Pandora in der Gamecontroller-History-Übersicht


atlanx

Member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
168
Location
Germany
Geschichte der Game-Controller auf einen Blick : Pandora bei 2008

Die-Geschichte-von-Videogame-Controllern-1366475317-0-11.jpg


Größere Ansicht : :: > Hier klicken für größeres Bild < ::
Geschichte der Game-Controller auf einen Blick
Kurioses 179 Controller für Video-Games, zeitlich und funktional eingeordnet - damit hat Pop Chart Lab für passionierte Zocker wohl einen vorgezogenen Weihnachtswunsch generiert. Ab Montag soll das beeindruckende Poster ausgeliefert werden.

Die Story beginnt 1958, mit "Tennis for Two" und einem Kasten, der gerade mal zwei Bedienelemente kennt. Viele der dargestellten Controller erinnern an die mittlerweile gebräuchlichen Geräte von Xbox und Playstation. Aber wer kennt heute etwa noch den Datenhandschuh von Nintendo namens "NES Power Glove"? Zumindest in der digitalen Darstellung sei es dem Anbieter gelungen, die Evolutionsgeschichte von Eingabegeräten für Videogames überzeugend aufzuzeigen, findet Cnet.


Das ungefähr 69 Zentimeter in der Breite und 99 Zentimeter in der Höhe messende Poster wird in einer limitierten Auflage von 1000 Exemplaren für je 29 US-Dollar angeboten, handsigniert und dem Retro-Trend folgend. Die grafisch erzählte Story der Controller endet derzeit bei Kinect, Nintendo 3DS XL & Co. In die Zukunft, in der vielleicht Games per Datenkappe möglich sein werden, gucken die Künstler aber noch nicht.
Quelle: http://winfuture.de/news,75674.html
 
Interessant und auch leicht verwirrend. ^^ Es gab tatsächlich schon Anfang der 80er Fußmatten als Controller, man lernt nie aus. Die Pandora stammt in der Übersicht vom Strang des "Game.com" (wasndas?) ab. Aber der GP32 als open Source Handheld hängt am GBA, eventuell geht es wirklich nur um die Technik und nicht ums Gerät an sich. Den GP2X hab ich nicht entdecken können, der würde noch an den GP32 dran passen.
Ansonsten, schöne Übersicht, macht sich sicher super als Riesenposter. :)
 
Der Tiger game.com... ohje, davon waren viele zu Recht sehr enttäuscht.

Den als Vorfahr/Inspiration der Pandora hinzustellen ist dumm. Wie kommt man darauf? Weil's ein Steuerkreuz und vier Buttons hat? Unsinn, dieses Bild.

Edit: Den Unfug wollen Sie dann noch gegen Geld an den Mann bekommen... nicht mal ordentliche Bilder von einem teil der Geräte... *kopfkratz*
 
Ich hab nen Game.Com :D
Gruselig, das Teil.

Der Game.com war der erste Spielehandheld mit Spielsteuerung und Touchscreen, noch vor dem NDS.
Daher ist er der Anfang von diesem Strang.
 
Die Pandora ist als "Gamepad" kategorisiert und nicht als "Handheld"... o_O
 
Game Boy, Lynx, Game Gear usw. sind doch auch in dem Diagramm... das sind ja auch Controller, nur daß sie die Konsole und das Display gleich eingebaut haben.
 
Back
Top