PanPlayer2 Update 02/2017 im Repo


Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>Bis morgen und ich danke dir dafür das du das so optimierst</t>
 
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r>Huhu,also Mplayer hat so eine Directory öffnen Funktion dabei.<br/>
mal sehen ob ich das irgendwie einfügen kann.<br/>
Die Tastenbelegung kann ich über die Mplayer.conf verändern,gibt aber ne ziemliche fuddelarbeit.<br/>
Ich werde mich da nächste Woche nochmal versuchen.<br/>
Aber deine Wünsche scheinen Teilweise machbar zu sein <E>;)</E></r>
 
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r>Ich hab die Zoom Edition im Repo geupdated für mehr Videoformate.<br/>
<br/>
Nächster Schritt ist es herauszufinden wie ich ein ganzes Verzeichniss öffnen kann mit Mp3s/Videos.<br/>
Mplayer selbst kann das,aber ich muss halt schauen wie ich das in den Picklelauncher integrieren kann.<br/>
<br/>
Und wenn das geklappt hat,will ich mir die Keybindings anschauen,vielleicht kann ich ja ne Panplayer DreamShell Version machen <E>;)</E> <br/>
<br/>
Viel Spaß mit der neuen Version erstmal,die macht schon vieeel mehr Formate mit jetzt <E>;)</E> <br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom"><LINK_TEXT text="http://repo.openpandora.org/?page=detai ... ayer2-Zoom">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<B><s></s>Neu<e></e></B><br/>
<B><s></s>Jetzt auch mit flac Support<e></e></B> <E>;)</E></r>
 
Re: PanPlayer2 Update im Repo,noch mehr Formate abspielbar

<r>Update ist im Repo,freue ich über Rückmeldungen.<br/>
Infos im ersten Post.<br/>
<br/>
Mein Ziel ist dass wir dann hier einen "Allesabspieler" haben.<br/>
Videos und Audio werden jetzt gut unterstützt(ausser SID aktuell)<br/>
Bilder/animierte Gifs öffnen soll auch bald klappen in den nächsten Versionen.<br/>
<br/>
Wäre doch cool so ein "ich öffne/spiele fast alles" Programm,oder? <E>;)</E></r>
 
Re: PanPlayer2 Update im Repo,noch mehr Formate abspielbar

<r>So diesmal machts auch SID Dateien mit <E>;)</E> <br/>
Viel Spaß <E>:)</E> <br/>
<URL url="https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom"><LINK_TEXT text="https://repo.openpandora.org/?page=deta ... ayer2-Zoom">https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: PanPlayer2 Update im Repo,noch mehr Formate abspielbar

<r>Hi Leute.<br/>
Nach so langer Zeit mal wieder ein Update.<br/>
<br/>
PanPlayer2 hat jetzt den allerneuesten Mplayer vom Februar 2017 drinnen <E>;)</E> <br/>
<URL url="https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom"><LINK_TEXT text="https://repo.openpandora.org/?page=deta ... ayer2-Zoom">https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<B><s></s>Yay der allerneueste Mplayer für die Pandora <E>;)</E> <e></e></B></r>
 
neues Update im Repo.
Das letzte scheint ja leider niemand probiert zu haben von euch.
https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom

Auf jeden Fall besser die letzte Version ;)
 
Läuft hier super. Danke fürs Update. Kann man irgendwie Videos langsamer abspielen, also SlowMo? :)
 
Palmiga said:
Läuft hier super. Danke fürs Update. Kann man irgendwie Videos langsamer abspielen, also SlowMo? :)
Leider kannst die ned langsamer abspielen soweit ich weis..
..moment es gibt da ein mplayer commando namens -fps was das evtl könnte.

Aber es gibt ne super Neugkeit.
Ich hab ne neue bessere Version geupdated eben gerade ins repo:
https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom
Da läuft Audio immer in Syncronisation mit Video und kann bis 720p Mp4 wiedergeben.

Also Youtube 720p Videos die dir heruntergeladen hast gehen jetzt auch auf der Pandora als Beispiel ziemlich flüssig.
Lass dich überraschen :)
 
Hallo Ingo. Vielen Dank für das Update. Im Gegensatz zu den alten Versionen wird das Bild im Fenstermodus (f) schwarz. Wobei ich die ganz neue noch nicht versucht habe.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
vitus said:
Hallo Ingo. Vielen Dank für das Update. Im Gegensatz zu den alten Versionen wird das Bild im Fenstermodus (f) schwarz. Wobei ich die ganz neue noch nicht versucht habe.

So nun habe ich die aktuelle Version ausprobiert. Leider ruckeln meine Videos ziemlich mit dieser Version. (Youtube 360 quality). Audio war auch nicht synchron. Schien so, als würde die Pandora versuchen Full-HD Videos abzuspielen. Ein Klick auf "F" zeigte mir das Video zwar im Fenster an, aber eine Bedienung der Oberfläche im Hintergrund war nicht mehr mögilch.

Ich habe dann die alte vorher gesicherte .pnd Datei zurückgespielt und alles lief wieder wie geschmiert.

1. Kein Ruckeln
2. Audio Synchron
3. Wechseln in den Fenstermodus mit F klappte und Bedienung der Oberfläche ging ohne Probleme
4. zurückwechseln mit F in den Vollbildmodus problemlos.

Die alte Version nutze ich schon ewig und bin sehr zufrieden damit.
 
Huhu Vitus,danke fürs probieren.
Ich denke das liegt daran dass die alte Version noch mit OmapFB arbeitete und die neue mit OpenGLES.

Welche Pandora und welches Zaxxon nutzt du denn?
Habe auch nen kleinen Fehler in meiner letzten Version.

Elvissteinjr hat im englischem Forum auch schon kritisch gepostet.
Ich versuche mich gerade an einer neuen Verision
die den Omap wieder genausogut nutzt wie die Vorgängerversionen.

Bin ja selbst noch am lernen und lernte dass OpenGles
wohl die Videobilder ned schnell genug nachladen kann irgendwie.

Also Directfb hab ich schonmal TI Omap optimiert kompilieren können aber irgendwie will Mplayer das nicht anerkennen und wenn ich versuche per Configure mit --enable-directfb das zu aktivieren dann klappts nur Teilweise weil sich nicht nur Directfb aktiviert sondern auch MGA_FB oder ähnlich und das bricht wegen diesem MGA_FB ab beim kompilieren.

Muss mal schauen wie ich entweder das kompilieren und zusammenbauen erzwinge mit der Gefahr dass Dinge leicht Fehlerhaft werden oder dieses MGA_FB oder wie das heist ausm Makefile rauszunehmen.

Bin am Arbeiten an einer viel viel viel besseren Version Vitus ;)


P.S. weis einer von euch wie ich kompilieren erzwinge dass er trotz fehler alles kompiliert und zusammenbaut?
Hier handelt es sich nur um ein Videoplugin was ich eh nicht nutzen würde..
..hauptsache er kompiliert weiter.
 
Oh ich muss zugeben dass ich den PanPlayer komplett auf die Seite gelegt hatte.
Welche Probleme waren das denn nochmal?
Vielleicht sind die ja ganz leicht zu beseitigen mit ner neuen Mplayer.sh im Appdataverzeichniss.

@vitus

Hast mal in der zwischenzeit deine Pandora reflasht?
Hast auch das alte Appdataverzeichniss gelöscht?
Welche Pandora und welchen Sgx Treiber verwendest du nochmal?

Weil bei meinen Pandoras spielen Youtube 360p Videos fein ab.

Vielleicht war das alte Appdataverzeichniss noch da und er nutzte die gaaanz alte mplayer.sh
 
Probiere ich morgen aus. Danke schonmal.


Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Huhu..hab mir heute neue SD Karten gekauft..
..endlich kann ich wieder eine zu einer neuen "Dev SD-Karte" machen.

Da kommt nachher PtitSebs neuere CodeBlocks.PND und mono,Java,Lazarus usw mit drauf.

Ich vermisse schon etwas die Kompilierorgien Abends..
..das entspannt immer so schön beim zuschauen...
..da fühlt man sich sich fast wie in der Matrix manchmal..hihi :D

Letztes mal gab ich erstmal auf mit dem Mplayer aber nach nem halbem Jahr wirds mal wieder Zeit mich von Vorne an eine neue Version heranzutasten.
Wer weis...vielleicht bekomm ich ja den Smplayer hin oder eine Mpc-HC Gui...das wäre toll.
 
IngoReis post_id=211722 time=1508742539 user_id=2430 said:
@vitus
Hast mal in der zwischenzeit deine Pandora reflasht?
Hast auch das alte Appdataverzeichniss gelöscht?
Welche Pandora und welchen Sgx Treiber verwendest du nochmal?
Weil bei meinen Pandoras spielen Youtube 360p Videos fein ab.
Vielleicht war das alte Appdataverzeichniss noch da und er nutzte die gaaanz alte mplayer.sh

Hallo Ingo.

ich habs jetzt nochmal versucht: Also ich habe das PanPlayer2 Verzeichnis ganz gelöscht und die neueste Version des PND (Größe ca. 25 MB) gezogen.

Ergebnis: Die Videos laufen super. Wenn ich aber mit F in den Fenstermodus gehe zeigt er mir dieses nicht so richtig an. Bei der alten Version (Panplayer 2 - PND von 02/2016 - Größe ca. 7,8 MB ) habe ich unter dem Fenster noch die Möglichkeit parallel z.B. einen FileManager aufzumachen. Mit dieser Version bin auch wunschlos glücklich. Es gibt eigentlich nix was die nicht abspielt.
 
Hmm ja das könnte damit zusammenhängen dass ich fürs Videoabspielen die Pandora OpenGLES Videobeschleunigung nutze.

OpenGLES geht nicht im Fenstermodus.
Soweit ich weis kann die Pandora das nicht aber es gibt nen ganz einfachen Weg für dich das auf kosten von Performance zu beheben.

Einfach den Video Output von Mplayer auf X11 stellen.
Dann gehen zwar keine 720P Videos mehr von der Auflösung aber alle anderen dafür wie du es gewohnt bist.

Heute Abend werde ich eine Datei für dich hochladen die du einfach ins Appdataverzeichniss kopieren kannst und dann geht das wie gewohnt.

Hab den Player halt eher auf Speed getunt..aber auf Kosten von Kombatibilität.

Bis denne :D
Freut mich dass zufrieden bist..das mit dem Fenstermodus sollte kein Problem werden das zu lösen für uns.
 
so habs geschafft.
Einfach diese Datei im Anhang...ins PanPlayer2 Appdataverzeichniss rein.

Dann einfach die mplayer.sh.zip in mplayer.sh umbenennen.
Warnung die Datei ist kein Zip Archiv..habs nur umbenannt dass ichs hier Hochladen kann ;)
Bis 480p wird alles gut gespielt..720p wird halt jetzt ruckeln weil keine OpenGL beschleunigung mehr da ist.

der Rest wie gehabt

viel Spaß..freue mich auf Rückmeldung :)
 

Attachments

  • mplayer.sh.zip
    3 KB · Views: 316
Danke, werd ich morgen testen.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Back
Top