"Freedom Planet" auf Kickstarter


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,219
Location
germany
Website
Visit site
Hi,
hab das neulich auf Kickstarter gefunden und auch mal im englischen Forum gepostet, ein knuffiges Retro Jump'n Run Projekt im Stil von Sonic und Gunstar Heroes:

http://www.kickstarter.com/projects/galaxytrail/freedom-planet-high-speed-platform-game?ref=category

Das interessante ist, dass es ne PC Demo gibt, die hat mir ausgesprochen gut gefallen. Jeder Sonic Fan sollte sich die mal ansehen. :) Das Projekt ist wohl schon finanziert, es wurde ja auch nicht viel Geld verlangt auf Kickstarter. Dauert aber wohl noch, bis das Spiel fertig ist.
Webseite: http://freedomplanet.galaxytrail.com/index.htm

Linux Port ist wohl möglich, ich kann mir das Spiel gut auf der Pandora vorstellen, spielt sich ja schon am PC super und da hatte ich nur dieTastatur verwendet. ^^
 
Wow, sieht gut aus!!! Bin mal gespannt, was daraus wird. Super wäre auch sowas wie ein 2-Player-simultan-Modus, beispielsweise mit Splitscreen, so wie bei "SONIC 2" am Mega-Drive.
 
Angenehm fällt wirklich das geringe goal auf. :)
 
Yo, da fragt man schon, ob sich für so geringe Summen eine KS Kampagne überhaupt lohnt, so eine Aktion ist ja an und für sich ja schon relativ aufwendig. Aber die werden schon wissen was sie tun, das Spiel scheint mir jedenfalls Potential zu haben, und da man jetzt schon weit über dem angepeilten Ziel ist, gibts wohl noch einige Stretchgoals bis zum Ende der Kampagne, Linux Ports sind wohl damit sicher, sie suchen wohl schon einen Programmierer extra dafür. :)
 
Ich glaube schon, da geht's nicht nur ums Geld, ich denke das auf Kickstarter ist durchaus auch noch ein bisschen Werbung. Weil wenn die dort prominent genug auftauchen sehen denke ich auch viele Leute das Spiel, die es sonst nicht gesehen hätten. Und sie sind im Moment #8 in popular Games, wenn die dort noch ein paar Plätze weiter nach vorne kommen sehen das sehr viele Leute.
 
T4b said:
Ich glaube schon, da geht's nicht nur ums Geld, ich denke das auf Kickstarter ist durchaus auch noch ein bisschen Werbung. Weil wenn die dort prominent genug auftauchen sehen denke ich auch viele Leute das Spiel, die es sonst nicht gesehen hätten. Und sie sind im Moment #8 in popular Games, wenn die dort noch ein paar Plätze weiter nach vorne kommen sehen das sehr viele Leute.
Das halte ich auch für eine gute Taktik. Zudem haben die Leute hier auch was vorzuweisen. Die Oliver Twins haben ja kürzlich versucht Dizzy via Kickstarter wiederzubeleben. Da wurden mal eben mehrere hunderttausend Euro als Goal aufgerufen und man hatte praktisch nichts, dass man zeigen konnte( bei Wings von Cinemaware sah es ähnlich aus). Kein Video, kein Gameplay und erst recht keine Demo( Wings hatte wenigstens noch eine nette Blondine).
Wie Ziz schon gesagt hat, fällt einem hier sofort das geringe Goal positiv auf und außerdem scheint die Entwicklung des Spiels schon relativ weit vorangeschritten zu sein. So haben Kickstarter Projekte auszusehen.
Andererseits hat David Braben ja auch genug Leute dafür gefunden, die sein neues Elite zu backen, obwohl er mit der Idee schon seit zwanzig Jahren bei etlichen Publishern gescheitert ist. Ein gewisser Ruf schadet also auch nicht, selbst wenn der in letzter Zeit eher zweifelhaft war.
Wie dem auch sei, dass dieses Kleinod die erste Hürde zur kommerziellen Veröffentlichung genommen hat, freut mich.
 
Back
Top