich genauso wie alles andere was ich versucht habe.
Weiss echt nich mehr weiter, wenn ich es starten will seh ich einfach nur nen schwarzen bildschirm un die wiz hängt sich auf.
Firmware -Version ist 1.2.1, ich hoff jemand hat noch ne idee un kann mir helfen...
MfG Basstard
 
Also da die spraceh deutsch sein soll geh ich mal davon aus das es die PAL version is...
 
Ich hab Castlevania SOTN mit den Einstellungen aus der Compatibility Liste getestet.

Ist auf jedenfall spielbar. 50% lief es mit fullspeed. Ansonsten leichte bis starke (selten) slowdowns.
In manchen Abschnitten gibts derbe Grafikfehler und man muss fast blind laufen.

Abstürze gibts recht häufig. Entweder beim Screenwechsel oder beim normalen Spielen. Eventuell liegt das am hohen CPU Takt.



Falls ich noch keinen WIZ/Caanoo hätte wäre dieser Emu plus Castlevania SOTN ein klarer Kaufgrund
 
Probier einfach CPU Core auf BIOS umzustellen ;).
Ich habe schon das Problem beschrieben dass es an einer bestimmter Stelle abschmierte, mit BIOS war es nicht mehr der Fall dafür kam es so vor als ob das spiel ca. 3 FPS langsamer laufen würde (bleibt aber noch spielbar). Ich finde es aber immer noch schade dass Tony Hawk's Pro Skater 2 gar nicht startet, da war ich sogar mit PSX4All in der Lage einigermaßen zu spielen wenn man die ganzen Grafikfehler und extremen Frameskip außen vor lässt.
 
Hat villeicht jemand Spiderman zum laufen bekommen bei mir bleibt der Bildschirm schwarz...
 
ich habe Probleme mit den Memorycard optionen in spielen. Er stürtzt einfach komplett ab beim durchsuchen der "MemoryCard" das macht das spielen natürlich nicht sonderlich attraktiv!
 
Oddworld läuft leider komm ich aber nicht über den ersten Lift weil Lifts und anderes verbuggt sind sprich Abe hüpft wie wild und man weckt die Wache daneben....
Kann man das iwie fixxen?
 
PIKACHU99 said:
Oddworld läuft leider komm ich aber nicht über den ersten Lift weil Lifts und anderes verbuggt sind sprich Abe hüpft wie wild und man weckt die Wache daneben....
Kann man das iwie fixxen?

Würde schon gehn du müsstest nur den Emulator zu min 99% anpassen ;)

Mfg Mestor
 
Hast du es schon mit dem "Abbe's Oddysey fix" probiert (ganz unten im Menü)?
Ja funktioniert nicht...Ich kann aber mittlerweile spielen weil es noch eine andere Lösung gibt. Nerfig ist es trotzdem...
 
Gibt es bestimmte Konfigurationsprofile, die bei diesem Emulator empfehlenswert sind? Ich hab' Suikoden ausprobiert und der Sound ist seeehr kratzig, die Framerate lässt auch zu wünschen übrig.
Kann man mit dem Emu überhaupt speichern?
 
Calaphin said:
Gibt es bestimmte Konfigurationsprofile, die bei diesem Emulator empfehlenswert sind? Ich hab' Suikoden ausprobiert und der Sound ist seeehr kratzig, die Framerate lässt auch zu wünschen übrig.
Kann man mit dem Emu überhaupt speichern?
Hier ist eine Kompatibilitätsliste mit den optimalen Einstellungen für bestimmte Spiele: https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AmAByCjdBqwudHpyYjR5YjY4Nml2UFBkQVdVanVhSVE&hl=en&authkey=CNKrjdIF#gid=0
Laut der Liste funktioniert Suikoden allgemein nicht sehr gut. Da kann man wohl nur auf ein Update warten.
 
Habe ein problem mit Final Fantasy VII:
der Texthintergrund ist nicht schwarz sondern blau und im ersten kampf hängt sich das spiel auf. Ist mein Rom kaputt? oder was? bitte bitte helft mir^^
 
Hast du es mit PCSX4All 2.0 geladen? Falls ja, überprüfe mal die Option "GPU Type". Diese sollte auf "Software" stehen, da sonst diverse grafische Effekte (Licht und Blend) nicht emuliert werden, was zwar für eine bessere Performance sorgt, jedoch unter Umständen auch Grafikfehler erzeugt. Außerdem schau mal unter "CPU Core". Normalerweise solltest du Spiele mit "HLE" starten (eine optimierte Bios-Variante), aber wenn Abstürze erfolgen, versuche mal "HLE-Secure". Falls das auch nicht geht, dann müsstest du dir das originale Bios-Image besorgen (was nicht ganz legal ist) und selbiges in den PCSX4All-Ordner packen und unter "CPU Core" mit "Bios" laden. Viel Erfolg!
 
ich kann ihn nicht beenden ...
wie geht es?
Hab die ganz neue Version die am 30.12.2010 erschienen ist.
 
einserbubi said:
ich kann ihn nicht beenden ...
wie geht es?
Hab die ganz neue Version die am 30.12.2010 erschienen ist.
Menu+select+l+r , wenn ich mich richtig erinnere.
 
ok, danke...

-- Fr Dez 31, 2010 16:57 --

wenn sich jemand mit ubuntu und iso Dateien auskennt:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&p=147758#p147758

I'm looking for --HELP--
 
knotenpunkt said:
... dann müsstest du dir das originale Bios-Image besorgen (was nicht ganz legal ist) ...

Man kann es auch relativ einfach von der eigenen PlayStation auslesen (was ich gemacht habe).
Siehe http://www.ngemu.com/frontpage/?p=vB93161

Die PlayStation muss nicht mal einen Modchip haben, es geht auch mit einer ungemoddeten.
In meinem Fall war es eine PS One (Modell-Nr. "SCPH-102") und die Software habe ich per Swaptrick gestartet und die BIOS-Dumps über den MemoryCard-Adapter der PS3 auf meinen PC (Windows XP Prof. SP3) übertragen.

Habe damit nun ein 100%ig legales PS1-BIOS was ich in jedem Emulator verwenden kann.

Die Angabe in der Readme von PCSX4All, dass man das BIOS "scph1001.bin" nehmen muss, ist nicht so ganz genau zu nehmen. Ich habe mein PS One-BIOS (SCPH-102.bin) in "scph1001.bin" umbenannt und es funktioniert auch.
 
Back
Top