Pandora auf FM4 und in GameOne


matzesu said:
Also ich spreche sie ja immer "Pandorrra" aus mit schnellem R, weil das einfach cooler klingt als wie EvilDragon es ausspricht...
die erste silbe auch ? wie pann ? denn nur dann klingst gut :D
 
Ich glaube schon, EvilDragon spricht es glaube ich langsam aus, ich weiß nicht genau wie ich es ausspreche (ich spiele meißtens damit) und ich bin in Lautschrift nicht so gut..
 
matzesu said:
Also ich spreche sie ja immer "Pandorrra" aus mit schnellem R, weil das einfach cooler klingt als wie EvilDragon es ausspricht...
Evil Dragon spricht es so aus wie die griechische Sagengestalt ausgesprochen wird, nach der sie benannt ist, ich finde das so auch am besten.
 
T4b said:
matzesu said:
Also ich spreche sie ja immer "Pandorrra" aus mit schnellem R, weil das einfach cooler klingt als wie EvilDragon es ausspricht...
Evil Dragon spricht es so aus wie die griechische Sagengestalt ausgesprochen wird, nach der sie benannt ist, ich finde das so auch am besten.

Find ich auch besser. Aber Pan(n)dor(r)a ist auch gut.
 
Wieso gönnt man der Pandora in Game One nur so ne winzige Teaser Ecke? Das war ja gar nix, die Pandora braucht mindestens ne ganze Sondersendung um auch nur Ansatzweise die wichtigsten Punkte abarbeiten zu können. Da hätte ich von Game One bissl mehr erwartet, gerad weil die Pandora mal richtig Abwechslung in den üblichen PC und Konsolen Einheitsbrei bringt, der sonst immer gezeigt wird. Also ich hätte da als Verantwortlicher Redakteur mal richtig geklotzt und nicht nur so nen kleinen Spot fabriziert.
 
Fusion_Power said:
Wieso gönnt man der Pandora in Game One nur so ne winzige Teaser Ecke? Das war ja gar nix, die Pandora braucht mindestens ne ganze Sondersendung um auch nur Ansatzweise die wichtigsten Punkte abarbeiten zu können. Da hätte ich von Game One bissl mehr erwartet, gerad weil die Pandora mal richtig Abwechslung in den üblichen PC und Konsolen Einheitsbrei bringt, der sonst immer gezeigt wird. Also ich hätte da als Verantwortlicher Redakteur mal richtig geklotzt und nicht nur so nen kleinen Spot fabriziert.

Zumindest ist es in einer Sendungen aufgetaucht welche sich nicht soviel mit dem thema befasst, auch nicht die gucker.
So werden mehr oder weniger "NEUkunden" anglogt. Oder geteasert, wenns nach dem neudenglich gesprochen werden soll XD
 
Der Beitrag ist wohl deshalb nur so kurz, weil er bzw. die Pandora die Zielgruppe von GameOne allenfalls nur tangiert. Ich habe mal auf der Webseite von GameOne nach einem Beitrag über die Pandora gesucht und das einzige was ich gefunden habe war ein Forenbeitrag zum Thema "Welche Konsolen besitzt ihr?", in dem jemand unter seiner Auflistung "<ironie> Open Pandora </ironie>" geschrieben hat. Das sagt wohl schon alles aus was die Zielgruppe von GameOne anbelangt. ;)

Edit: Oder vielleicht handelt es sich bei demjenigen auch nur um einen frustrierten Vorbesteller... Naja so oder so, für das gängige GameOne-Publikum ist die Pandora wohl eher weniger spannend.
 
Nein, der Grund, warum das nur so kurz war, war, weil MTV da Emulationsbedenken hat ;)
Meines Wissens soll Online ein längerer Beitrag folgen.
 
Gameone kann doch einfach das von dem einen Giga Beitrag abgucken wo du mal mit dem GP2X da warst, da haben die doch ganz viele Originalmodule überall rumstehen gehabt um das Thema Emulation ein bisschen zu entschärfen..
[youtube]fPh5AEmw808[/youtube]



Hier mal die damalige Sendung inklusive EvilDragon mit den sehr langen Haaren :)

EDIT: Die Sendung war glaube ich der Grund warum ich dann die Pandora wollte, der GP2X war mir glaube ich nicht stark genug und er brauchte Batterien (meine momentane Taschenlampe nutzt zwar auch normale Batterien, aber das ist ja was anderes..)
 
EvilDragon said:
Nein, der Grund, warum das nur so kurz war, war, weil MTV da Emulationsbedenken hat ;)
Meines Wissens soll Online ein längerer Beitrag folgen.
Ach was, MTV weiß nicht mal wie man "emulation" buchstabiert, geschweige denn was es damit überhaupt auf sich hat. Jede XBOX oder Playstation und auch die Wii emuliert heutzutage, die kopieren also quasi all das "böse" emuliere, was man früher nur aus der Homebrew-Szene kannte. Jetzt ist es allgegenwärtig und die großen Firmen tun auch noch so als hätten sies erfunden mit ihren Arcade Retro stores. :p

Egal, die Pandora bietet so viel, man muss nicht mal auf die Emulation eingehen, auch so gibts da unzähliges was man berichten kann, sicher allemal mehr als der Beitrag hergab. Mal sehen ob online da wirklich mehr kommt.
 
Seit ich die Pandora habe, laufen bei mir gar keine Emulatoren mehr,
da ich die Auswahl an Freeware-Spielen wirklich erstklassig finde.

Besonders Lemmings-SDL ist spitze, fehlt nur noch eine ähnlich gemachte Version von Worms1 samt Addons. *träum*
 
In der PSVITA ist auch ein PSP Emulator eingebaut (den ich in letzter Zeit ziemlich oft benutzt hab, vieleicht länger als die richtigen PSVITA Spiele, alleine The Third Birthday ist wirklich klasse, wieso hatte ich das Spiel mir damals nicht für die PSP Gekauft??? God Eater Burst ist auch cool, auch das Spiel hatte ich nicht auf der original PSP, aber dank PSN Store und Offiziellem PSP Emulator auf der Vita, mit schnelleren Ladezeiten und ohne störenden UMD Wechsel..
Der 3DS emuliert ja auch den DS, oder es ist einfach ein DS Chip drinn, was ich aber nicht glaube..

So schlimm ist Emulation nicht, und solange Gameone nicht die Seiten nennt wo man die Bösen Raubmordvergewaltigungskopien von 30 Jahre alten Spielen herbekommt....

Och Emulatoren sind auf meiner Pandora immer noch aktuell, Final Fantasy VII will ich dort durchspielen, und ich spiele sogar manchmal das Gameboy Tetris.. :)
 
Für GameBoy+GBColor nutze ich ehrlich gesagt lieber das Caanoo.
Mit beidem (Pandora und Caanoo) fährt man eigentlich ganz gut, auch wenn ich wohl einer der letzten bin, die hoffen,
dass das Caanoo softwareseitig noch etwas aufgewertet wird.
 
Naja, wenn ich ohne Pandora unterwegs bin (ich nutze die mittlerweile für längere reisen und nicht mehr jeden Tag, dafür ist die zu groß), nehme ich auch lieber das Sony Xperia Play für GBA GBC GB N64 SNES NES Megadrive Emulation, wobei die Pandora da viel angenehmer ist, aber ich grieg die nicht so gut in die Jeans
 
Für die Mobilität fehlt wohl noch die patentierte "Pandora-Beltbag" oder auch "PandorasBox".
(Los, ZIEH!)
 

Attachments

  • 205010.jpg
    205010.jpg
    26.1 KB · Views: 3,783
Ich hab 2 Monate nach dem ich das Teil bekommen hab die jeden Tag dabei gehabt, in der Seitentasche meiner Baggy Hose, aber irgendwann will man auch mal Jeans anziehen und gleichzeitig unterwegs zocken, so eine Gürteltasche lässt einen noch Nerdiger aussehen.., vor allem brauche ich die Pandora ja nicht jeden Tag,
 
Das sieht dann ja noch beknackter aus, keine Sorge, wenn ich die Pandora brauche hab ich die dabei, aber was soll ich damit wenn ich den ganzen Tag im Laden stehe und in der Pause nicht zocke?? Handhelds werden bei mir meißtens zuhause genutzt, aber durch die riesige Akkulaufzeit und die möglichkeit ganz viele Spiele auf einmal mitzunehmen ist die Pandora mobiler als alle meine Handhelds zusammen..

Das geht aber jetzt zu sehr ins Offtopic..
 
matzesu said:
aber durch die riesige Akkulaufzeit und die möglichkeit ganz viele Spiele auf einmal mitzunehmen ist die Pandora mobiler als alle meine Handhelds zusammen..

Das geht aber jetzt zu sehr ins Offtopic..
Eigentlich nicht, denn dann wären wir wieder beim Thema Emulation und was GameOne oder MTV davon halten oder auch nicht. :)

Ich muss an der Stelle Fusion_Power Recht geben. Die Pandora ist auch abseits von Emulation sehr facettenreich. Man könnte locker einen 30 Minütigen Beitrag über sie machen ohne das Wort "Emulation" auch nur in den Mund zu nehmen.

Ich habe bisher leider noch nicht so viel Zeit gehabt mich mit meiner Pandora richtig auseinander zu setzen. Neben Amiga, PSX und einigen DOS-Spielen habe ich bisher eigentlich auch hauptsächlich freie Spiele gezockt.
 
Back
Top