Offener Brief an GameParkHoldings


sbock said:
Also hier muß ich mal eine Lanze für GPH brechen: Das sie die Hardwarerevision ankündigen finde ich lobenswert, so ist die Sache wenigstens tranzparent für alle. Andere Hersteller ändern einfach darauf los (Wie Du richtig sagst).

Ich sage: Jein. Wenn es sich um Änderungen mit großen Auswirkungen handeln würde, okay.
Aber: Der Bildschirm ändert nicht viel, die Stickdrehung meines Erachtens auch nicht, Stickkappe wird ja von mir ohnehin kostenlos an alle Besteller nachgereicht.

So wurde eine halbe Panik ausgelöst - und ob die so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Ganz abgesehen davon:
Radek arbeitet inzwischen nicht nur an seinem DPad-Mod sondern auch an einem Mod, um den Stick um 45 Grad zu drehen.
Er wird von mir bei den Mods unterstützt und erhält alle Einzelteile, die er braucht.
Die Mods gibts dann bei mir als Bausatz, als Umbau oder schon fertig als neumodifizierte gp2xe zum Kaufen.
 
Lithium337 said:
"von Fans für die Fans" Produkt handelt.

Wo hast Du das gelesen!?
Kenn ich nur im Bezug auf Homebrew-Software, nicht in Bezug auf das Gerät selber.
 
EvilDragon said:
Die Mods gibts dann bei mir als Bausatz, als Umbau oder schon fertig als neumodifizierte gp2xe zum Kaufen.

Na also, auf ED ist doch Verlass, im Prinzip ist doch nur Panik noch wegen dem Joystick (Das Display soll ja nicht besser sein und der Prozessor der gleiche). Ihr seht eine Lösung ist im Gange, also einfach noch etwas Geduld :D .

Ich war auf der Suche nach einem Video/Musik Player für unterwegs und wurde jetzt auf den gp2x aufmerksam gemacht vor längerem und damit kann man auch noch zocken. Ich werde auf keinen Fall enttäuscht sein...
 
EvilDragon said:
Ganz abgesehen davon:
Radek arbeitet inzwischen nicht nur an seinem DPad-Mod sondern auch an einem Mod, um den Stick um 45 Grad zu drehen.
Er wird von mir bei den Mods unterstützt und erhält alle Einzelteile, die er braucht.
Die Mods gibts dann bei mir als Bausatz, als Umbau oder schon fertig als neumodifizierte gp2xe zum Kaufen.

Sieh an, sieh an ... wie schnell sich Dinge innerhalb eines Monats doch ändern... :)
Hast du schon nähere Infos, in welcher Preisregion sich die Bauteile als auch der Umbau bewegen werden?
 
Soweit ich weiss wird der Bausatz auf ein D-Pad so ca. 20 - 30 Euro kosten.
Der Umbau selber, je nachdem, wie kompliziert er wird, so 10 - 20 Euro.

Dürfte aber nicht allzu kompliziert werden, da Radek eine Lösung hat, bei der man den Stick nicht auslöten muss :p

(Ganz einfaches Prinzip: Oben am Stick kommt der Deckel weg und da wird dann sein DPad reingesteckt, welches komplett mit Hardware und Halterung kommt)
 
EvilDragon said:
Soweit ich weiss wird der Bausatz auf ein D-Pad so ca. 20 - 30 Euro kosten.
Der Umbau selber, je nachdem, wie kompliziert er wird, so 10 - 20 Euro.

Dürfte aber nicht allzu kompliziert werden, da Radek eine Lösung hat, bei der man den Stick nicht auslöten muss :p

(Ganz einfaches Prinzip: Oben am Stick kommt der Deckel weg und da wird dann sein DPad reingesteckt, welches komplett mit Hardware und Halterung kommt)
das wäre genial... da müsste aber die oberschale auch anders werden, oder? aber der stick in der mitte käme dann raus oder nicht? also bliebe nur der unterbau gleich?
also ca. 35€ oder so würde ich ausgeben dafür.. wenns denn richtig funktioniert und vor allem kompatibel bleibt. wäre ja käse, wenn es von allem ne stick und ne steuerkreuz version geben müsste.
 
Ich glaube wir kommen da wirklich nicht auf einen gemeinsamen Nenner,
Ich verstehe eure Argumentationen, aber ich bin nunmal anderer Meinung.
Ich hab mein Pulver verschossen und alles was ich dazu jetzt noch sagen würde, wäre einfach nur eine Wiederholung dessen, was ich bereits sagte.
Ich frage mich, warum ihr glaubt das ich gegen die Verbesserung bin?
Wie kommt ihr darauf? Was mich nervt, ist das ich mir blöd vorkomme
ein Beta-Gerät erstanden zu haben. das ist doch vollkommen verständlich.

Der GP2x ist schon ein tolles Gerät, aber die Macken frusten mich halt sehr.
Das sie euch auch stören, habt ihr in zahlreichen threads schon geschrieben. Ich bin halt ein wenig mehr gefrustet, als andere und mache meinem Ärger Luft.
Ich trag den Hals, halt schon ne lange Zeit mit mir rum.
Ich bin in meinen Erfahrungen mit der Buissnesswelt anders geprägt worden.
Was das Umbau-Kit angeht, so ist das doch schon eine akzeptable Lösung.
 
Ich frage mich, warum ihr glaubt das ich gegen die Verbesserung bin?
Wie kommt ihr darauf? Was mich nervt, ist das ich mir blöd vorkomme
ein Beta-Gerät erstanden zu haben. das ist doch vollkommen verständlich.

Vielleicht weil du es eindeutig kritisierst das sie jetzt eine neue Version raus bringen?
Sondern jetzt auch das!
Wir basteln mal eben einen neuen GP2x MKII,
 
Bob Weasel said:
Wie kommt ihr darauf? Was mich nervt, ist das ich mir blöd vorkomme
ein Beta-Gerät erstanden zu haben. das ist doch vollkommen verständlich.
Der GP2x ist schon ein tolles Gerät, aber die Macken frusten mich halt sehr.

Und da wieder meine Frage:
Was für Macken hast Du denn?

Firmware läuft mittlerweile stabil, der Stick ist zwar nicht super, aber definitiv keine Macke, die Scanlines (die mit der neuesten Firmware nur noch minimal sind) sind keine Macke, sondern eine Displayeigenschaft (die Scanlines auf meinem GBA SP sind genauso stark wie die am gp2x mit neuer Firmware) - also: was für Macken HAST Du denn, die Du kritisierst?!
 
-Kopfhörerbuchse, hab ich mittlerweile selbst gefixt!
-Die Metallzungen im Batteriefach sind bei mir schon kurz vorm Bruch!
-Über den Stick gehen unsere Meinungen weit auseinander ich halte das Ding für sehr schlecht. aber wenn es ein Umbau-Kit gibt kann man das auch fixen.
-Die Firmware die für meine Ansprüche eine Verschlimmbesserung darstellt.
(stichwort: Flimmerproblem)
-von einem Geschwindigkeitsanstieg bei USB 2.0 habe ich immer noch nichts bemerkt. Die Übertragungsrate ist noch genauso lahm wie vorher.

Über das Display hab ich gar nichts schlechtes gesagt, den dieses ist wirklich okay.
 
Geschwindigkeit? Der Bugfix war vorgesehen, daß es überhaupt geht. :wink:
 
Ok ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^

Nee mal im Ernst, ich stehe mit meiner Meinung hier allein.
Und wir sind, so glaube ich an einen toten Punkt angelangt, ihr werdet mich nicht überzeugen können und ich euch nicht.
Aus diesem Grunde bringt es nichts, wenn ich hier weiter diskutiere.
 
EvilDragon said:
sbock said:
Also hier muß ich mal eine Lanze für GPH brechen: Das sie die Hardwarerevision ankündigen finde ich lobenswert, so ist die Sache wenigstens tranzparent für alle. Andere Hersteller ändern einfach darauf los (Wie Du richtig sagst).

Ich sage: Jein. Wenn es sich um Änderungen mit großen Auswirkungen handeln würde, okay.
Aber: Der Bildschirm ändert nicht viel, die Stickdrehung meines Erachtens auch nicht, Stickkappe wird ja von mir ohnehin kostenlos an alle Besteller nachgereicht.

So wurde eine halbe Panik ausgelöst - und ob die so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Hmm, jetzt aber mal ganz ehrlich ED. Irgend wann hätte es doch bestimmt einen Experten aus der Community gegeben, der herausgefunden hätte, daß es ein neues Display gibt und der Joystick 45 Grad gedreht ist. Grad da doch ein Joystick Mod angekündigt wurde, hätten viele versucht ihren Joystick zu drehen und bemerkt "Mein Gott bei mir ist das Ding ja schon gedreht !" Spätestens dann ware die Panik dagewesen. Das ist nunmal garnicht zu verhindern.
Ich gebe Dir aber recht, daß die Änderungen trivialer Natur sind, und es nicht rechtfertigen sich aufzuregen. Das ist meine persönliche Meinung. Ich respektiere allerdings auch Bob Weasels Meinung und verstehe, daß er enttäuscht ist. Solche Sachen polarisieren nun mal...

Gruß,
Stephan
 
Bob Weasel said:
-Kopfhörerbuchse, hab ich mittlerweile selbst gefixt!

Garantiefall, dafür gibt es kostenlose Reparatur.
-Die Metallzungen im Batteriefach sind bei mir schon kurz vorm Bruch!

Ebenfalls.
-Über den Stick gehen unsere Meinungen weit auseinander ich halte das Ding für sehr schlecht. aber wenn es ein Umbau-Kit gibt kann man das auch fixen.

Ich find z.B. das Analogpad der PSP grauenvoll, Sony wird es mir aber leider auch nicht tauschen. Das sind eben Geschmäcker, und die sind verschieden.
Ich finde den Stick des GP32 schlimmer als den des gp2x mit guter Kappe.
-Die Firmware die für meine Ansprüche eine Verschlimmbesserung darstellt.
(stichwort: Flimmerproblem)

Alle mir bekannten Geräte flackern nicht.
Solltest Du eine First Edition mit altem Widerstand haben: Garantiefall.
-von einem Geschwindigkeitsanstieg bei USB 2.0 habe ich immer noch nichts bemerkt. Die Übertragungsrate ist noch genauso lahm wie vorher.

Das ist eine Firmwaresache - und die Firmware auf den neuen Geräten bleibt die selbe.
Also kannst Du das kaum als Argument nehmen, dass die alten Geräte scheisse und die neuen toll sind.

Bis auf Stick und Firmware (die eben noch in der Entwicklung ist, aber meines Erachtens in der v2.0.0 absolut problemlos funktioniert) sind alles Garantiefälle, die durch die ersten Geräterevisionen aufgetaucht sind.
Fabriken müssen nunmal optimiert werden, und das geht nur von Lauf zu Lauf, nicht von Gerät zu Gerät.

Die ersten PSPs hatten klemmende Knöpfe, die ersten XBox360 haben sich überhitzt und sind permanent abgestürzt.
Wurde, wie bei GPH eben auch, durch Garantie kostenlos behoben.

Und wenn sogar Großkonzernen wie Sony und Microsoft das passiert - willst Du einem kleinen Unternehmen vorwerfen, dass das da auch passiert?
 
Ich muss auch noch etwas dazu sagen, ich habe mich natürlich auch hier im Forum über die Fehler informiert und bin mir nun darüber bewusst. Trotzdem möchte ich das Gerät haben, da ich denke, dass ich damit leben kann. Hattest du denn keine Möglichkeit dich vorher zu informieren? Und wenn dir die Fehler bewusst waren wieso hast du das Gerät doch gekauft?
 
Ich muss auch noch etwas dazu sagen, ich habe mich natürlich auch hier im Forum über die Fehler informiert und bin mir nun darüber bewusst. Trotzdem möchte ich das Gerät haben, da ich denke, dass ich damit leben kann. Hattest du denn keine Möglichkeit dich vorher zu informieren? Und wenn dir die Fehler bewusst waren wieso hast du das Gerät doch gekauft?

Seh ich auch so. Ich hab sogar, wie alle anderen eine Mail bekommen, ob ich
(wir) den gp2x ( First Edition ) wirklich haben will, bzw. noch warten möchte.
Da evetuell bugs vorherschen ^

mfg
 
The GP2X ist halt ein 'NoName' Produkt, geh mal innen Plus Laden, kauf dir Elektronikgerät Marke 'noname' xy und freu dich das es überhaupt geht ;)
It also eigentlich nur ein psychologisches Problem :p Und ich finde the Qualität/Funktionalität etc des GP2X ist für ein 'Noname' noch ausgesprochen gut.

@ ED: der DPad Umbau, wird das ein 8-Wege dpad, oder nur 4-Wege Teil? Ich hoffe mal 8, damit es da keine Funktionalitäts Verminderung gibt :)
Achja, und wird das teil schwarz, und passt in die runde Öffnung, oder wird das son hässlicher Aufbau?
Hmm, aber eigentlich ist das mit der DaveC Kappe schon in Ordnung... achja, wann bekommst du die BreakoutBox? Ich hab ja immer noch 10€ gut bei dir für den TV-out, und denke das ich das wirklich in die BoB investiere :)
 
clint2x said:
Ich muss auch noch etwas dazu sagen, ich habe mich natürlich auch hier im Forum über die Fehler informiert und bin mir nun darüber bewusst. Trotzdem möchte ich das Gerät haben, da ich denke, dass ich damit leben kann. Hattest du denn keine Möglichkeit dich vorher zu informieren? Und wenn dir die Fehler bewusst waren wieso hast du das Gerät doch gekauft?

Seh ich auch so. Ich hab sogar, wie alle anderen eine Mail bekommen, ob ich
(wir) den gp2x ( First Edition ) wirklich haben will, bzw. noch warten möchte.
Da evetuell bugs vorherschen ^

mfg


hio,

im grunde wurde ja schon alles gesagt , nur das halte ich für einen sehr wichtigen punkt. Als ich vorbestellt habe, habe ich keine solche Mail erhalten und es wurde auch nirgendwo drauf hingewießen. Dazu muss ich sagen das ich nach Weihnachten bestellt hab und das waren wohl schon die gefixten First Editions ohne diesen falschen Display Widerstand usw.
Dennoch fände ich es wäre besser gewesen den Käufer vor dem Kauf darauf hinzuweißen das es sich um quasi eine "Beta" Version handelt.
(naja dabei ich find ich den Ausdruck stark überzogen, änderungen gibt es immer und der GBA war ja auch nicht die Beta zum GBA SP oder so ^^)

Also im Grunde finde ich es nur sehr richtig das GPH den GeePee ändert, ich mein beim Display können sie ja nicht anders und mit dem Stick ist es ja eher ne optimierungs Sache, die alten sind ja nicht wirklich defekt oder so. Viele beschweren sich auch über das D-Pad der PSP nur wird Sony auch nicht alle austauschen nur weil einigen die Finger von weh tun.

Naja wie gesagt, einige währen vielleicht weniger Entäuscht wenn diese "Beta" Sache von anfang an klar gewesen wär. Aber im Grunde kann davon keine rede sein weil die Änderungen ja minimal sind und defekte kommen immer vor , solange sie ohne probleme behoben werden ist das nicht weiter tragisch.

@ED: das mit den Stickkapen zum Versandpreis , gilt das für alle Kunden die bisher bei dir bestellt haben oder nur die der kommenden GP2x besteller ?
wenn das für alle gilt , ab wann kann man die den so bei dir beziehn ??
nicht das ich es alzu eilig hätte , denn eigentlich komm ich ganz gut mim Stick klar ^^ doch wenn der andere besser ist warum nicht ^^
 
Back
Top