Pandora mit defektem Bildschirm& TV-Out


LiRo

Still Fresh
Joined
Aug 17, 2013
Messages
25
Hallo Forum,
folgender Sachverhalt: Ich musste meine 1. p&|a aufgrund eines Hardware-Fehlers zur Reperatur veschicken, habe aber noch ne 2. p&|a mit defektem Bildschirm(schwarz,keine Möglichkeit der Interaktion)
Jetz zum Problem:
Ist es möglich TV-Out als"Autostart" einzurichten, ohne Bildschirm-Interagtions-Möglichkeit?
(Tasten-Kombination,Config-Datei dem endsprechend bearbeiten?)

Falls noch Infos benötigt werden , werde ich sie in Erfahrung zu bringen.

MfG JippyKahJeh
 
Hi,ich kann dir gerne morgen früh ein Image hochladen mit dem aktuellem Zaxxon für SD Karten
mit aktiviertem TV Out wenn magst.
Hast noch ne freie SD Karte?
Wenn ja wieviel GB hat die und welches OS nutzt du denn aufm Rechner?
Ich hab ein einfaches und gutes Programm für Windows und für Linux könnte ich dir ein DiskDump Image erstellen.
Ich mach dir das gerne morgen früh ;)

Dann kannst einfach das OS von SDKarte booten mit TVOut ;)
 
Hey Ingo,
das wäre mega-coll von dir. ^_^ :juhu: :hurra:
Habe eine SD-Karte mit 32GB, einen Windows-Rechner, kann aber auch eine Festplatte mit Linux-Distros(Mint, Ubunt) anschließen und starten.

MfG JippyKahJeh
 
Das aktuelle Zaxxon aktiviert TV Out standardmaessig und im First Boot Wizard kann man dann einstellen, ob man das dauerhaft will oder nicht ;)

Der aktuelle Flasher sollte auch TV Out aktivieren, so dass man auch den Flashvorgang durchfuehren kann.
 
Also ich fands mal ne gute Gelegenheit mein OS SD Karten Image Upzudaten ;)
Das Image ist am Hochladen,wollte nur bescheid geben.
Wird aber noch bissl dauern wegen meiner niedrigen Uploadgeschwindigkeit von ~215KB/Sec
Melde mich wenns hochgeladen hat wieder ;)


Edit:
Also hab das Image aus diesem Thread genommen und aktualisiert:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=59&t=15975&p=191811&hilit=imz#p191811

Das aktuelle Image ist:
http://qemu.openpandora.org/PandoraOperatingSystems/Zaxxon1.71-11.02.2015-withTVOut.img.gz
Vorsicht das Image ist erste gehen 16 Uhr fertig hochgeladen und 3GB groß.
Mit der Software USBIT kannst dir das Image einfach auf deine SD Karte knallen und loslegen.
TVOut ist eingeschaltet und Firefox wurde mit PaleMoon ersetzt(der geht bissl schneller)
Alle Passwörter in diesem Image sind immer
Code:
pandora
Viel Spaß und vergiss nicht USBIT mit Administrativen Rechten zu starten ;)
Auf deiner SD KArte wird natürlich alles gelöscht und ersetzt mit dem System ;)
 
Hallo Ingo,
1000-Dank für das Image, nach einigen hin und her hat es funktioniert! :-D
Werde etl. noch ein Video machen.

Jetz muss ich nur noch einige kleine Fehler ausbügeln und dann kann ich in ruhe zocken, mailen etc.
(Zdoom bringt meine Pandi zum absturz nach dem beenden, TV-Out-Umstellen mit Tastenkombination?)

MfG JippyKahjeh
 
Back
Top