Pandora OS emulieren? (win7)


Marc

Still Fresh
Joined
Feb 6, 2006
Messages
19
Hi Ihr,
Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt ,ein Image vom Pandora OS unter Windows 7 laufen zu lassen.
Würde gerne ein bissel (gefahrlos) reinschnuppern bevor ich meine p&|a bekomm :)
 
Nein, da hat sich bisher keiner die Mühe gemacht, weil es - wenn man erstmal eine Pandora hat - oft gar keinen Bedarf mehr gibt.
 
Ja, wenn ich mich recht erinnere hatte Screeny das bei PandoraToday hochgeladen. Keine Ahnung, wo man das jetzt herbekommt, aber ich hatte es zumindest irgendwann mal auf irgendeinem Rechner. Wenn ich es wiederfinde und es bis dahin nicht wer anders gefunden hat sage ich bescheid.
 
oh man ...

wann gibts endlich ein einheitlichen mirror ?
so schwer kannd doch echt nicht sein ...
 
Das war laaaange vor der Zeit irgendeines Appstores :)
 
Gothmog said:
Hi Ihr,
Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt ,ein Image vom Pandora OS unter Windows 7 laufen zu lassen.
Der Wunsch ist verständlich, leider hat noch niemand der eine Pandora hat dafür noch einen Grund gesehen. Entwickler benutzen in der Regel Crosscompiler um ohne Pandora Programme zu erstellen die auf der Pandora laufen. Die Welt der Emulatoren lässt sich auch mit Win7/XP Versionen entdecken, die grundlegende Bedienung mit rom, saves und states ist gleich. Bleiben noch die Spiele die es nur für die Pandora gibt und der Desktop. Die Exklusivtitel gehen nicht, aber den Desktop der Pandora kann man mit einer Linux Live CD sehr einfach erkunden. Angebote gibt es da wohl viele, ich hatte mir vorher die Debian Live CD mit LXDE angesehen. Zu finden bei http://www.debian.org/CD/live/ dort unten je nach Deinem Computer bei Hybrid ISO image Dateien amd64 für AMD64 Prozessor oder i386 für den Rest auswählen, dann die Datei mit lxde-desktop.iso runterladen, auf CD/USB brennen und den PC damit starten.
 
Hallo, habe das Qemu Image noch hier:

"angstrom.qemu.exe" 94,1 MB groß, wurde mit 7zip gepackt.
Entpackt ca. 517MB, wurde geändert/erstellt am Mittwoch, ‎14. ‎Oktober ‎2009, ‏‎18:26:45

Würde es auch hochladen :)

Kennt jemand einen guten kostenlosen Hoster wo man das hochladen kann ?
und zugleich auch eine gute Download Geschwindigkeit hat ?


Gruß, Shao
 
Kannst es gerne bei mir hochladen, ich schick dir Logindetails.
 
Ok, sehr gerne, wie wird das dann verlinkt ?

Edit:

Hier noch ein Bild von dem Ångstrom Image.


Downloadlink zu dem Ångstrom Image ein post weiter unten,
und dankeschön an Screeny fürs hosten :)

Nach dem entpacken die "Start.bat" ausführen, und danach...
Username: Gast
Password: gast

(gast kleinschreiben bei Password !)
 
Download jetzt wieder verfügbar:
http://pandora.viehl.ch/angstrom.qemu.exe
 
Back
Top