palm os 4.1


Naja, Freeware wird schwer. Man kann es meist ein paar Tage nutzen und muss dann die Zeit umstellen oder die saved preferences und unsaved preferences mit Rsrcedit löschen.

Ansonsten kann ich www.pdassi.de empfehlen. PalmOS ist (bis 4.1) komplett abwärtskompatibel. Kannst also alles installieren bis 4.1.

Der Interesse halber: Was für ein Gerät besitzt du denn?
 
Ich hab einen Sony Clie PEG-NR70V/e. Das letzte und beste Modell mit Palm OS 4.1 :oops:
Hab mir den zu meiner Jugendweihe geholt. Ordentliche Mailprogramme gibt es meiner Meinung nach übrigens nicht, aber zum betrachten von Bildern. Videos ging auch, aber eher so lala... Nicht so dolle, aber möglich (mit konvertieren!)
 
schön, das hier mal jemand das thema "palm" aufmacht :>

ich bin seit längeren auf ein sony clio pec-ux50 scharf.. was haltet ihr von diesem "mini notebook"..? hat das jemand? was wäre so ein teil gerade wert?
 
Hm, mit PalmOS 5 kenn ich mich nicht recht aus. Der Sprung vom Dragonball Prozessor zum ARM war schon recht einschneidend. Und ich denke, es ist zumindest stark im Preis gesunken, denn Sony is aus der PalmOS-Branche raus und die krüppelt nurnoch vor sich hin... <_<
 
Cyberpuer said:
Naja, Freeware wird schwer.
...

Freeware wird schwer? Für Palm gibt es praktisch unendlich freeware. Für OS4 fällt mir allerdings spontan nur der kostenpflichtige KinomaPlayer ein. Ist bei den Clies auf der CD (wenn vorhanden) keiner dabei?
Bildbetracheter: GrxviewLite www.freeware-palm.com/download-grxview-lite-v1-0-0.html
Ingesamt würde ich aber doch eher zu PalmOS5 raten. Die PDAs haben doch deutlich mehr Power, v.a. wen es um Videos/Emus geht.
Der UX50 ist schon cool. Ich denke aber, dass es schwer wird, so einen zu bekommen.
Am besten schaut ihr mal bei www.nexave.de vorbei. Da dreht sich alles (nur) um Palm.
 
Es gibt native (!!!) Pascal, C und Basic Compiler für PalmOS. :D
 
Back
Top