Pandora mit Honig überschüttet - was tun?


Es ging mir aber auch nicht um den Geschmack vom Honig, sondern eher um die Pandorasicherheit..
So ein ganz flüssiger Honig lässt sich leichter verschütten als ein Blütenhonig den man nicht so leicht aus dem Glas bekommt..
 
Von dieser BIO-Marke gibt's ja auch einige eher exotische Honigsorten, hab Eukalyptusblüten-Honig daheim, sehr lecker auf einem kernigen Butterbrot. Oder ganz normalen in die heiße Vollmilch, feinfein. Joghurt und Honig hört sich schon bisserl seltsam an, glatt mal probieren.
 
Ich werf mal Agavendicksaft noch in den Raum. Wobei ich den bisher nur zum Kochen nehme...
 
Das wäre ja doppelt gemoppelt.(Agavensirup ist Honig-Ersatz für Veganer)
 
Gar nicht so stark. Alle "Veganer", die ich kenne, essen Honig (womit sie im engeren Sinne keine Veganer wären...). Agavendicksaft soll einfach "gesünderer" Zucker sein. ;)
 
weil er hauptsächlich aus Fructose besteht mit ganz geringem Glucose-Anteil
 
Ich habe z.B. Agavendicksaft hier stehen, sehr lecker! Bin wohl ein wenig zum Öko mutiert durch das ökologische Jahr xD


xz7dn7j4.jpg
 
Ich bin seit 3 Stunden dran für die Schule einen Aufsatz über Vegetarier zu schreiben, mache jetzt schluss, will noch schnell hier in das Forum schauen und danach in meine RSS Feeds usw., so zur Entspannung bevor ich ins Bett gehe.
Was ist das erste, was ich sehe?
Eine Diskussion über Honigalternativen für Veganer.
Yay.
Dabei gibt's ja viel schlimmere Themen, aber nach 3h hab ich's einfach satt. :-D
 
Wobei ich sagen muss das ich mittlerweile schon fast Vegetarier bin. Fleisch brauch ich nicht ..... höchstens mal Fisch oder so, sonst aber eigentlich kaum was. Vegan könnte ich jedoch nicht leben.

Fand es aber witzig .... so eine Diskussion in einem solchen Forum :D
 
Hier: http://files.t4b.me/schule/vegi.pdf
Das Zeug über Fruganismus hab ich nur drin, weil es vorgeschrieben war. Hab ja auch einen Bemerkungen gemacht, es gehöre eigentlich gar nicht dazu, das ist der Grund, warum es trotzdem drin ist.
 
Abgesehen von vielen Groß- und Kleinschreibungs- und Interpunktionsfehlern... :p

Du wechselst immer mal dazwischen, ob Fleisch Fisch impliziert oder nicht.
Und bist du sicher, dass die Veganer nach den Vegetariern die zweitgrößte Gruppe sind? Es gibt eine GANZ Menge Flexitarier.

Dieser Satz gefiel mir sehr:
Beim Veganismus überwiegen meiner Meinung nach bei einer egoistischen Betrachtung die Contra-
Argumente, bei einer gesamtheitlichen Betrachtung aber die Pro-Argumente.
Die meisten Leute sind immer pissed, wenn ich ihre Esseinstellung mit Egoismus begründe. :p
 
Seit 2010 kein Fleisch, seit 2012 keine Milch und wenig Ei, ab 2013 kein Käse/Milchprodukt mehr, vielleicht auch keine Eier mehr.
Ich werd irgendwie langsam automatisch vegan und das als Handwerker.

Das motiviert zu kreativem Kochen. :)
 
Mal eine Zwischenfrage: Was genau soll denn an Honig nicht vegan sein??
Ok, der Honig wurde eigendlich von den Bienen gemacht, um das Volk im Winter zu versorgen, aber sie bekommen zumindest bei uns im Tausch gegen ihren Honig, einen Zuckersirup der etwa genau so gut ist.., und der Honig der auf Brutwaben sitzt bleibt normalerweise auch im Volk...

Bei Fleisch, Milch und Eiern kann ich das verstehen, aber nicht bei Honig..
 
Du gehst zu praktisch ran.
"Vegan" ist eine rein theoretische Definition: Kein Tier.
Honig wird von Tieren hergestellt.
Ende.

Wie auch immer: Die meisten Veganer, die ich kenne, essen Honig. Aber rein definitionstechnisch fällt er halt raus. ;)
 
Veganismus ist eine Einstellung, Lebensweise und Ernährungsweise, die eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ablehnt.

Zu Produkten und Lebensmitteln, die bei einer veganen Lebensweise nicht in Frage kommen, gehören neben Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Eiern auch Honig, Leder und Wolle sowie Kosmetika und Medikamente mit tierischen Anteilen. Der Veganismus geht damit über die vegetarische Ernährungsweise hinaus.

Frei nach Wikipedia.
 
Jene, denen es nicht darum geht, sich irgendein Label anzueignen, mit dem sie sich über andere stellen können um sich besser zu fühlen, überprüfen sowieso nur, welche Nahrungsmittelherstellung sie vertretbar finden und konsumieren entsprechend.

In der Realität geht es doch meist um eine boykottierende Haltung und das finde ich grundsätzlich gut, nicht nur was Ernährung angeht.
 
Ziz said:
Abgesehen von vielen Groß- und Kleinschreibungs- und Interpunktionsfehlern... :p
Ja, das ist der Nachteil von so 'nem Kommentar - der war eigentlich drin, weil ich keine Lust hatte ß zu machen, obwohl ich ja in Deutschland zur Schule gehe.
So flüchtig wie der Lehrer das aber korrigiert hat (max. 10 Minuten, würde ich sagen) hat der das sicher nicht bemerkt. :-D
Ich hab jetzt als ich es gerade nochmal durchgelesen habe auch noch diverse von den von dir erwähnten Fehler gefunden, ich muss daran denken, nächstes Mal bei sowas genauer Korrektur zu lesen; einfach aus Prinzip, nicht weil der Lehrer das merken würde.
Ziz said:
Du wechselst immer mal dazwischen, ob Fleisch Fisch impliziert oder nicht.
Und bist du sicher, dass die Veganer nach den Vegetariern die zweitgrößte Gruppe sind? Es gibt eine GANZ Menge Flexitarier.
Eigentlich finde ich Fleisch impliziert Fisch immer, ich wollte das glaub nur manchmal noch extra klar stellen.
Nein, keine Ahnung. Ich glaub die Flexitarier hab ich erst eingebaut, nachdem ich das mit der zweitgrössten (nach so einem Wort, wo glaube ich ein ß reingehören würde, hab ich eben das wg. der Rechtschreibung hinzugefügt) Gruppe geschrieben hatte.
Ziz said:
Dieser Satz gefiel mir sehr:
Beim Veganismus überwiegen meiner Meinung nach bei einer egoistischen Betrachtung die Contra-
Argumente, bei einer gesamtheitlichen Betrachtung aber die Pro-Argumente.
Die meisten Leute sind immer pissed, wenn ich ihre Esseinstellung mit Egoismus begründe. :p
*g* Das sind die meisten Leute, wenn man ihnen zu recht vorwirft, egoistisch zu sein. Oder sonst irgendwas Unangenehmes, auch wenn es stimmt (gerade, wenn es stimmt).
 
Back
Top