DerJochen said:
@EvilDragon:
Wenn du doch so eine erfolgreiche Firma hast, wieso wird dann nicht für eigenes Verschulden eigenes Kapital verwendet?
Du hast meine Posts der letzten Tage nicht nicht gelesen.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass wir pro Pandora ca. 150 EUR Verlust machen. Das sind bei 4000 Stück 600.000 EUR.
Wir haben das bisher aus eigenen Stücken soweit finanziert (habe ich auch geschrieben), aber irgendwann ist schließlich Schluß.
Okay, Dein Vorschlag ist also, dass wir die Premiums weglassen, in einem Monat Insolvenz anmelden müssen und ca. 2000 Leute weder Geld noch Pandora zurückbekommen?
Hättet ihr euch doch von Anfang überlegen können. Wenn Sony und Co sich verkalkulieren und die Preise aber schon stehen, heben sie diese auch nicht an. Dann muss das eben ausgesessen werden. Oder man nimmt sich einen Kredit, was auch immer. Wer es hat verbockt, muss es auslöffeln.
Oh, wow. Du vergleichst uns mit Sony. Danke. Ich weiß schon, Du hättest das von Anfang an perfekt kalkuliert gehabt, die Wirtschaftskrise mit eingerechnet, alle Pannen vorhergesehen.
Sony hat ja auch überhaupt kein Geld, um das zu kompensieren und das nachher wieder in Gewinn umzuschlagen.
Ganz nebenbei: Das leichteste wäre eine Insolvenz.
Die melde ich an, keiner kriegt mehr Geld oder Pandoras, die Firma wird aufgelöst und wenn ich mir nichts illegales angestellt habe (bzw. eine Insolvenzverschleppung gemacht habe), dann war es das. Da müsste ich nichts auslöffeln. Wäre wesentlich einfacher, als zu versuchen, das ganze am Laufen zu halten.
Du stellst es Dir auch sehr leicht vor, für eine Firma mal schnell einen Kredit zu bekommen...
Warum habe ich hier irgendwie das Gefühl, dass Du von Projekten und Firmen in dieser Größe rein gar keine Ahnung hast.
Tut mir leid, aber ich mag die Lösung "Hm, mei, hat nicht geklappt, dann hören wir halt auf, melden Insolvenz an und Ihr geht alle leer aus" nicht wirklich.
Auch wenn sie definitiv mit deutlich weniger Arbeit und Streß für mich verbunden wäre.
Auch bei Interviews habe ich oft gesagt, dass wir zu blauäugig rangegangen sind und den Aufwand und die Probleme gewaltig unterschätzt haben, und dementsprechendes inklusive Dankeschön und Entschuldigungen bei der Community gab es auch schon vor ewigen Zeiten immer mal wieder im offiziellen Blog!
In verschönigter Version oder konkret und direkt? Oder nur Wischi Waschi? Also dann muss ich das übersehen / überlesen haben.
Direkt, aber dass Du in Posts nur das liest, was Du lesen willst und alles andere geflissentlich überliest, hast Du in den letzten paar Tagen schon beeindruckend bewiesen.
Von Scheitern kann meines Erachtens nicht die Rede sein, wenn wir produzieren, liefern, viele Anfragen haben sowie eine Menge begeisterter Nutzer?
Mit einer Preiserhöhung. Ohne Premium wäre das Projekt am Ende oder? Ist doch eine Art indirekten Scheiterns, wenn man es mit den vorigen Versprechen nicht schafft und die User nochmal anpumpen muss.
Nein, das habe ich nicht behauptet. Die Gefahr wäre höher, und die wollen wir logischerweise so klein wie möglich halten.
Und wir pumpen niemanden an. Es ist eine freiwillige Zahlung, keine Verpflichtung.
Du scheinst diesen Unterschied noch nicht begriffen zu haben.
Ist Dir in den letzten Tagen nicht aufgefallen, dass Du (bis auf von vereinzelten Personen) mit Deiner Meinung überwiegend negativ aufgefallen bist, die Leute mich aber unterstützen?
Das muss doch auch einen Grund haben, oder nicht?
Selber Effekt wie im Sony PS3 Forum zu schreiben die Xbox360 sei die wahre Konsole. Fanboys sind eben überzeugt von dem was sie haben und gut finden. Auch wenn aussenstehende mit dem Kopf schütteln, sie leben in ihrer Welt und finden das toll was sie haben.
Du verwendest also weiterhin Deine alte Ausrede. "Das sind nur die Fanboys, die zählen eh nicht!".
Genauso könnte ich sagen: "Deine Unterstützer sind die Antifanboys, die zählen eh nicht!".
Toll, oder? Dann hättest Du gar keine Unterstützer mehr.
Super, wie man sich so alles hinbiegen kann, wie man möchte.
Mal im Ernst - was soll der Blödsinn?
Natürlich ist es ein Nischenprodukt, es wurde nie was anderes behauptet. Die Fans dieser Nische unterstützen uns, und ebenfalls die noch wartenden Vorbesteller.
Du hingegen bist hier gegen alles und schlägst mir vor, hier einen Stopp zu machen und zu sagen "Liebe Leute, das wars, Ihr kriegt gar nix mehr, Pech gehabt" und bist der Meinung, Du unterstützt damit diese Gruppe?
Wie verquer kann man noch denken?
Aber eine andere Reaktion habe ich hier nicht erwartet.
Natürlich nicht. Wenn man in einem Barbie-Fanforum schreibt, wie scheiße Barbie ist, bekommt man natürlich negative Reaktionen drauf.
Das ist logisch, da muss man kein Hellseher sein, um das vorherzusehen. Und genauso war es hier auch.
Aber die Leute, die diese ganze Sache betrifft, SIND genau diese, die sich hier aufhalten. Nicht die breite Öffentlichkeit. Der breiten Öffentlichkeit kann es egal sein, ob wir mehr Geld verlangen oder nicht. Sie sind nicht betroffen.
Sie denken sich vielleicht "Solche Deppen", aber das wars.
Du musst die Meinungen der Betroffenen sehen - und die sind eindeutig gegen Dich und hinter dem Projekt.
Da kannst Du Dich noch so oft auf den Kopf stellen
Selbst auf Deinem eigenen Blog zeigen die Däumchen-Buttons bei Bericht und Kommentar eher gegen Dich.
Sehr repräsentativ so ein Vote.
[/quote]
Ah, wenn es gegen Dich spricht (oder gegen das, was Du bezweckst), dann ist es nicht repräsentativ.
Wäre es umgekehrt, würdest Du bestimmt schreiben, dass das die Leute Dir damit Recht geben.
Schließlich kann man sich alles so hinbiegen, wie man es möchte.
Sorry, aber von 17 Stimmen auf Deinem Artikel mit -15 - das ist eigentlich schon eindeutig, auch wenn es nur 17 Stimmen sind.
Darf ich fragen, was Du in Deinem Leben bisher großartiges auf die Beine gestellt hast?
Da muss man jetzt natürlich schauen was du meinst. Beruflich, Privat. Ich habe das schon mal letztens in irgendeiner Diskussion gehabt... ach ja .. das war in der Blogger Gruppe bei Facebook wo einer so gepost hat was für tolle Besucherzahlen er hat und wie toll er doch mit seinem Blog Geld verdient, dass Zahlen für mich wie Schall und Rauch sind. Wenn wir später das zeitliche segnen können wir noch so reich und erfolgreich gewesen sein - es nützt uns am Ende NICHTS. Deswegen ist es mir egal ob einer Millionär geworden ist mit einer Idee oder eben nicht. Deswegen ist es auch mir egal ob ich mit Gamerdeals gescheitert bin oder ob ich etwas erreicht habe oder nicht.
Okay, beruflich also nur gescheitert, und mir Ankreiden wollen, dass ich nicht die einfache Insolvenz-Lösung habe.
Ich habe eine Frau, die ich über alles liebe, ein kerngesundes intelligentes Kind (Sohn) dem es an nichts mangelt und eine Familie um mich herum die hinter mit steht und bin auch so sehr zufrieden. Und dazu brauche ich keine dicke Karre, keine dicke Kohle und muss auch nicht mit Gamerdeals reich geworden.
Es verlangt keiner dicke Kohle. Aber man muss eine Familie ernähren.
Macht das Deine Frau oder womit verdienst Du Deine Brötchen? Und bitte sag jetzt nicht, dass Du vom Staat lebst. Oder von eBay-Versteigerungen von Rezessionsmustern...
Zu deiner Frage: Ja ich habe grossartiges auf die Beine gestellt und das nennt sich meinen Sohn. Darauf bin ich stolz und wenn ich sehe wie andere ihre Kinder verwahrlosen lassen bin ich stolz auf das was ich ihm bieten kann.
Sollte er wirklich eine gute Erziehung geniessen, dann freut mich das für ihn.
Jeder hat also eine andere Definition, niemand gibt den Richtwert vor, ab wann man was geleistet hat. Zwar wird es versucht den LEuten aufzuzwingen dass zu Erfolg viel Geld gehört aber für mich ist das einfach nicht so.
Nein, zu Erfolg gehört kein Geld. Die Pandora hat uns bisher -600.000 EUR gebracht.
Trotzdem sehe ich sie als Erfolg an. Ich bin nicht reich, und mir ist egal, ob ich es werde, solange ich was zum Leben habe, bin ich glücklich.
Aber Deine Antworten hier sprechen für sich: Familie hast Du geschafft (ist auch wichtig), beruflich hast Du wohl nicht viel erreicht, außer was in den Sand zu setzen (auch wenn es Dir egal ist).
Wenn Du mir dann noch vorschreiben willst, wie ich mich am Besten in diesem Punkt zu verhalten habe... nein, das passt nicht.
Ich will was haben ? Wenn etwas seinen Wert hat zahle ich auch den Preis. Beispiel: Asus EEE Pad Transformer. Hätte ich die Kohle würde ich mir das Ding importieren oder direkt bei Release kaufen bzw vorbestellen. Das ist das Geld einfach wert. Hardware und Preis stimmt einfach. Für das was drin ist, ist es sogar recht günstig. Ich schätze den Wert. Wenn etwas überteuer ist sage ich das auch.
Falsch. Du sagst es nicht. Du versuchst es, anderen, die der Meinung sind, das ist immer noch gerechtfertigt, diese Meinung aufzudrücken.
Ich sehe auch nicht alles richtig an was ich mache. Natürlich habe ich Fehler, Fehler auch gemacht, aber in dieser Sache hier habe ich meine gefestigte Meinung und lasse mir keine andere aufschwatzen.
Musst Du nicht. Aber lass doch den anderen Leuten ihre Meinung.
Das ist, was Dir fehlt.