Pcsx4All


derboo said:
Kann's sein, dass der Emu aus Prinzip keine japanischen Games abspielt?
Also Castlevania SOTN läuft ja schon recht gut und ist auch bis zu der Stelle spielbar, wird also nicht wirklich der Fall sein. Es laufen ja auch nichtjapanische Spiele nicht immer (need for speed porsche z.B. startet erst gar nicht). Da es aber erst der Anfang dieses Emulators ist kann man auf Verbesserungen in der Zukunft hoffen :).
@kasumi89: welches MK genau? MK 4 scheint bei mir zu laufen auch wenn die framerate das ganze zu einer diashow macht (könnte aber noch was werden wenn man sich Zeit zum ausprobieren nimmt).
 
@Cyrax

MK Trilogy genau das was auch im Video Fullspeed gezeigt wird!
Bekomme es halt nich angezeigt. Warum auch immer :-(
 
Leider wohl noch nich so gebrauchbar :(
Bei FF 7 haben die Figuren nen orangen Stich und das Menu ist schwarz...
 
Also vor allem bei 2-D-Spielen macht der Emu schon eine super Figur! Falls ein Spiel nicht laufen sollte empfehle ich den originalen Bios anstatt HLE auszuprobieren (liegt dem Emulator natürlich nicht bei...).
 
Hey Leute Kopf hoch ;) In der Hombrew-Scene müsst ihr euch auf den kleinst möglichen Fortschritt freuen und dafür muss man dann auch Dankbar sein. Die Entwickler machen das ja alles in ihrer Freizeit. Noch ein bissle warten und ihr könnt euer Lieblingsspiel auf eurem Wiz spielen. Ist meiner Meinung nach schon ne super Leistung, so was aus dem Wiz zu holen :)

Ich muss die Tage auch mal mit dem Emu rum spielen. Hoffentlich kommt der auch bald für den Cannoo.
 
also ff7 mit den einstellungen der seite kommt mir mehr als lahm rein... ohne secure isses genau die geschwindigkeit, stürzt aber ab. weiss gerade nich wie ich die fps anzeigen kann, kann mir das jemand sagen?
 
Cyrax said:
derboo said:
Kann's sein, dass der Emu aus Prinzip keine japanischen Games abspielt?
Also Castlevania SOTN läuft ja schon recht gut und ist auch bis zu der Stelle spielbar, wird also nicht wirklich der Fall sein. Es laufen ja auch nichtjapanische Spiele nicht immer (need for speed porsche z.B. startet erst gar nicht). Da es aber erst der Anfang dieses Emulators ist kann man auf Verbesserungen in der Zukunft hoffen :).

Oh, hab mich etwas unklar ausgedrückt, ich meine die japanischen Versionen von games (also mit NTSC-J Regionalcode. Hab von meinen japanischen Versionen bisher noch nichts zum laufen bekommen, während ich mich bei US über eine relativ hohe Trefferquote freuen konnte.

Metamorphose said:
also ff7 mit den einstellungen der seite kommt mir mehr als lahm rein... ohne secure isses genau die geschwindigkeit, stürzt aber ab. weiss gerade nich wie ich die fps anzeigen kann, kann mir das jemand sagen?

L & R & Select. Die Abfrage ist aber sehr flott, sodass man das oft direkt wieder ausschaltet, muss man ein wenig rumprobieren.

kasumi89 said:
Hier ist eine Kompatiblitätsliste mit Config!
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AmAByCjdBqwudHpyYjR5YjY4Nml2UFBkQVdVanVhSVE&hl=en&authkey=CNKrjdIF#gid=0

An sich coole Liste, schade dass die Anzeige über Google docs so hundsmiserabel ist wenn man nicht gerade über der Welt größte Auflösung verfügt.
 

Es geht also doch wenn man lange genug mit den Einstellungen rumspielt ;)
Man fühlt zwar dass es nicht fullspeed läuft, eher ein bisschen wie Zeitlupe aber immerhin schon spielbar. Ich werde heute noch in die Liste eintragen, vielleicht bringt es den einen oder anderen was. Was aber immer noch verwirrend ist: bei dem "Choose Your Destiny" Screen gibt es höheren Framerateeinbruch als im eigentlichen Spiel, ist zwar verwirrend stört mich aber auch nicht weiter.
PS: das ganze lief ohne Sound was auch etwas zur Framerateerhöhung beitrug.

MfG

EDIT: @kasumi89: wie man hier sieht könnte das Problem einfach an der groß geschriebenen Dateiendung sein ;). in der Readme steht auch dass die Endungen kleingeschrieben sein müssen. Einen Versuch wäre es wert ;).
EDIT2: MK triology läuft fast 1A mit sound (habe schon in der Liste eingetragen), es wird also wirklich daran liegen dass die Endung nicht klein geschrieben ist.
 
@Cyrax: Bistn Schatz^^ hat geklappt und bei MK Trilogy ist es wohl so das es sehr auf die Charaktere und die Welt ankommt, es gibt da teils deutliche Geschwindigkeitsunterschiede.
 
Wenn es nichts ausmacht Sound einfach auf XA (ohne CD-Audio) umstellen, man hat dann zwar keine Musik dafür läuft es aber immer gut (auch gegen Charaktere wie Smoke merkt man nichts). Es fällt schon auf dass Musik nicht immer synchron läuft wenn man genau darauf achtet (z.B. beginnt die "friendship"-Melodie etwa 1 Sekunde bevor die animation beginnt, habe aber bisher nur bei Cyrax getestet weil ich die andere vergessen habe, ist auch einfach: L2 [Select + L],L2,L2,Hoch, position egal) Die Musik scheint aber bei manchen anderen Spielen auch nicht immer synchron zu sein laut liste, z.B. bei Wipeout.
Tony Hawk's Pro Skater 2 kriege ich gar nicht zum laufen (schwarzen Bild + 2 Sekunden Videoton und dann kommt nichts) was bei PSX4all irgendwie noch ging auch wenn man nur halben Bildschirm hatte und die Framerate bescheiden war, bei Diablo reagiert die Steuerung gar nicht wodurch ich es nicht testen kann. Need for Speed Porsche muss ich auch noch testen, wenn das brauchbar läuft hat man ein weiteres gutes Rennspiel für den Wiz.
 
Hallo zusammen erstmal :) (ist ja mein erster post und ich hab irgendwie keinen Vorstellungsthread gefunden^^)

@cyrax
bei Diablo reagiert die Steuerung gar nicht wodurch ich es nicht testen kann

Wechsel mal beim CPU Type von HLE auf BIOS dann sollte die Steuerung auch reagieren. Mit der Konfiguration aus dem Spreadsheet läuft es dann laut fps Anzeige auf 60fps, gefühlt sind es aber eher 20 :). Ist aber auf jeden Fall spielbar, wenn wie gesagt auch langsam. Ich hab das jetzt schon bei einigen Sachen gehabt das das Spielerlebnis nicht wirklich mit den angezeigten fps übereinstimmt.

Der Emu ist aber auf jeden Fall Top für die erste Fassung :) .

BTW: Hat evtl. jemand von euch eine Lösung für das Problem das Resident Evil 2 (Leon) abstürzt wenn man das Polizeirevier betritt ? War bis heute Mittag im Spreadsheet als Problem aufgeführt und daher blau gemakert. Jetzt ist es jedoch grün (ohne das genannte Problem) jedoch läuft es mit der angegebenen Config bei mir auch nicht (HLE läuft, BIOS hängt sich nach dem ersten Screen auf) :-(

Edit: Hat sich erledigt, mit "CPU Bias" auf 4 statt 2 läuft es bei mir. ^_^
 
Mit neuem BIOS scheint Diablo zu laufen (bei altem konnte ich bei keinem Spiel steuern, auch z.B. bei Castlevania SOTN nicht), es wäre mir lieber wenn Tony Hawk's Pro Skater 2 läuft was wie gesagt sogar auf psx4all ansatzweise klappte (wenn man oft fehlende Texturen und fehlenden halben Bildschirm ignoriert) aber bei PCSX4ALL bisher noch kein Erfolg zu sehen war. Wenn da ähnlicher Framerateanstieg wie bei Castlevania SOTN sein wird dürfte das Spiel brauchbare Framerate haben.
Need for Speed porsche unleashed startet und man kann auch ganz normal das Menü nutzen, wenn man dann aber ein schneller Rennen beginnen will hört das laden auch nach 5 minuten nicht auf, da kann man sicherlich noch was rausholen :).
EDIT: ok mit BIOS startet bei NFS zwar ein rennen aber spielbar ist es nicht obwohl es zwischen 20 und 45 FPS läuft. Aus auch welchen Gründen drehen sich alle autos nach vorne wodurch normales fahren unmöglich ist und der Himmel ist auch teilweise Grün. Es scheint so als ob PCSX4ALL mit der Physikberechnung nicht klarkommt was schade ist.
 
Dackelblut said:
Mit der Konfiguration aus dem Spreadsheet läuft es dann laut fps Anzeige auf 60fps, gefühlt sind es aber eher 20 :). Ist aber auf jeden Fall spielbar, wenn wie gesagt auch langsam. Ich hab das jetzt schon bei einigen Sachen gehabt das das Spielerlebnis nicht wirklich mit den angezeigten fps übereinstimmt.

Habe ähnliche Erfahrungen bei Alundra gemacht. Zeigt 60/60 frames an, ist aber nicht auf eine annehmbare Geschwindigkeit zu bringen. Auch bei Frameskip sinds dann 20/20, 10/10 oder was auch immer, ruckelliger aber unterm Strich die gleiche langsame Geschwindigkeit. Da scheint wohl irgendwas mit dem Emulator-timing nicht zu stimmen. Diablo und Alundra sind beide in 2D, evtl. hat es was damit zu tun.
 
Mk Triology ist auch 2D und da stimmt die Spielgeschwondigkeit (dafür der Sound nicht immer), Castlevania SOTN ist auch 2D aber da kommt es ein bisschen wie Zeitlupe vor, ist also vom Spiel zu Spiel wohl anders (könnte auch an CPU BIAS-Einstellungen liegen)
 
Bam der Emu im video läuft echt verdammt gut hätt ich mir nicht gedacht.
Respekt an die entwickler.
 
Hallo,
also, ich bin neu hier, hab gestern meine WIZ bekommen(Juhuuu!!!un danke an Evildragon),
seitdem sitz ich hier un probier was alles damit geht.
Die frage die ich hab is woher bekomm ich denn den pcsx4all?
So wie hier ein paar leute schreiben ist er ja schon draussen aber bei http://dl.openhandhelds.org/
find ich nur den psx4all.
Hab jhier zum testen Breath of Fire 4 aber das läuft scheinbar nich auf dem psx4all emu.

Jetz nochma kurz zu meiner Person, da ja heir kein vorstellung thread is.
Ich bin da Basstard, 25, komm aus Thüringen, hab (noch) keine ahnung was man alles mit der WIZ
anstellen kann aber das wird sich ändern, also bitte etwas milde walten lassen wenn ich mal ne dumme frage stell...
In diesem sinne Rock´n´Roll
 
Hier kannst du die ganzen neuen emulatoren downloaden inklusive den pcsx4all, hab ich auch gemacht aber noch nicht getestet kann ich erst morgen machen schätz ich.

Mfg Mestor

Link http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/55970-2nd-gp32spain-gp2x-wiz-contest-results-and-downloads/
 
Cool danke für die schnelle antwort glei mal testen!!!

EDIT:
Schade, geht auch mit dem pcsx4all emu nich,
hab auch alles laut kompatibilitätsliste eingestellt...
Jemand ne idee??
MfG
 
Weiß jemand ob man die Tastenbelegung ändern kann? Ich bräuchte L1+L2+R1+R2 gleichzeitig aber es geht mit voreinstellung nicht, da würde ich gerne Vol+ und Vol- als L2/R2 mappen.
 
Bisher gibts da leider keine Optionen für. Ich habe auch einige Spiele, die Super emuliert werden, aber dennoch wegen der Tastenbelegung praktisch unspielbar sind.

Wäre definitiv eine sinvolle Verbesserung für die nächste Version...
 
Back
Top