Ouya - a new kind of video game console


Mittlerweile hat Ashens auf seinem Youtube Kanal ein Rewiew draußen,
sobald ich wieder am Notebook bin, verlinke ich vieleicht..
Er hat eine Vorserien Version aus dem Kickstarter, die irgendwer nach ein paar Tagen in einem An und Verkauf wieder losgeworden ist..
Das Gerät hat ein paar Vorserien Macken, die in der Massenproduktion ausgemerzt worden sind, aber funktionirt schon ganz gut..

EDIT: Ich persönlich, hab weder an OUYA noch an Shield interesse, ich komme ja auf 3DSXL und Vita mit spielen nicht wirklich nach, und für Homebrew hab ich immer noch die p&|a

EDIT 2:
[youtube]vf_jmGaanuY[/youtube]
Ich hoffe das war der richtige Link, ich seh auf der Arbeit keine Youtubevideos, weil ich da noch das Plugin installieren muss, und bevor ich Youtube auf dem Arbeits PC schaue, klinke ich mich mit meinem Handy ins Betriebs WLAN ein und gucke da Youtube..
 
Ich hatte mir auch über Kickstarter eine Ouya bestellt, als ich sie allerdings vor 2 Monaten auspacken konnte war ich etwas enttäuscht.
Klar, dass die Konsole nicht mit einer Playstation 4 oder Xbox One mithalten kann, war mir natürlich klar.
Dennoch hätte ich etwas mehr erwartet. Alleine schon die schlechte Ergonomie des Controllers lässt einem nach 20min die Hände schmerzen.

Ich hatte die Ouya ursprünglich sowieso als Mediacenter vorgesehen, doch dafür taugt sie momentan leider mangels passender Software auch noch nicht...

Und für die NextGen Konsolen kommen natürlich auch deutlich interessantere Spiele raus, z.B. laut http://www.xbox-one-kaufen.de/quantum-break/ u.a. auch Quantum Break.
 
Die Konsole ist inzwischen recht nett. Es gibt viele gute Android-Emus die man mittels Sideload installieren kann. Auch ein PS3-Controller ist ueber BT extrem einfach eingerichtet.
Fuer mich die optimale (portable) Emu-Box fuer einen gemuetlichen Game-Abend bei Freunden...

Wollte eigentlich sowas urspruenglich mit einem Raspberry-Pi machen. Doch ist die Bedienung/Einrichtung viel zu umstaendlich und die Performance einfach nicht gut genug.
 
Ich hab länger nichts mehr von der OUYA gehört aber ich gebe auch zu, ich verfolge die Sachen icht aktiv. Der Hype scheint jedenfalls vorbei zu sein. Sie sieht es mit der OUYA Community aus? Gibts noch Entwicklungen für die Konsole jenseits von Emulatoren und Portierungen? OUYA hat ja mal damit geworben, schon viele Entwickler überzeugt zu haben, (original) Games für die OUYA zu machen.
 
Fusion_Power said:
Wie sieht es mit der OUYA Community aus? Gibts noch Entwicklungen für die Konsole jenseits von Emulatoren und Portierungen?

Um ehrlich zu sein, beschaeftige (selbst als Besitzer) ich mich auch nicht damit.
Fuer mich war das Device schon im Vornherein als Android-Konsole fuer den TV angedacht. Vorteil ist halt, dass es Android ist und ich somit vollen Zugriff auf die Android-Apps/Emulatoren habe.
Gut moeglich, dass viele so denken/gedacht haben...
 
Projekt Ouya ist quasi tot, so wie es bereits vorher abzusehen war. Die Idee dahinter war nett, aber auch idealisiert und zum scheitern verurteilt. Nun versucht das Team hinter Ouya andere Systeme mit den Ihrer zu kompromittieren. Natürlich ist auch diese Idee ein Rettungsanker aus heißer ... oder eher lauwarmer Luft. Der Industriedesigner Yves Béhar ist auch ein überschätzter Heilsbringer im Team und brachte keinen Erfolg ein.
 
Back
Top