johnson r.
Well-Known Member
Wenn ich mich nicht irre wollte er das aber immer so machen da er es dann direkt prüfen kann, stand irgentwo mal
IngoReis said:Auch hier nochmals an alle Betatester einen großen Dank an
Johnson r., F_Slim, Infinity, SlackLand, FenrirLokisohn ,thatgui
und das größte Lob an MCOBIT ohne den das Projekt nicht soweit gekommen wäre
Jetzt da ihr alle die Geschichte von qemu auf der Pandora kennt und wisst dass es echt viel Arbeit war,würden wir alle uns Freuen wenn ihr unser Projekt dort auf der Rebirth competition wählt
euer Ingo
Ja, da kann ich absolut zustimmen, ich hab jetzt sogar meine abstimmung erneuert um schwerkraft zu würdigenSchwerkraft ist auf jeden Fall eins meiner neuen Lieblingsspiele.
Auch hier nochmals an alle Betatester einen großen Dank an
Johnson r., F_Slim, Infinity, SlackLand, FenrirLokisohn ,thatgui
Ich meinte ehrlich gestanden, die Beteiligung an der Abstimmung. Da habe ich mich wohl ein bißchen dämlich ausgedrückt, die Anzahl der Apps ist sogar erstaunlich groß.F_Slim said:Gemessen an der Anzahl verkaufter Heimcomputer ist die Beteiligung an allen Coding-Competitions gleich 0!
25 Beiträge finde ich eigentlich recht ordentlich. Gemessen an der Zeit, die die Leute hatten, sind die Beiträge außerdem ziemlich genial.
Abgesehen davon: hätten wir eine Flut von 1500 hirnlosen Mini-Apps in der Competition gehabt, wäre die Kritik "Wow, so viele Beiträge! Leider ist das meiste nutzlos oder total uninspiriert und überhaupt unwürdig und sollte verboten werden". Deutschland ist echt das Land der notorischen Nörgler :no: ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,764779,00.html
Sieh's doch positiv: Die Entwickler sind durch, jetzt fangen die ersten Spieler an, Pandoras zu kaufen.Akabei said:Also gemessen an den inzwischen ausgelieferten Pandoras(ca. 3000?), finde ich, die Beteiligung an der Competition ist ziemlich, tja, ich sage mal, mau.
Achso, dann sorry für meine Überreaktion :wub:Akabei said:Ich meinte ehrlich gestanden, die Beteiligung an der Abstimmung. Da habe ich mich wohl ein bißchen dämlich ausgedrückt, die Anzahl der Apps ist sogar erstaunlich groß.
Schon in Ordnung. So, wie ich es geschrieben hatte, konnte man das durchaus so wie du verstehen.F_Slim said:Achso, dann sorry für meine Überreaktion :wub:Akabei said:Ich meinte ehrlich gestanden, die Beteiligung an der Abstimmung. Da habe ich mich wohl ein bißchen dämlich ausgedrückt, die Anzahl der Apps ist sogar erstaunlich groß.
Du sprichst etwas an was mich ehrlich gesagt an der Competion letztlich gestört hat. Ich habe Rebirth im Sinne von Neuanfang gesehen, für ein OpenSource Projekt wie die Pandora ist für einen Neuanfang die Unterstützung von weiteren Portierungen am wirksamsten. Mit Slackware kommt eine komplett neue Distribution auf die Pandora, mit qemu öffnen sich neue Möglichkeiten ungeahnten Ausmaßes (läuft OS/2 unter qemu auf der Pandora, ich bin gespannt). Mit der PND Management Suite wird Anwendern, aber vor allem Entwicklern der Umgang und die Erstellung von PNDs erleichtert. All das sind Türen die zu vielen neuen Möglichkeiten führen und daher für die Rebirth am geeignesten sind. Welches sich anscheinend auch in so ähnlicher Form auf das Ergebnis ausgewirkt hat, oder wie kann man es sich sonst erklären das es Slackware soweit nach oben schafft? <g>qriz said:Und wenn ich noch was nebenbei erwähnen darf. Ich danke der Person die qrizmaze 2 Punkte gegeben hat. Nachdem ich fest damit gerechnet hatte mit genau 0 Punkten rauszukommen ist das für mich ein privater Sieg auf ganzer Linie.
Lockenlord said:Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich habe deshalb nicht mit abgestimmt, weil ich noch keine Pandora habe. ??
Diese Meinung teile ich absolut und sicher auch noch andere. Das war auch, was ich an diesem Wettbewerb unfair und einfach schade fand. Ich würde mir nochmal einen solchen Wettbewerb wünschen bei dem nur neu geschriebene Projekte erlaubt sind.double7 said:Eigentlich sind dort zwei Kategorieren gegeneinander angetreten, jene die von fast Null angefangen haben und jene die auf Ports aufsetzen. Wenn man etwas gutes portiert, wie zB Hurricane, dann kommt meistens etwas gleich gutes dabei raus, gegen die jahrelange Entwicklung des Source bei einem Port kann eine Neuentwicklung von Null grundsätzlich nicht gegen ankommen.
Tja, so etwas kommt halt heraus bei direkter Demokratie. Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, hättet ihr euch bei der Entscheidungsfindung ein wenig mehr einbringen/engagieren sollen. Zudem ging es hier ja nicht um Millionen von Euros. Ich denke mal nicht, dass alle Programmierer, die hier keinen Preis gewonnen haben, nun völlig demotiviert sind und nie wieder etwas für die Pandora programmieren wollen.johnnysnet said:Diese Meinung teile ich absolut und sicher auch noch andere. Das war auch, was ich an diesem Wettbewerb unfair und einfach schade fand. Ich würde mir nochmal einen solchen Wettbewerb wünschen bei dem nur neu geschriebene Projekte erlaubt sind.double7 said:Eigentlich sind dort zwei Kategorieren gegeneinander angetreten, jene die von fast Null angefangen haben und jene die auf Ports aufsetzen. Wenn man etwas gutes portiert, wie zB Hurricane, dann kommt meistens etwas gleich gutes dabei raus, gegen die jahrelange Entwicklung des Source bei einem Port kann eine Neuentwicklung von Null grundsätzlich nicht gegen ankommen.
Wie? Hast du dir etwa schon die Mühe gemacht, das alles zusammen zu zählen? Oder hab ich was übersehen, weil ich sehe noch keinen Thread, wo die einzelnen Plätze bekannt gegeben sind. Wenn ich das so überschlage, dürfte Dino Defense eigentlich auch noch einen Preis abkriegen, immerhin gibt es doch 7 Plätze!buddha1337 said:Ich finds schade das Dino Defense leer ausgegangen ist. Irgendwie hätte es wenigstens einen Trostpreis geben sollen
Nein nein, das nicht! Ich z.B. möchte definitv wieder etwas für die Pandora machen, habe dazu auch schon 2 neue Ideen, muss mich nur entscheiden, welche davon sinnvoller ist, umzusetzen.Akabei said:[...] Ich denke mal nicht, dass alle Programmierer, die hier keinen Preis gewonnen haben, nun völlig demotiviert sind und nie wieder etwas für die Pandora programmieren wollen.
johnnysnet said:Wie? Hast du dir etwa schon die Mühe gemacht, das alles zusammen zu zählen? Oder hab ich was übersehen, weil ich sehe noch keinen Thread, wo die einzelnen Plätze bekannt gegeben sind. Wenn ich das so überschlage, dürfte Dino Defense eigentlich auch noch einen Preis abkriegen, immerhin gibt es doch 7 Plätze!buddha1337 said:Ich finds schade das Dino Defense leer ausgegangen ist. Irgendwie hätte es wenigstens einen Trostpreis geben sollen
Nein nein, das nicht! Ich z.B. möchte definitv wieder etwas für die Pandora machen, habe dazu auch schon 2 neue Ideen, muss mich nur entscheiden, welche davon sinnvoller ist, umzusetzen.Akabei said:[...] Ich denke mal nicht, dass alle Programmierer, die hier keinen Preis gewonnen haben, nun völlig demotiviert sind und nie wieder etwas für die Pandora programmieren wollen.