Hm... jein.
Ich habe ihm alle Bauteile, die er noch hatte im Wert von 70.000 EUR abgekauft, damit er seine laufenden Kosten und Stornierungen zahlen konnte.
Im Gegensatz zu mir hat er mit OP Ltd. keinerlei Einnahmequellen sondern nur laufende Kosten. Ich decke meine laufenden Kosten mit dem Verkauf von Everdrives, Caanoos, etc.
Insofern bin ich Eigentümer ALLER Bauteile, LCDs, Gehäuse, etc. für die Pandoras.
Rein buchhaltungstechnisch schuldet er mir noch Geld (ca. 100,000 EUR) für mir nicht gelieferte Pandoras, er bekommt aber von mir Pandoras kostenfrei geschickt... was ja eigentlich verkehrt herum ist.
Aber auf der anderen Seite hat er die Entwicklung finanziert, kann ja auch nichts für das CC-Desaster und es wäre der Pandora nicht förderlich, wenn ich sagen würde: Alle Kunden von Craig gehen leer aus, meine bekommen ihre Pandoras...
Ist halt ein idealistisches Projekt und kein rein buchhalterisches... denn für meine Firma wäre es wohl deutlich effektiver, auf Craigs Kunden zu verzichten (er bekommt immerhin Pandoras im Wert von 150,000 EUR von mir auf die schon geschuldeten 100,000 EUR oben drauf), aber wir arbeiten ja miteinander für die Community... Halsabschneider, die einfach eine Firma sterben lassen, weil sie selber mit einer anderen mehr Kohle machen können, gibt es ohnehin genug auf der Welt.