PCSX Rearmed 8 - Hilfe bei Final Fantasy 8 und 9


grumu

Still Fresh
Joined
May 27, 2011
Messages
2
Erstmal ein HALLO an alle,

habe das Forum oft besucht und die Beiträge gelesen, aber mich erst jetzt angemeldet da ich dringend Hilfe benötige :)

Ich bin derzeit dabei, meine PS1-Sammlung in Iso´s für den PSX-Emu PCSX Rearmed 8 umzuwandeln.

Bisher hatte auch alles wirklich super funktioniert. Discworld Noir, Grandia, Warcraft 2, Wild Arms, Breath of Fire 3 etc. laufen perfekt. Jetzt habe ich allerdings ein massives Problem mit Final Fantasy!

Die Teile 4 - 7 laufen ohne jede Beanstandung, worüber ich auch sehr froh bin - aber ich bekomme zum verrecken Teil 8 und vor allem Teil 9 nicht zum laufen. :-((

Es handelt sich um die deutschen PAL-Versionen. Die Iso´s habe ich mit Isobuster erstellt. Hab zu Testzwecken auch mal ImgBurn benutzt, hat aber nichts gebracht. Ich sehe an der grünen Diode auf der linken Seite Anfangs ein heftiges flackern, was dann plötzlich aufhört, ohne das was auf dem Bildschirm zu erkennen war.

Als Bios nutze ich scph1001.bin, als GPU-plugin das gpuPCSX4ALL.so. Das SPU-plugin steht auf builtin_SPU. Wenn ich die Kompatibilitätsliste richtig gelesen habe, müssten FF8 und FF9 mit PCSX Rearmed laufen. Was mache ich nur falsch?

Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.
 
FF8 und 9 müssen gepatched werden ein simpler RIP funktioniert nicht.
Probiers mal an einem PC mit PSX Emulator, dort wirst Du dasselbe Ergebnis bekommen.
 
Hi, erstmal danke für die Rückmeldung. Hab sowas noch nie gemacht, bin aber mit google fündig geworden das auch andere das Problem hatten (nur eben mit anderen Emus). Ich versuche mal, ob ich das mit dem patchen hinbekomme.
 
rohmux said:
FF8 und 9 müssen gepatched werden ein simpler RIP funktioniert nicht.
Probiers mal an einem PC mit PSX Emulator, dort wirst Du dasselbe Ergebnis bekommen.
Ist ja mal nett ausgedrückt für Kopierschutz entfernen ;)
 
ChristianHemker said:
Bei mir läuft FF8 (englisch) ohne Probleme ohne Patch.
Einfach gerippt und fertig.
Vielleicht hast du das mit einem Programm gemacht, was das automatisch macht?

Haben die nicht meistens einfach über falsch Prüfbits die meisten Leser/Kopierprogramme durcheinandergebracht? Oder gab's da noch andere Methoden, die die verwendet haben?
 
Back
Top