PanPlayer2 Update 02/2017 im Repo


ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Herzlich Willkommen liebe User zur geänderten Version von PanPlayer
-----------------------------------------------------------------

Hi hab seit langer Zeit nix mehr gemacht mit der PND und hab jetzt den OpenCubicPlayer integriert.
Damit haben wir noch viel mehr Audio Formate die abspielbar sind.

http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom

TV-OUT geht mit dem HW Scaler einwandfrei beim Abspielen

unterstütze Formate:
Video:
3gp,smk,avs,amv,dvi,swf,mkv,dv,nut,mpeg,
ts,mpg,flv,wmv,divx,m4v,mov,asf,divx,ts,ts4
,qt,vivo,nsv,mp4,avi,ogv,webm,f4v,m2ts,vob
and fli Animations

Audio:
ac3,flac,alac,amr,dts,aac,mp3,wav,
ogm,ogg,wma,mp2,pcm,rm,m4a

Tracker:
669,ams,bpa,cda,dmf,it,mdl,mid,mtm,
mxm,okt,ols,m3u,plt,ptm,umx,ult,wow
sid,xm,s3m,mod
(Sid Files gehen aktuell noch nicht,arbeite dran und für Midis müsst ihr Timidi vorher installieren ausm Repo)

Playlistfiles:
m3u,pls,plt


DVD Image Formate:
bin,iso

viel Spaß beim Testen :)
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,091
Location
germany
Website
Visit site
Re: PanPlayer 2 spielt vieel mehr Videoformate ab PND im Rep

<t>Also ich hab den alten PanPlayer (beta) auf der Pandora aber die Repo hat mir kein Update angezeigt. Scheint also tatsächlich ein anderer Zweig zu sein vom Player. Werd ich mal testen, ich nehme an, TV Out geht mit dem ohne Probleme?</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r>So habe TV Out über HW Scaler nutzen können und<br/>
für alle die es gezoomt möchten habe ich endlich<br/>
rausgefunden wie es geht und eine extra Zoom Edition rausgebracht <E>;)</E> <br/>
<br/>
Zoom Edition hier:<br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom"><LINK_TEXT text="http://repo.openpandora.org/?page=detai ... ayer2-Zoom">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=PanPlayer2-Zoom</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Der erste Post wurde auch angepasst.<br/>
Viel Spaß</r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>Warum zeigt weder PanPlayer noch Panplayer 2 meine Musikdatein (mp3 ) an?</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r>Das kann ich vielleicht schaffen zuzufügen,mal sehen <E>;)</E><br/>
Wenns klappt mache ich das auch mit anderen Audiofiles wie Mp2,Atrac,wma...<br/>
bin gespannt ob ichs hinbekomme,hab nächste Woche ja Urlaub,aber pssst niemandem weitersagen <E>:p</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>Moment, er unterstützt MP3 garnicht? der vorgänger unterstützte das</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r>Nee der sollte das unterstützen.<br/>
Ich meinte damit dass ichs vielleicht mit editieren der<br/>
Configfiles der GUI dass die AudioDateien erscheinen.<br/>
<br/>
Kanns gerne testen obs geht indem du eine Mp3 Datei in .z.B. .avi umbebennst.<br/>
Sollte dann spätestens abspielen hier <E>;)</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>Magst du da was rumpfuschen, und es mal bei dir testen, ob mp3 und so angezeigt werden?</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r>Das trifft den Nagel auf den Kopf <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Habs hinbekommen aber die Musik spielt jetzt im Pandora OS im Hintergrund,<br/>
kann nicht spulen,die Musik ned beenden <E>:-D</E><br/>
Mp3 geht schonmal,werde weiter probieren.<br/>
Glaube eine einfache Lösung schon evtl zu haben <E>:)</E><br/>
<br/>
Edit Edit : Ich glaubs ned,scheint ja echt zu gehen hier bei mir:<br/>
Hier die Test PND,bitte berichte mir dasses auch bei dir geht:<br/>
Ist nur ne Testversion erstmal:<br/>
<URL url="http://qemu.openpandora.org/altePNDs/PanPlayer2-Zoom.pnd"><LINK_TEXT text="http://qemu.openpandora.org/altePNDs/Pa ... 2-Zoom.pnd">http://qemu.openpandora.org/altePNDs/PanPlayer2-Zoom.pnd</LINK_TEXT></URL><br/>
altes Appdataverzeichniss bitte löschen.<br/>
<br/>
Wenn das hier so geht kann ich auch noch vieel mehr Video/Audioformate zufügen.<br/>
Würde mich auch freuen wenn noch jemand anders zusätzlich testet mit Mp3s <E>;)</E> <E>;)</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>Das mit dem Musik im Hintergrund hatte ich auch. <br/>
Mit der neuen Version öffnet sich ein terminal, besser als nichts aber was ich halt gern hätte (und ich dachte PanPlayer hat das) ist, das ich die Steuerung mit den Gamecontrolls machen will. Also D-Pad, ABXY Knöpfe und Schulternbuttons zum weiterspulen und so. Da gabs für den DS nen geilen Homebrew-Player und es gab auch nen guten Audioplayer mit den Features für die Pandi</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Das mit dem Musik im Hintergrund hatte ich auch. <br/>
Mit der neuen Version öffnet sich ein terminal, besser als nichts aber was ich halt gern hätte (und ich dachte PanPlayer hat das) ist, das ich die Steuerung mit den Gamecontrolls machen will. Also D-Pad, ABXY Knöpfe und Schulternbuttons zum weiterspulen und so. Da gabs für den DS nen geilen Homebrew-Player und es gab auch nen guten Audioplayer mit den Features für die Pandi<e>
</e></QUOTE>

Schreib mal welche Steuerung du gerne gaaanz genau hättest,vielleicht kann ich was wurschteln für dich <E>;)</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>Ich setz mich ran das zu konkretisieren. Hast du nen DS mit flashcard rumliegen? Dann könnte ich dir auch das vorbild zeigen</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>Nee da muss ich enttäuschen aber ich kann vielleicht die Pandora Buttons so anpassen<br/>
wie in dem Player den du meinst.<br/>
Hast du einen Namen von dem Player?</t>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>War der Default Player der R4 Card. Ich muss mal kurz sehen wo mein DS ist<br/>
<br/>
EDIT: Moonshell hieß der player</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r><QUOTE><s>
</s>Keys:<br/>
<br/>
X/Y: Configure Volume <br/>
A: Open File <br/>
B: Return to Previous <br/>
SELECT: Launch Tabs <br/>
START: System Menu <br/>
L+X/Y: Configure Brightness <br/>
L+A/B: Previous/Next Song <br/>
L+R+A: Play all tracks in SD Card <br/>
L+Left: Show MP3 Controls <br/>
L+Up: Pause <br/>
L+R: Pause <br/>
L+Down: Toggle Playback Mode <br/>
L Double Tap: Previous Track <br/>
L Double Tap then Hold: Seek Backward 1% <br/>
L Triple Tap: Pause <br/>
R+Left or Right: Seek Back/Forward by 1% <br/>
R+Up or Down: Seek Back/Forward by 5% <br/>
R+A: Play all Tracks in Folder <br/>
R Triple Tap: Standby Mode <br/>
R Double Tap+Hold: Seek Forward 1% <br/>
R Double Tap: Next Track <e>
</e></QUOTE>

Das wird schwer umzusetzen aber vielleicht kann ichs ja bissl anpassen.<br/>
Werde morgen früh nochmal danach schauen <E>;)</E></r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>So, Keybindings von Moonshell, da ist noch was zu optimieren<br/>
Keys:<br/>
<br/>
X/Y: Configure Volume <br/>
A: Open File <br/>
B: Return to Previous <br/>
SELECT: Launch Tabs <br/>
START: System Menu <br/>
L+X/Y: Configure Brightness <br/>
L+A/B: Previous/Next Song <br/>
L+R+A: Play all tracks in SD Card <br/>
L+Left: Show MP3 Controls <br/>
L+Up: Pause <br/>
L+R: Pause <br/>
L+Down: Toggle Playback Mode <br/>
L Double Tap: Previous Track <br/>
L Double Tap then Hold: Seek Backward 1% <br/>
L Triple Tap: Pause <br/>
R+Left or Right: Seek Back/Forward by 1% <br/>
R+Up or Down: Seek Back/Forward by 5% <br/>
R+A: Play all Tracks in Folder <br/>
R Triple Tap: Standby Mode <br/>
R Double Tap+Hold: Seek Forward 1% <br/>
R Double Tap: Next Track</t>
 
Joined
Mar 17, 2013
Messages
357
Location
Welzheim bei Stuttgart
LOCATION
Welzheim bei Stuttgart
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r>Ja Moonshell ist wirklich ein guter Player,hab den auch auf meiner CycloDS Karte drauf <E>;)</E><br/>
so ich lad und teste mal ...</r>
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<t>Worauf es mir ankommen würde wäre ein Fullsize interface das ich mit dem Touchscreen steuern kann ohne präzise zu treffen. (sekundär) <br/>
Wichtiger wäre mir, das ich im aufgeklappten Zustand mit den Knöpfen bedienen kann und im zugeklappen indem ich zb L halte und dann R drücke um weiter zu kommen oder andersrum um zu pausieren. sodas ich nicht versehendlich was drücke<br/>
<br/>
-- Do Jul 24, 2014 23:53 --<br/>
<br/>
Treffen im gp2x.de IRC?</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: PanPlayer2 +neuerer Mplayer + Zoom Edition

<r>Muss leider enttäuschen,ich muss jetzt langsam in die Heia schon wieder.<br/>
Paar Ideen habe ich aber schon. <br/>
<br/>
z.B. ich lege die Spulknöpfe auf die L+R Tasten,versuche eine Funktion in Mplayer zu finden<br/>
die ein ganzes Verzeichniss öffnet wie bei SMPlayer2 und <br/>
durch Spulen kommt man dann zum nächsten Lied wenn die Pandora zugeklappt ist.<br/>
Wit haben am ein/Ausschalter ja die Funktion die komplette Tastatur einzufrieren und so<br/>
sollte die Pandora fröhlich weiterpfeifen wenn man mal auf die Tasten kommt.<br/>
<br/>
so könntest zumindest schonmal bedienen im geschlossenem Zustand.<br/>
Oder ich finde die MplayerOption nächster Track und es wird fast wie bei einem MP3 Player <E>;)</E> <br/>
<br/>
Muss aber noch forschen/experimentieren damit <E>:p</E> <br/>
<br/>
bis morgen Früh <E>;)</E></r>
 
Top