Offizielle Firmwares


hoessi666

Still Fresh
Joined
May 15, 2009
Messages
65
Age
48
Location
R´Lyeh
Hi!

Irgendwie hab ich meinen Gamegadget durch eigene Blödheit gebricked und er möchte eine Neu-Installation der Firmware. Ich find' nur leider im Netz nirgends was und blaze-europe scheint in Sachen Kunden-Support nicht mehr zu reagieren.
Auch das Laden der Sandbox über SD-Karte funzt nicht mehr: startet irgendwann immer neu...

Gibt's die Firmware irgendwo noch zum Download; wäre schade um das Teil...?
 
Den kann man bricken?
Oha da muss ich echt aufpassen was ich mache,danke für die Warnung.
Vielleicht kann ED hier helfen,ich hab den GameGadget bisher noch nicht neu geflasht.

Was ich bisher las:
By the way the GameGadget itself has a working USB Boot mode, just have to press SELECT while booting and my PC recognizes it. This way I can flash it's NAND to replace the official firmware. (I haven't done it though, it's too early and risky)

Vielleicht hilft dieser Link dabei:
http://www.xploder.net/press-releases/98/gamegadget.htm
When you turn on the GameGadget pressing Start button it enters the firmware update mode and asks for a firmware image in the sd card to complete the process.

Vieleict klappt ja schon was it diesen Infos bei dir ;)
 
Das Problem scheint aber, das es die originale FW, die im ROM gespeichert ist, nirgendwo gibt. Nur die Sandbox FW.

Die sollte, da sie ja nur von SD Karte bootet, aber selbst auf einem GG funktionieren, der mit der im ROM nicht mehr startet.
 
Hallo,

die original FW kriegst du nicht, die ist auch nicht mehr auf dem GG drauf.

Und du hast recht, der muss auch so in die Sandbox kommen. Allerdings ist der GG da sehr pingelig. Hab auch das Problem, dass, wenn ich unter Ubuntu 14.04 die Dateien auf die SD-Karte (obwohl, korrekt, wenn ich Kernel und rootfs...) kopiere, nicht in den Sandbox Modus komme. Ich helf mir mit ner Live-CD einer älteren Version, wenn ich da was machen muss ;).
 
Re: AW: Offizielle Firmwares

<r>Kann man mit diesem USB Modus nicht die Firmware auslesen?<br/>
Dann könnte ich die dir per PM schicken.<br/>
Aber da muss ich mir erstmal ein Bild machen wie das gehen könnte.<br/>
Wenns im USB Modus als Laufwerk erkannt werden sollte kann ich ja mit DD ein Image erstellen.<br/>
Hui und wieder was zum ausprobieren <E>;)</E><br/>
<br/>
Mal sehen als was das in diesem sogenannten Usb Modus passiert.<br/>
Vielleicht ist das ja wie ein Fastboot Modus oder ich kann per Remote darauf zugreifen.<br/>
Das wird kompliziert,mit Remote Bashs kenne ich mich ned aus.<br/>
<br/>
Wie geschrieben,mal sehen was passiert. <E>;)</E></r>
 
scorpio16v said:
Nur die Sandbox FW.
Die sollte, da sie ja nur von SD Karte bootet, aber selbst auf einem GG funktionieren, der mit der im ROM nicht mehr startet.
bravetorb said:
Und du hast recht, der muss auch so in die Sandbox kommen. Allerdings ist der GG da sehr pingelig. Hab auch das Problem, dass, wenn ich unter Ubuntu 14.04 die Dateien auf die SD-Karte (obwohl, korrekt, wenn ich Kernel und rootfs...) kopiere, nicht in den Sandbox Modus komme. Ich helf mir mit ner Live-CD einer älteren Version, wenn ich da was machen muss ;).

Der Boot über eine SD-Card mit Sandbox klappt bei mir nicht: Irgendwann blinkt der Screen und das Gerät startet neu - dann mit dem Versuch der "eingebauten" Firmware; die meldet mir dann "data corrupted. Firmware needs to be reinstalled" (oder so ähnlich).
Kann schon sein, dass da der GG sich irgendwie querstellt, denn ich benutze Linux Mint 16...
Allerdings bin ich auch noch ein Linux-Neuling, da ich erst vor knapp zwei Monaten von Windoof umgestiegen bin. Murphy's Law halt.... :O

Dass man mit "Start" beim Einschalten in den Firmware-Updater kommt, wußte ich schon, Problem ist halt nur dass er dann eine Firmware-Datei braucht... und ich keine Ahnung habe welche Datei ich da nhemen kann.
 
Ist das Problem jetzt eigentlich gelöst?
By the way the GameGadget itself has a working USB Boot mode, just have to press SELECT while booting and my PC recognizes it. This way I can flash it's NAND to replace the official firmware. (I haven't done it though, it's too early and risky)
Ich habe das Beschriebene gerade mal getan. Es wird eine USB Datenverbindung aufgebaut. Ich sehe auf dem Laufwerk nur eine xml-Datei, die genauer betrachet sowas wie eine config-Datei zu sein scheint. Möglich das nicht mehr viel geht, wenn die beschädigt ist. Die kann ich runterkopieren. Ob man die auch wieder raufbekommt, wenn die Kiste zickt, keine Ahnung.

-- So Aug 24, 2014 05:12 --

Frage in dem Zusammenhang: Hat jemand die GameGadget-App probiert? Nach den wenigen Infos zu urteilen, hat an darauf Zugriff auf mehr.
 
Hab grad mal die APP probiert. War echt überrascht, dass das überhaupt noch funktioniert... könnte sogar noch Spiele kaufen ;)

Aber leider sieht man nur die installierten Spiele auf dem NAND, man hat auch keinen Zugriff drauf....
 

Attachments

  • gg app.png
    gg app.png
    168.6 KB · Views: 6,306
Danke für die Info.
Ich hätte es selbst probiert, habe Win aber aus meinem Privatleben verbannt und Mac nie besessen.
 
wie gefährlich ist zur zeit, den kleinen zu schrotten...? und, kann man den kleinen unbricken...?
 
Also ich hab noch nicht gehört dass sich jemand einen
GameGadget Softwaremäßig geschrottet hat.
Unter OpenDingux geht ja übertakten noch nicht auf ihm ;)
 
I need original Gamegadget firmware if anyone can help me i am getting corupt data message cant do anything have been looking everywhere someone must have firmware if you have please i beg you to post it here thank you in advance.
 
jutley post_id=211329 time=1496320819 user_id=6839 said:
I need original Gamegadget firmware if anyone can help me i am getting corupt data message cant do anything have been looking everywhere someone must have firmware if you have please i beg you to post it here thank you in advance.

spambot...?
 
Gamepower post_id=211330 time=1496332077 user_id=623 said:
jutley post_id=211329 time=1496320819 user_id=6839 said:
I need original Gamegadget firmware if anyone can help me i am getting corupt data message cant do anything have been looking everywhere someone must have firmware if you have please i beg you to post it here thank you in advance.

spambot...?
Nope he is no Spambot :)

Nein er ist kein Spambot.

Er ist ein englischer User der aufgrund von Gamegadget wirklich hierher kam.

He is an english User who found us here :)
 
Yes sorry guys I am from uk I have 2 gamegadget devices I love finding new stuff to play on them using sandbox opendingux.But I need help I am trying to track down the original firmware for gamegadger to flash because now one of my gamegadget shows corrupt data message I can only boot into opendingux sandbox not original firmwares.Does anyone have the firmware saved somewhere so I can download it and try and fix the corrupted data message I am getting thank you for all your help guys.

I need the firmware here http://www.xploder.net/press-releases/98/gamegadget.htm

But the link no longer working please can someone reupload the official firmware.
 
jutley post_id=211333 time=1496481552 user_id=6839 said:
Yes sorry guys I am from uk I have 2 gamegadget devices I love finding new stuff to play on them using sandbox opendingux.But I need help I am trying to track down the original firmware for gamegadger to flash because now one of my gamegadget shows corrupt data message I can only boot into opendingux sandbox not original firmwares.Does anyone have the firmware saved somewhere so I can download it and try and fix the corrupted data message I am getting thank you for all your help guys.

I need the firmware here http://www.xploder.net/press-releases/98/gamegadget.htm

But the link no longer working please can someone reupload the official firmware.

I think this is it:
http://www.mediafire.com/file/98bjjclz08ucxsn/Open+Source+GameGadget+OS.zip
 
Back
Top