Pandora 1.5 sofort verfügbar?


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Sorry, wenn ich viell. ein bisschen hinterher hinke und nicht ganz uptodate bin
(hab mich ehrlich gesagt auch längere Zeit nicht mehr durch alle Foren und Threads
durchgekämpft :unsure:), aber ich hab jetzt im engl. Forum ein Posting von Craigix gelesen,
wo er aktuell "on Stock" die Version 1.5 Pandora für 364,99€ anbietet :
(siehe: Buy the Pandora)???

Ist mir da was entgangen oder stimmt das so :confused:?? ?

Wenn ja, warum bietet ED die eigentlich nicht hier im Shop an :confused:?? ?

Danke für entsprechende Aufklärung ;) .

Gtx.,
andY
 
Keine Ahnung, was Craig da wieder für Dinge dreht, meines Wissens ist sie noch nicht ab Lager verfügbar, aber es geht gut vorwärts und von dem her sollte es wohl in absehbarer Zukunft der Fall sein.
 
Das sieht mir zu sehr nach einem Craig alleingang ohne EDs wissen aus, lieber erstmal ED fragen, der ist der chef
 
Reines Marketing.

In seinem Original-Posting hat er die '1.5' auch noch in einfache Anführungszeichen gesetzt.

Er meint damit einfach die neuen in Deutschland produzierten mit 512MB plus dem "robusteren"? LCD-Kabel. Bei den Nubs muß ich passen.
 
So weit ich mich erinnern kann waren die Nubs aber schon Final als das Board in Texas gebaut wurde, das sind immer noch die selben wie damals, nur ein paar Teile wie das RAM wurden getauscht, und irgendwelche unwichtigen einzellteile die nichts mit der Leistung zu tun haben..
Ich bin ja immer noch mit meiner Pandora zufrieden, das LCD Kabel ist zwar das alte das ausfallen könnte, aber nachdem das jetzt schon über ein Jahr gehalten hat wird das wohl nicht so das Problem sein, die NUBS Sind glaube ich aus irgendeinem Material aus der Auto Produktion, das sollte für unsere bedürfnisse locker ein paar Jahre halten..

Wobei Craigix und EvilDragon beide die Chefs sind: ED von der Openpandora GmbH und Craigix von der Openpandora Limited......
 
Bei dieser kaum vorhandenen Preisdifferenz sollte ich wohl die Pandora abbestellen, das Geld kassieren und die sofort lieferbare kaufen.
Aber dafür vertraue ich der Aktion erstens zu wenig und zweitens hielte ich sie für projektschädigend wenn das so einfach funktionierte.
 
Im englischen Forum stand doch auch mal das ne Aktion läuft bei der man Pandoras direkt kaufen kann welche aus stornierten Bestellungen stammen. Die Anzahl war sehr begrenzt (da eben nicht unendlich Stornos...)
Könnte das nicht damit zusammen hängen?
 
RDE said:
Bei dieser kaum vorhandenen Preisdifferenz sollte ich wohl die Pandora abbestellen, das Geld kassieren und die sofort lieferbare kaufen.
Aber dafür vertraue ich der Aktion erstens zu wenig und zweitens hielte ich sie für projektschädigend wenn das so einfach funktionierte.

Rechne MwSt, Zoll und Versand drauf und du bist rasch bei € 450
 
Was mir dabei am meisten aufstösst ist das die Versionsnummern immer noch nicht abgestimmt wurden. So haben wir nun 'offiziell' die 512MB Version mit 1.5 betitelt. Immerhin ein erster Schritt in die Eindeutigkeit. Sei's drum.
 
carli said:
RDE said:
Bei dieser kaum vorhandenen Preisdifferenz sollte ich wohl die Pandora abbestellen, das Geld kassieren und die sofort lieferbare kaufen.
Aber dafür vertraue ich der Aktion erstens zu wenig und zweitens hielte ich sie für projektschädigend wenn das so einfach funktionierte.

Rechne MwSt, Zoll und Versand drauf und du bist rasch bei € 450
Huuu :confused:?? ???

Nix MwSt. und Zoll, das ist EU ;)

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
carli said:
RDE said:
Bei dieser kaum vorhandenen Preisdifferenz sollte ich wohl die Pandora abbestellen, das Geld kassieren und die sofort lieferbare kaufen.
Aber dafür vertraue ich der Aktion erstens zu wenig und zweitens hielte ich sie für projektschädigend wenn das so einfach funktionierte.

Rechne MwSt, Zoll und Versand drauf und du bist rasch bei € 450
Huuu :confused:?? ???

Nix MwSt. und Zoll, das ist EU ;)

Gtx.,
andY
Wenn ich mich recht entsinne, kommen in GB dann aber immernoch 17% Steuern drauf, oder ist das inklusive?
 
Klumpen said:
Wenn ich mich recht entsinne, kommen in GB dann aber immernoch 17% Steuern drauf, oder ist das inklusive?
Innerhalb der EU kommen keine gesonderten Mehrwertsteuern dazu (egal ob Inland oder EU Staaten)

Sollte Craigix die MwSt. denoch oben drauf hauen, wäre er verpflichtet beide Preise in seinem Shop extra aufzuführen
(Netto- und Bruttopreis)

Bruttopreis = für Endkunden
Nettopreis = für Firmen, die sich die MwSt. vom FA wiederholen können)

Gtx.,
andY
 
Die VAT kommt doch auf alle Artikel aus GB, egal wohin sie geliefert werden.
Meiner Erfahrung nach sparen sich die Briten diesen Hinweis gerne in ihren Shops bis zum letzten Schritt der Kasse.
Die deutschen Machthaber sind nun wahrlich nicht die einzigen mit der "Nottingham-Steuer", wenngleich die deutsche inzwischen zu den höchsten gehört.
 
So da mich das Ganze jetzt mal wirklich interessiert hat, bin ich den Bestellvorgang einfach mal durchgegangen ;) !

Und ja, es kommt sogar noch besser ;) , + 20% VAT ! und knapp 15GBP Versand obendrauf,
also ist der Preis am Ende fast der Gleiche (siehe Attachment) ;)

Laut aktuellem Eurorechner: 386,90 GBP = 474,779 EUR :O

Also kann man hier ganz enstpannt sein ;)




Gtx.,
andY
 

Attachments

  • pandora uk.JPG
    pandora uk.JPG
    38.4 KB · Views: 2,297
Wow, ich habe gar nicht mitbekommen, dass die VAT letztes Jahr so enorm gestiegen ist:
http://www.bbc.co.uk/news/business-12099638
 
Die Geräte sind wohl Pandoras, die für seine Altkunden bestimmt sind.
Er scheint sie zu verkaufen, wenn Stornierungen vorliegen.
Bei mir gehen diese dann einfach an die nächsten Kunden.

Ich denke aber, dass auch ich die Pandora so in 2 - 3 Wochen fest auf Lager haben werde.
Wir haben gut aufgeholt :)
 
EvilDragon said:
Die Geräte sind wohl Pandoras, die für seine Altkunden bestimmt sind.
Er scheint sie zu verkaufen, wenn Stornierungen vorliegen.
Bei mir gehen diese dann einfach an die nächsten Kunden.

Ich denke aber, dass auch ich die Pandora so in 2 - 3 Wochen fest auf Lager haben werde.
Wir haben gut aufgeholt :)
Cool, heißt dass, dass dann auch alle Batch 1 und 2 Vorbesteller ihre Pandora haben werden?
 
Back
Top