Pandora-Interview auf Modulopfer


dagegen.gif
 
Ich wäre vorsichtig in beiderlei Hinsicht,
1. Punkt ist das er es wieder versaut, was wieder Unmut im Forum auslöst.
2. Punkt ist die gehobene Erwartungshaltung von den letzten Beteiligten, heißt das vieles doch unterbewusst falsch aufgenommen werden könnte, obwohl er in keinster Weise die Intention zur Unruhe hatte...

Entweder ganz oder gar nicht. Ein schwierige Frage, definitiv. Ich denke aber auch das sich Menschen ändern und bessern können. Und im Falle eines Forums, wo ja jegliche Möglichkeit der nonverbalen Kommunikation fehlt, sind immer 2 Seiten zu betrachten.
 
Bin auch dagegen.

Meine letzte "Begegnung" mit ihm im Marktplatz Ende Januar 2012 (Thread vom 05.02.2012) war nicht gerade förderlich (er wollte kaufen, hat nie gezahlt, obwohl ich ihm die Chance des "Erstkäufers" eingeräumt habe, trotz mehrerer Interessenten!!!! Echt ärgerlich..... war da echt sauer)!

Klar, ist "nur" meine Erfahrung, die passte aber leider voll zu ihm ins Bild.

Dachte auch, man soll dass nicht alles so ernst nehmen, aber Erfahrungen lehren bekanntlich.

Daher glaube ich nicht, dass er sich dauerhaft ändern wird!!!

Meine Meinung!

:rotfl:
 
A.Steiner said:
Daher glaube ich nicht, dass er sich dauerhaft ändern wird!!!
Veränderung trotz Mangel an Konsequenzen ist unlogisch.
Wer ohnehin immer und immer wieder neue Chancen bekommt, KANN sich gar nicht ändern.
 
A.Steiner said:
Meine letzte "Begegnung" mit ihm im Marktplatz Ende Januar 2012 (Thread vom 05.02.2012) war nicht gerade förderlich (er wollte kaufen, hat nie gezahlt, obwohl ich ihm die Chance des "Erstkäufers" eingeräumt habe, trotz mehrerer Interessenten!!!! Echt ärgerlich..... war da echt sauer)!
Hast du ihm was geschickt und er hat nicht bezahlt? Wenn ja, da wäre ich auch sauer. Wenn nein, willkommen im Internet. Ich glaube das hat fast jeder, der im Netz etwas verkaufen will, schon einmal erlebt.
Letztlich wird sich die Wiederaufnahme von Jochen in dieses Forum sowieso nicht verhindern lassen. Ein neuer account erstellt und fertig, da hilft auch kein spamfilter.
Mir stellt sich eher die Frage, willst du Jochen, wirklich in ein Forum zurückkehren, in dem du allem Anschein nach sehr viele Gegner hast?

Noch ein Nachsatz: Baut sich unsere, ach so tolle, westliche und christlich geprägte Welt, nicht auch auf dem Grundsatz der Vergebung auf?
 
@ Admins: Das wird jetzt hier OFF TOPIC und sollte aus den PANDORA NEWS verschoben werden:!!!

Aber: Nicht willkommen im I-Net, zwecks Verkaufen. Das hat hier im FORUM bisher IMMER perfekt geklappt, eine sehr positive Erfahrung und m.E. nicht mit dem allgemeinen I-Net vergleichbar.

Und zum Thema Vergebung (lt. WIKI):

Vergebung (alternativ auch: Verzeihung) ist ein Schlüsselbegriff des Christentums und bezeichnet die Annahme von "bekundeter Reue".

Reue (lt. WIKI):

Reue ist das Gefühl – in besonderen Fällen ein Affekt – der Unzufriedenheit, der Abscheu, des Schmerzes und Bedauerns über das eigene fehlerhafte Tun und Lassen, verbunden mit dem Bewusstsein (oder der Empfindung) von dessen Unwert und Unrecht sowie mit dem Willensvorsatz zur eventuellen Genugtuung und Besserung.

Konnte ich bisher nicht erkennen. Meine Meinung!!!

So, nun ist auch gut.... Ist halt DerJochen, da scheiden sich die Geister ;-)
 
Ich fand den Jochen immer lustig, der darf gerne wieder ins Forum :-D
 
IngoReis said:
Ich hab damals schon nicht verstanden warum sich viele so aufgeregt haben über
das was er gepostet hat,man muss ja nicht drauf eingehen wenn einem was ärgert.
Das wichtigste ist das nie jemand persönlich wird,sondern faktisch bleibt ;)
Sehe ich genauso.
Bin auch dafür das er wieder ins Forum kommt.
Was bringt ihm denn bitte eine Pandora ohne community?
 
Hat sich hier eigentlich jemand den Podcast wirklich ganz angehört?

Wenn wirklich, dann hört ihn euch nochmal an und hört zu was J. sagt
nachdem ihm ausführlichst erklärt wurde, warum das mit den
Premium-Pandoras so kam.

Und es ihm dann nochmal erklärt wird, weil er es nicht in sein Weltbild bekommt.

Und es ihm dann nochmal und nochmal erklärlt wird, weil er es nicht in sein Weltbild bekommt.

Und dann stellt euch vor wie das abläuft wenn jemand versucht ihm was in einem
Forumsthread verständlich zu machen.

ach ne, muss man sich gar nicht vorstellen, kann man ja in zig alten Threads hier im Forum schon lesen.

Wenn ihr ein Hobby braucht, um so ein "Tamagotchi" zu füttern, dann lasst ihn wieder
ins Forum - mir wäre die Zeit zu schade dafür.

p.s. Etwas (leichte) Einsicht lese ich aus seinem(J.s) neuem Foren-Avatar heraus.
Der alte war ja schon vom Bild her rein auf provokation ausgelegt - der neue ist neutral.
 
Ich unterschreibe die Worte des Atlan.

Die Sticheleien und der Ton im Podcast haben mir gereicht. Im Zuge des Anbiederungsversuchs wird irgendwie einer auf Publicitygönner gemacht. Und dabei nach einer Leih-Pandora gebettelt, die man ja nicht genug bashen konnte. Ein Fähnchen im Wind fällt mir da ein.

Muss eine Entschuldigung erst medienwirksam breitgetreten werden, damit angeblich Einsicht Einzug hält? Hätte das nicht schon vor dutzenden Bitten, Mahnungen etc. geschehen können, aus Vernunft, Einsicht und sogar Respekt der Community gegenüber? Anstatt wegen der Angst vor schlechtem öffentlichen bis geschäftsschädigendem Ansehen oder ähnlichen Gründen?

Wegen eines schlechten Gewissens - oder spät entfachter Empathie gar - geschieht dieser Feldzug der vermeintlichen Freundlichkeit nicht.
 
Ich habe den Religionsteil mal nach hier abgetrennt. http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=13841
Bitte dort weiterdiskutieren.

Zum Thema Jochen:
Ich bin dagegen. Gründe wurden genug genannt.

LG Ziz
 
Ich fand' das Interview eigentlich ganz gut. Auch wenn es im Prinzip wie die Nachvertonung eines typischen News-Threads war :p
Für Außenstehende war das sicher ein erhellender Einblick in die Geschichte und die usprüngliche Idee hinter der Pandora. Gerade wegen der "Sticheleien" (die ich allerdings nicht als solche wahrgenommen habe).
 
Solange er mit mir nicht im reinen ist bin ich auch dagegen.
Wenn er dann etwas an seinem Umgang feilt kann er auch gerne wieder mitspielen, wirklich böse war er nie. Nur WAHNSINNIG ungeschickt und ein wenig egozentrisch.

Schöne Grüße,
Seraptin
 
Zum Interview:
Sehr informativ. Witzig war: Ich bin auch Hauptschüler (gewesen) und hab mir mein ganzes Linux wissen selbst angeeignet (1998)! Mit Informatik war nicht viel auf unserer Schule. Nur in Vertretung ein bisschen Surfen, ein bisschen Word. Sogar der Lehrer hat sich bei mir Informiert (tolles Lehrpersonal <_< ).
Zu ED: GRANDIA GRANDIA GRANDIA!!!!einseinseins elfelfelf!! Das beste JRPG der Welt! So musste mal gesagt werden :p :)
 
So, ich hab mir den "Modcast" doch mal angehört.

Die Sachen von ED sind interessant und es ist auch cool alles mal am Stück in Tonform zu hören. Ich hatte ja mal eine Auszeit und besitze keine Pandora, da hilft es einem schon, damit man die Zusammenhänge besser versteht.

Zu Jochen muss ich sagen, dass er zwar nett anzuhören ist, mir aber seine Unzulänglichkeiten zu sehr schön redet. Man ist kein "Freigeist", nur weil man ohne zu denken drauflosplappert. ;-)
 
Darf Jochen nun wieder kommen oder nicht?

Denn wenn er scheiße baut: Bannt ihn einfach wieder und fertig.
 
Extreme Thread Resuscitation!

http://www.modulopfer.de/2012/07/neue-pandora-im-anmarsch-naturlich-noch-teurer/

Will das Thema hier gar nicht weiter ausbreiten. Nichts unerwartetes, nichts neues, typisch Jochen, aber worauf ich hinauswill:
Er hat wieder nicht recherchiert, warum diese "neue" Pandora (Ist ja eigentlich nur ein Sondermodell der alten...) teurer ist.
Er hat wieder spitze, unnötige und falsche Kommentare abgelassen.
Er hat NICHTS dazugelernt.
So viel zum Thema "wieder rein lassen"...

greetings,
Ziz
 
Der Vergleich mit OUYA hinkt auch gewaltig. Ist wie mit Äpfeln und Birnen... - nein - Birnbäumen.
 
Back
Top