Payback Review auf Planet Gamepark


Sieht recht professionell aus das Ganze.
Ich würde aber gerad beim technischen Aspekt genauer auf dieGrafik eingehen, ein Handheld Game mit echtem HDR Rendering ist ja nicht sehr verbreitet. :) Und der Kommentar wegen der etwas groben Texturen ist etwas fehl am Platze, da der GP2X ja bekanntlich keinerlei 3D Prozessoren besitzt und folglich auch kein bilineares Filtern oder perspektiven-Korrektur für Texturen besitzt. Könnte im Bericht noch ergänzt werden, immerhin schafft der GP2X Payback komplett ohne 3D Hardware. ;)
 
Hey Fusion power!

Danke für deine Kritik! Ich werde den Artikel dementsprechend überarbeiten. Muss zugeben das die GP2x Materie noch relativ neu ist, da ich mich bisher noch nicht allzu viel damit beschäftigt habe, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar.

Wieder was dazugelernt :)
 
[neXGam]Nognir said:
Hey Fusion power!

Danke für deine Kritik! Ich werde den Artikel dementsprechend überarbeiten. Muss zugeben das die GP2x Materie noch relativ neu ist, da ich mich bisher noch nicht allzu viel damit beschäftigt habe, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar.

Wieder was dazugelernt :)

Nicht verzagen, Fusi fragen. :lol: Hatte ein bissel recherchiert, weil ich mal wissen wollte, warum auf dem GP2X sowas wie Payback überhaupt möglich ist. Die Jungs von Apex Design hatten da nen echt interessanten Artikel, daraus hab ich auch Das über HDR Rendering erfahren:

http://www.apex-designs.net/payback_gp2x_report.html
 
Mir ist soeben Payback ins Haus geflattert. Habe die boxed Version gekauft.
Jetzt wollte ich mal fragen ob, wie ich ne autostart-datei erstellen kann, damit das Spiel beim Einschalten gleich gestartet wird. Immerhin hab ich ja auf der SD-Karte nur dieses Spiel drauf.
 
dürfte doch gehn, ED hat doch mal die Autorun datei ins archiv gestellt
müsstest nur die gpe für payback eintippen
 
Ich finde nur leider im Archiv keine autorun-Datei, die so als Vorlage dient.

Edit:
Habe mir jetzt mal die autostart.gpu von GMenu2X angeschaut:
Code:
#!/bin/sh
cd /mnt/sd/gmenu2x
exec ./gmenu2x
Ich habe nicht viel Ahnung von Programmieren und Codes schreiben. Mit der ersten Zeile kann ich daher nix anfangen. Die zweite sagt mir da schon eher was. Da wird ins Verzeichnis gewechselt, wo GMenu drin liegt. Und in der letzten Zeile wird das Programm gestartet.
Ich will nix kaputt machen, also zähle ich auf eure Hilfe.
Rein intuitiv würde ich solch eine autorun.gpu für Payback benutzen:
Code:
#!/bin/sh
cd /mnt/sd/Payback
exec ./Payback
 
die erste zeile gibt an mit welchem proggy die datei gestartet werden soll, und das ist die sh(ell im verzeichnis /bin)
 
Aha, danke für die Aufklärung!
Und es macht nichts, wenn in der letzten Zeile kein .gpe hinten dran hängt? Weil in dem Verzeichnis vom Spiel sind u.a. diese Dateien: Payback (ohne Endung) und Payback.gpe

Sucht sich der GP2X automatisch die ausführbare Datei, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Edit2:
Ich hab's jetzt mit folgenden autorun.gpu Dateien versucht.
Code:
#!/bin/sh
cd /mnt/sd/Payback
exec ./Payback
Diese startet zwar Payback aber beim Beenden lande ich auf nem Blackscreen.
Code:
#!/bin/sh
cd /mnt/sd/Payback
exec ./Payback.gpe
Diese startet ebenfalls Payback aber beim Beenden wird Payback erneut gestartet.

Ich möchte jetzt aber gerne zurück ins Menu. Wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Code:
#!/bin/sh
cd /mnt/sd/Payback
exec ./Payback
cd /usr/gp2x
exec /usr/gp2x/gp2xmenu --disable-autorun
 
Back
Top