Open Pandora Handheld Linux Gaming Console


zLouD said:
Future said:
(...)
und für meine bedürfnisse hat screeny mehr als genug getan.
Die müssen dann wohl niedrig sein, also für das Privileg ein Gerät vor allen anderen zu bekommen kann man dann auch was machen, mehr als unvorbereitete Videos bei schlechtem Licht zu drehen.
Hier wird die Leistung ein wenig hoch geschaukelt imho und was hat das mit Zeit zutun? *haha*
Wusstest du dass EvilDragon NEBEN allem anderem dass er so macht auch noch ne Menge Videos gemacht hat?
Weitaus mehr als Screeny, und der hat weitaus weniger zutun als EvilDragon da bin ich mir sicher.

Also wenn es um Screeny geht - man hätte sich mehr Mühe geben können bei den Videos und weitaus mehr davon machen können, gerade jetzt wird es doch wieder interessant.
Mich würde interessieren wie gut oder nicht gut SMPlayer auf der Pandora läuft, allerdings kann ich von Screeny nicht erwarten dass er darüber berichtet, denn er hat ja kein Gerät mehr.

Also wenn man EvilDragon und Screeny nebeneinander stellt dann hat Screeny "weniger als genug" getan für das Privileg dass ihm ein Gerät vor allen anderen gestattet wurde.

.. but that's just me.

klar hat ED mehr Videos gemacht als Screeny. Aber ED ist schließlich auch einer der Entwickler der Pandora. Er kann damit mal eine Menge Geld verdienen, Screeny nicht.
Und ja, vieleicht sind Screenys Videos nicht die besten, und er hat auch nicht so viele Videos gedreht, aber ich finde man sollte auch seine Arbeit würdigen.
Er hat uns alle immer up to date gehalten, jede kleine Neuigkeit sofort gepostet und für dieses Engagement, was er damals an den Tag gelegt hat, hat er meiner Meinung nach eine p&|a vor allen anderen verdient. Ok, ich tu mich vieleicht etwas leichter, weil ich meine schon seit 3 Monaten oder so habe, und für euch ist das wahrscheinlich schwerer zu verstehen, da ihr noch, wer weiß wie lange, warten müsst. Aber ich möchte nicht wissen, ob du, wenn du eine Pandora vor allen anderen bekommen hättest, jeden Tag News gepostet und Videos gedreht hättest, nur damit du diesem Privileg "würdig" bist..
Ich hätte es nicht getan, deshalb wollte ich auch gar nicht erst eine Pandora vor den anderen (bin ja auch eine zeitlang aktiv bei Pandorasource gewesen).
 
zLouD said:
.. but that's just me.
... and me.

Klar, es ist viel Arbeit, wenn man solch eine professionelle Qualität wie die von EDs Videos will, aber es ist möglich. Auch mit einer schlechten Kamera, mit gutem Licht, guter Vorbereitung und einem Stativ (bzw. etwas anderes, worauf man die Kamera legen kann, so dass sie nicht herumwackelt) kann man auch so gute Videos machen.

Ausserdem gibt es auch ausser Videos viele Dinge, die man machen könnte, um denen die noch warten die Wartezeit zu versüssen. Gibt sogar bessere Dinge, als Videos zu drehen. Programme porten, optimieren, Artikel schreiben, Sachen ausprobieren und darüber bloggen...
Nur ab und zu irgendwas, das reichte schon, aber stattdessen seine Pandora zu verkaufen, um auch noch Gewinn daraus zu ziehen...

@Futue: Der Teil damit, dass du deine Pandora schon hast, sollte man mal fett hervorheben. Du bist nicht auf Blogger angewiesen.
Und wenn /ich/ meine Pandora habe werde ich ganz sicher ab und zu irgendwas beitragen, ich kann durchaus ein bisschen programmieren (da findet sich schon etwas, bei dem man helfen kann) und einfach Zeugs ausprobieren und darüber bloggen kann jeder und allzu viel Zeit kostet es auch nicht (wenn man das ausprobieren sowieso macht).
 
T4b said:
zLouD said:
.. but that's just me.
... and me.

Klar, es ist viel Arbeit, wenn man solch eine professionelle Qualität wie die von EDs Videos will, aber es ist möglich. Auch mit einer schlechten Kamera, mit gutem Licht, guter Vorbereitung und einem Stativ (bzw. etwas anderes, worauf man die Kamera legen kann, so dass sie nicht herumwackelt) kann man auch so gute Videos machen.

Ausserdem gibt es auch ausser Videos viele Dinge, die man machen könnte, um denen die noch warten die Wartezeit zu versüssen. Gibt sogar bessere Dinge, als Videos zu drehen. Programme porten, optimieren, Artikel schreiben, Sachen ausprobieren und darüber bloggen...
Nur ab und zu irgendwas, das reichte schon, aber stattdessen seine Pandora zu verkaufen, um auch noch Gewinn daraus zu ziehen...

@Futue: Der Teil damit, dass du deine Pandora schon hast, sollte man mal fett hervorheben. Du bist nicht auf Blogger angewiesen.
Und wenn /ich/ meine Pandora habe werde ich ganz sicher ab und zu irgendwas beitragen, ich kann durchaus ein bisschen programmieren (da findet sich schon etwas, bei dem man helfen kann) und einfach Zeugs ausprobieren und darüber bloggen kann jeder und allzu viel Zeit kostet es auch nicht (wenn man das ausprobieren sowieso macht).

Ja, da liegt schon das Problem. Ich z.B. kann kein bischen programmieren, leider. Ich würde es gerne lernen, aber an unserer Schule lernte man ja sowas nicht (Apian Gymnasium Ingolstadt) und gute Programmierkurse gibt es meines Wissens in meiner Nähe auch nicht. Es mir selbst bei zu bringen ist mir iergendwie nicht ganz so geheuer, ich hätte da schon gern jemanden, an den ich mich wenden kann und der mir das auch mal erklären kann.. Was denkst du wie gerne ich z.B. Teeworlds porten würde. Ich hätte ja selbst auch was davon und würde nebenbei noch einigen einen Gefallen tun, aber ich kanns halt leider nicht. Du kannst mir ja einen Vorschlag machen, was ich für euch mit meiner Pandora tun könnte, und ich verusche es umzusetzen, soweit es meine Fähigkeiten und meine Freizeit erlauben. Videos gehen leider nicht, da ich keine Videokamera habe, nur eine Fotokamera, mit mehr schlechter als rechter Videoqualität.. -.-
 
Kaum jemand würde dies tun. Erst einmal schlage ich vor bekommt eure Pandoras und nach 2-3 Wochen schauen wir mal wieviel
Interesse ihr daran noch habt. Es war bei mir leider auch sehr seltsam....als ich sie bekam habe ich die sehr selten benutzt, der ganze Drang nach der Pandora war verschwunden. Schade aber kommt wohl nicht selten vor.

Ich habe sie nun auch verkauft und es tut mir nichtmal leid. Sie wurde leider von mir kaum genutzt aufgrund der bescheidenen Softwareentwicklungen. Ich dachte es nimmt mehr fahrt auf als damals auf dem GP2X....kenns halt noch von der PSP damals...ständig gab es neues zu berichten, bei der Pandora lies es immer mehr nach...noch bevor jeder eine haben kann. Diese Tatsache bereitet mir und sicherlich auch Screeny und Slash große sorge und wird auch bei ihnen einer der Gründe gewesen warum sie das Interesse verloren haben.
 
Gurumeditation said:
Kaum jemand würde dies tun. Erst einmal schlage ich vor bekommt eure Pandoras und nach 2-3 Wochen schauen wir mal wieviel
Interesse ihr daran noch habt. Es war bei mir leider auch sehr seltsam....als ich sie bekam habe ich die sehr selten benutzt, der ganze Drang nach der Pandora war verschwunden. Schade aber kommt wohl nicht selten vor.

Naja, nicht selten würde ich hier nicht sagen.
Von ca. 1600 ausgelieferten Bestellungen waren das wieviele... 10? 20? Wenn überhaupt soviel...
Von vielen anderen liest man im Forum, dass sie das Ding nicht mehr missen wollen und eigentlich permanent dabei haben, dass sich die Wartezeit mehr als gelohnt hat.

Von denen schreiben aber die wenigsten hier - das meiste passiert im englischen Forum, definitiv.
 
EvilDragon said:
Gurumeditation said:
Kaum jemand würde dies tun. Erst einmal schlage ich vor bekommt eure Pandoras und nach 2-3 Wochen schauen wir mal wieviel
Interesse ihr daran noch habt. Es war bei mir leider auch sehr seltsam....als ich sie bekam habe ich die sehr selten benutzt, der ganze Drang nach der Pandora war verschwunden. Schade aber kommt wohl nicht selten vor.

Naja, nicht selten würde ich hier nicht sagen.
Von ca. 1600 ausgelieferten Bestellungen waren das wieviele... 10? 20? Wenn überhaupt soviel...
Von vielen anderen liest man im Forum, dass sie das Ding nicht mehr missen wollen und eigentlich permanent dabei haben, dass sich die Wartezeit mehr als gelohnt hat.

Von denen schreiben aber die wenigsten hier - das meiste passiert im englischen Forum, definitiv.

Jap, da kann ich ED zustimmen.
Also ich habe meine auch schon 3 Monate und bin ziemlich zufrieden mit ihr.
Ich denke alle, die die Pandora wieder verkaufen haben sich einfach zu viel erwartet.
Die dachten, das es sofort massig guter Spiele und Programme gibt, man Ocarina of Time fullspeed spielen kann usw.
Was halt derzeit NOCH nicht der Fall ist.
Aber ich bin eigentlich echt richtig zufrieden, da sie fast alles bietet was ich brauche und möchte.
Wenn jetzt dann noch Flash und beispielsweise Mumble läuft, einige gute Spiele für raus sind, bin ich rundum glücklich ;)
 
Hier zeigt sich meiner Meinung nach, dass die Pandora für den normalen User kaum Sinn macht. Wenn man einmal die gängigen Emulatoren und Homebrew-Anwendungen abgehakt hat, die es in der ein oder anderen Form auch auf vielen anderen Plattformen gibt, dann bleibt unterm Strich nicht mehr viel übrig, dass die Pandora aus User-Perspektive besonders auszeichnet. Was sie zumindest für mich so einzigartig und besonders macht, dass ist ihr unkonventioneller Produktionshintergrund. Wir haben auf einmal ein technisches Artefakt, dass sich von den gängigen Herstellungs- und Vertriebsprozessen der Spieleindustrie entkoppelt und eine völlige Offenheit in Bezug auf ihre (hauptsächlich softwareseitige) Nutzung garantiert, wohingegen nun gerade Nintendo und Sony mit dem 3DS und der NGP mehr denn je versuchen werden, 'ihre' Systeme abzuschotten und die Nutzbarkeit für ihre Käufer möglichst gewinnbringend einzuschränken. Schon allein aus diesem Grund würde ich die Pandora niemals verkaufen. Denn sie ist - etwas hochtrabend formuliert - ein Symbol für Offenheit in einer mit proprietären Systemen und DRM verseuchten Techno-Landschaft und dabei gleichzeitig ein Computer im klassischen (Hacker-)Sinn: Eine Universalmaschine. Und ich glaube, dass viele andere diesen oder ähnliche Gedanken teilen und dass die Pandora aufgrund dessen so schnell nicht aufgegeben wird. Sie muss eben reifen, wie ein guter Wein. ;)
 
Slash said:
Ja, ich habe sie früher bekommen. Aufgrund der Homepage. Vergessen wir dennoch nicht, dass ich weitaus mehr Arbeit mit der Page hatte, als es den Anschein machte (hab alles mit ISDN realisiert). Und dass ich das Gerät ebenso bezahlt habe, wie alle anderen User auch. Ist leider so dass ich mich privat sehr verändert habe und die Prioritäten nun gänzlich woanders liegen, was vor knapp 2 Jahren (März 2009) eben nicht planbar war. Und, wie soll es anders sein, ich kann Geld derzeit gebrauchen und vor sie in der Schublade verstaubt, gebe ich sie lieber ab.

Außerdem steht es ja jedem frei, ob man mitbietet oder nicht.

Diese Argumente kommen mir sehr bekannt vor ;) Screeny lässt (bestimmt) grüßen. (Ist nicht böse gemeint)
 
So ist die Sachlage halt. Jeder will nur nehmen und nicht geben. Und was soll ich ne Seite machen, die von maximal 100 Leuten besucht wird und es an Nachschub mangelt. Wenn Emulatoren und Homebrews geportet werden und sich nicht mal steuern lassen (Quake 3, DoomM) oder man nicht speichern kann (Quake 2) oder einfachste Tastaturbelegungen nicht oder nur mangelhaft dokumentiert werden. Da vergeht einem die Lust und in meinem Fall war dies schon vor 4 Monaten. Und deswegen lag die Pandora seitdem in der Schublade.

Zum Wegschmeißen ist sie dennoch zu Schade :p
 
Kannst dir ja jetzt von dem Geld eine PSP kaufen. ;)
Aber wundert mich schon dass Ebay da nicht austickt? So wie bei Screeny damals...
 
Nupfi said:
Kannst dir ja jetzt von dem Geld eine PSP kaufen. ;)
Aber wundert mich schon dass Ebay da nicht austickt? So wie bei Screeny damals...
Wird wohl nicht nötig sein dass er sich das kauft, denn er hat ja schon vorher PSPSource.de, die Zentrale für alle *censored*¹ im Netz, geschmissen! ;)

¹Ist eine Anspielung auf die Admin/Moderator Politik der Seite
 
EvilDragon said:
Gurumeditation said:
Kaum jemand würde dies tun. Erst einmal schlage ich vor bekommt eure Pandoras und nach 2-3 Wochen schauen wir mal wieviel
Interesse ihr daran noch habt. Es war bei mir leider auch sehr seltsam....als ich sie bekam habe ich die sehr selten benutzt, der ganze Drang nach der Pandora war verschwunden. Schade aber kommt wohl nicht selten vor.

Naja, nicht selten würde ich hier nicht sagen.
Von ca. 1600 ausgelieferten Bestellungen waren das wieviele... 10? 20? Wenn überhaupt soviel...
Von vielen anderen liest man im Forum, dass sie das Ding nicht mehr missen wollen und eigentlich permanent dabei haben, dass sich die Wartezeit mehr als gelohnt hat.

Von denen schreiben aber die wenigsten hier - das meiste passiert im englischen Forum, definitiv.

Eben. Unmut ist ein besserer Antrieb als Freude, wenn es darum geht, einen Langzeitspaß-Zwischenbericht abzuliefern. ;)

Ich gehöre zu denen, die immer noch jeden Tag froh sind, eine Pandora zu besitzen. Und "froh" ist noch untertrieben, denn die Freude wächst (bei mir zumindest). Klar, diese extreme Anfangs-Euphorie - die der laaaaaaangen Wartezeit entsprang - ist verflogen, doch ob es jetzt das Filme/Simpsons/Futurama (oder andere Serien) Gucken abends im Bett ist oder das Spielen meiner Lieblings-titel auf dem Snes, GBA, Amiga, etc. - dieses Gerät ist der Wahnsinn. Nach wie vor. :)
 
jopp bin auch sehr zufrieden. :-D
erfüllt alle erwartungen die ich in dieses gerät hatte/habe, liegt wohl auch daran dass ich immernoch die selben interessen habe und sich meine erwartungen in sachen pandora dadurch nicht geändert haben.
das einzige was ich noch schmerzlich vermisse ist das tv kabel *wink mit dem zaunpfahl*. :yes:
 
Xant said:
das einzige was ich noch schmerzlich vermisse ist das tv kabel *wink mit dem zaunpfahl*. :yes:

Ja, ich auch! :)
Und eine verbesserte Version von Mupen64plus! :p

BTW: Wie ist denn bei den beiden angelegenheiten der aktuelle Stand (und bitte nicht mit "Such-Funktion" bombadieren!)? ;)
 
Dragoon said:
Xant said:
das einzige was ich noch schmerzlich vermisse ist das tv kabel *wink mit dem zaunpfahl*. :yes:

Ja, ich auch! :)
Und eine verbesserte Version von Mupen64plus! :p

BTW: Wie ist denn bei den beiden angelegenheiten der aktuelle Stand (und bitte nicht mit "Such-Funktion" bombadieren!)? ;)


sorry, habe mich verlesen..
Mupen wurde zuletzt am 28.10 geupdatet, sollte also bald wieder was kommen.
TV Kabel meinte ich mal gelesen zu haben, das da auch bald die MP los gehen sollte..

keine Garantie ;)
 
Future said:
Dragoon said:
Xant said:
das einzige was ich noch schmerzlich vermisse ist das tv kabel *wink mit dem zaunpfahl*. :yes:

Ja, ich auch! :)
Und eine verbesserte Version von Mupen64plus! :p

BTW: Wie ist denn bei den beiden angelegenheiten der aktuelle Stand (und bitte nicht mit "Such-Funktion" bombadieren!)? ;)


sorry, habe mich verlesen..
Mupen wurde zuletzt am 28.10 geupdatet, sollte also bald wieder was kommen.
TV Kabel meinte ich mal gelesen zu haben, das da auch bald die MP los gehen sollte..

keine Garantie ;)

Naja, es ist schon eine neue Version letzte Woche veröffentlicht worden - aber nur als Sourcecode.
Muss noch wer verpacken :)
 
Da freu ich mich schon drauf, unterwegs Pilotwings 64 zocken, als Vorbereitung auf den Nintendo 3DS.., dann brauch ich nur noch die Pandora.., die kann man auch super als Geschäftslaptop verwenden, Craigix ist ja fleißig am Zusammenbau und da schätze ich mal es dauert bei mir nur noch 2 Wochen..
 
Nein ich hab dem ganzen jetzt schon eine Woche mehr gegeben, weil durch die Schultertasten die jetzt wieder nachkontrolliert werden nur noch 300 statt 500 Pandorae pro Woche gebaut werden.., es kann ja nicht mehr so lange Dauern, bis EvilDragon die 200 Stück, voll hat

vor letzte Woche waren es noch 200, und da sollten bis jetzt schon wieder 150 für EvilDragon Fertig sein..

Aber ich wollte ja nicht mehr rechnen, sondern einfach warten bis ich meine Email bekomme..
 
Back
Top