Video-Thread


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo,

habe ein paar allgemeine Fragen vorallem zur Video-Konvertierung..

1.) Welches Format/Codec/Auflösung/Bitrate(Audio-Video) etc. benutzt ihr für die Aufbewahrung eurer Videos. Natürlich ist maximale Qualität bei minimaler Größe das Ziel.

2.) Ich benututze momentan das Programm DavideoUltimate um meine Videos auf SVCD's oder auf DVD zu konvertieren und brennen. Allerdings kann ich hier nur bis auf 2000kbps Video-Bitrate runtergehen. Und somit bekomme ich nur allerhöchstens 3 Filme auf eine 4,7GB DVD. Kennt ihr ein empfehlenswertes Programm, mit dem ich folgendes machen kann:
-Menü's erstellen
-Videos als SVCD oder auf DvD brennen
-Am besten wäre es, wenn man auf den ersten Blick sieht, wieviele CD's bzw. DVD's benötigt werden.
-Kapitel erstellen und so wäre natürlich auch nicht schlecht.

3.) Ich hab nen Ipod Video und nen gp2x.
D.h., dass ich den selbn Film eig in 3 Formaten/Auflösungen bräuchte..
Für den Ipod, den gp2x und natürlich auch den PC. Was würdet ihr mir empfehlen, das ich nicht den 3fachen Speicherplatz benötige?
Ich weiß, das es dafür nicht die eine Patentlösung gibt, aber vllt kennt ja jemand was komplett neues, was ich nicht kenne..

google hat mir leider bei manchem verschiedene Ergebnisse ausgespuckt, deswegen poste ich es einfach hier mal..

Ich hoffe ma, dass meine Formulierungen einigermaßen verständlich waren. Wenn nicht, einfach Posten, ich werds dann nochmal versuchen :D

(Ich weiß, das ich schon mal einen ähnlichen Thread eröffnet habe, allerdings hab ich hier ein paar allgemeinere Fragen)

Schonmal danke für eure Antworten...:)

Gruss
Sephiroth


Achso, nochne OT-Frage:
Kennt jemand einen kostenlosen Webspace, auf dem ich auch Newsfeeds anzeigen kann? funpic kann dies leider nicht..:( http://sephiroth90.se.funpic.de/index.php?option=com_newsfeeds&Itemid=7
 
Die Nummero 2 hat sich erledigt!
Mein Fehler war eindeutig.....:Das Betriebssystem!

Hab 2 Tage gegoogelt und gelesen und gemacht bis ich ein paar halbwegs gute tools für windows hatte und keins von ihnen hat einwandfrei funktioniert. Aus purer Verzweiflung hab ich mich dann mal in mein ubuntu eingelogt und das synaptic durchgestöbert. Bin dort auf DeVeDe gestoßen, installiert und ich bin platt. Alles wa sich will, einfach zu bedienen und doch mit vielen möglichkeiten..

Ich glaube ich werd in nächster Zeit mal öfters umsteigen..:)


Sry für den Doppelpost, aber den Edit hätte ja keiner gelesn :roll:

Gruss
 
Back
Top