OT: Dayz (Cheranus/Linor)


johnson r.

Well-Known Member
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Mal ne Off-Topic Frage:

Spielt hier irgentwer Dayz und hat Lust auf taktisches Teamplay?

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen nachdem ich Arma 2 bekommen habe (nochmal Danke an Infinity) und nun spiele ich häufiger Dayz allein. Der Rest der Leute mit denen ich zocken will hat das spiel noch nicht oder ist für Teamplay absolut ungeeignet (Teamkills begeistern mich in so einem Spiel nicht wirklich) daher würde mich mal interessieren:
Spielt irgentwer hier und hätte lust auf ne Runde Dayz taktisch zu spielen (koordination über TS3/Mumble)?

mfg Robin
 
Re: AW: OT: Dayz (Cheranus/Linor)

<t>Hier ich ;-P<br/>
Muss das Spiel nachher auch mal kaufen:)<br/>
TS Server haben wir ja.<br/>
Mumble müsste ich noch auf den Server werfen.</t>
 
Müsste mir das Spiel auch noch zulegen, allerdings lust ist vorhanden.
Eigner Mumble Server ist auch vorhanden.
 
Ich gugg nur ab und zu Let's plays von PietSmiet zu DayZ. Aber ich kann mit dem Game oder gar Genre nicht viel anfangen, Zombies reizen mich weder in Filmen noch in Spielen. Zudem scheint DayZ eine einzige große Bug-Orgie zu sein, ich würde das noch nicht mal Alpha nennen. Eigentlich unverständlich, da ja ne professionelle und erprobte Engine benutzt wird. Ich kenne ArmA nicht weiter aber ich kann mir nicht vorstelen, dass das Game schon von Haus aus so dermaßen unrund und bugy läuft.
 
Hat dich ja auch niemand angesprochen, ob DU lust hast.
Beim nächsten Mal höre ich auf mein Bachgefühl bevor ich wieder auf 'Diesen Beitrag anzeigen.' klicke ...
 
Kinder, Kinder ... seid lieb zueinander! :hurra:

Fusi hat doch nur mitgeteilt, dass das Game verbuggt zu sein scheint. Eine wichtige Info für jemanden, der es sich kaufen will.
 
Genau, vertragt euch bitte, X-(
Zum Thema: Ich hab DayZ nur mal bei Zombey gesehen, hab es aber selber nicht, da mir mit meiner langsamen Leitung die 12 gb Download zu viel sind,
Es baut ja auf Arma 2 auf, was eine ziemlich aufwendige Militärsimultion ist, und ich stelle mir das Spiel selber ziemlich unterhaltsam vor, aber man muss es mögen Stundenlang durch die Pampa zu latschen, nur damit man dann von irgendeinem Kiddie abgeknallt wird das denkt das wäre lustig..
Ich hab momentan mit anderen Spielen genug zu tun.. (Guild Wars 2, Rocksmith, Assasins Creed 3 Liberation, Tales of Abbyss, Harvest Moon Tales of the Two Toons 3DS, Mario 3D Land, New Super Mario Bros 2, Final Fantasy VII und IX, )...
 
taake said:
Hat dich ja auch niemand angesprochen, ob DU lust hast.
Beim nächsten Mal höre ich auf mein Bachgefühl bevor ich wieder auf 'Diesen Beitrag anzeigen.' klicke ...
Probleme?
Screeny said:
Kinder, Kinder ... seid lieb zueinander! :hurra:
Fusi hat doch nur mitgeteilt, dass das Game verbuggt zu sein scheint. Eine wichtige Info für jemanden, der es sich kaufen will.
Eben. Ich halte das hier für nen allgemeinen DayZ Info Thread, da diskutiert man halt auch über solche Sachen. DayZ kann sehr, sehr frustrierend wein da man oft ohne eigenes Verschulden ins Gras beißt, nur weil irgend was rum bugt oder mal wieder Hacker auf dem Server sind. Drum würde ich das Game nicht spielen wollen aber andere sind da sicher härter im nehmen. Dazu muss erwähnt werden, dass an einer neueren Standalone Version von DayZ gearbeitet wird, die soll dann wohl bugfreier und sicherer sein, aber wohl auch Geld kosten, soweit ich das verstanden habe.
 
Arma 2 hatte von begin an probleme mit Bugs aber in dayz gings bei mir bisher... das mit dem sterben ist ne sache der übung, ich im richtigen leben auch :D
 
Johnson r. said:
Arma 2 hatte von begin an probleme mit Bugs aber in dayz gings bei mir bisher... das mit dem sterben ist ne sache der übung, ich im richtigen leben auch :D
Ja wie gesagt, ich schaue so einige Let's Plays davon und offenbar kann es sogar passieren, dass man sich die Beine bricht, wenn man über kleine Steine stolpert oder so, lustich. :D Oder hier, Piet stirbt am Ende, nur weil er durch ein Geländer läuft und runter fällt. Natürlich muss man immer aufpassen aber die Kollisionsabfrage im Spiel erscheint mir doch noch ein wenig verbesserungswürdig.

http://www.youtube.com/watch?v=g4b082qUARI&feature=plcp

Die Zombies selber sind auch nicht sehr berechenbar, offenbar kann man von denen auch ab und an durch Wände erwischt werden oder sie fallen einfach nicht um beim killen. Man weiß also nie so genau, woran man ist, daher meine Kritik am (derzeitigen) Game, auch wenn ich das Gesammtkonzept von DayZ schon recht interessant finde, hat was von Sandbox-Survival wie Minecraft, nur ohne bauen. ^^
 
Ich spiele CoOp mit einem Leben und TvT seit Bohemia OFP herausgebracht hat. ArmA2 spiele ich in Teams einmal die Woche. Bin ich tot, greife ich zur pandora und bin ganz still im Teamspeak :)

DayZ habe ich bisher nicht als Mod installiert. Vielleicht werde ich es mir als Stand Alone anschauen.

Bleib vorerst aber lieber weiter beim militaerischen AmrA2 Gaensehautfeeling:
http://www.youtube.com/watch?v=EbSB0mSnb0c

Trotzdem ganz wichtig ... DayZ ist eine Modifikation fuer ArmA2 im Alpha Status.

Und das Video das du Fusion dort zeigst ist sogar eine Modifikation von einer Modifikation.
 
Aktuell jedenfalls nicht in meiner Gegnerliste.

und youtube ArmA Videos schaue ich kaum ... nur wenn ich etwas zu einem Thema oder Mod suche.
 
Back
Top