Nur halber Boot nach Firmware update Versuch


Witzman

Still Fresh
Joined
Jan 11, 2008
Messages
8
Hi,
Ich hoffe, mal alle benoetigten Infos zur Beantwortung meiner Frage in einen Post zu packen.

hab den alten GP2x (von hier aus dem Shop) nach langer Pause mal wieder rausgeholt, und gesehen, dass es massigst neue Firmwares gibt. Meiner ist gerade auf 1.4.0
Habe im Forum diese Anleitung gefunden http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1841 aber es ging nicht richtig. Es wurde nicht geupdated und ich hah unten im Thread einen Verweis hierauf bekommen. http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=23674#23676
Also flugs ausprobiert. Auf 1.4.0 war ich ja noch, also das Rob Browns Flash Tool 1.4.0. gezogen. Nachdem ich es auf die SD Karte kopiert hatte und ausgefuehrt (fehlerlos) und ich aufgefordert wurde zu booten, bootet die Kiste nicht mehr.
Sie bleibt hier haengen


Was kann ich tun?
http://www.gp2x.de/cms/content/view/16/25/
hab ich versucht, mit 4 verschiedenen SD Karten.
Kingston 1GB
Kingston 2GB
Toshiba 1GB
On Menory 1GB

Bitte helft mir.
Ich waere auch bereit, die Kiste gegen einen Obolus zu ED einzuschicken, falls der mir helfen kann.

Bitte bitte... ich will dass die Kiste wieder geht.
Hab mir auch extra neue Akkus und nen Speedloader bestellt, um mich an der Kiste zu erfreuen.

ciao,
Witzman

P.S. Ja, alle Updates wurden mit frischen 2700mAh Akkus gemacht und es gab nie Stromprobleme
 
Hallo Witzman!

Es gibt von robster mitlerweile ein Tool, daß den Bootloader auf Version 2 updated:

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1587

Vorteil: Version 2 des Bootloaders ist deutlich kompatibler, was SD Karten angeht.

Man erkennt den Erfolg daran, daß der schwarze Bootscreen nun "V2" anzeigen sollte.

Sollte das funktionieren kannst Du versuchen Version 2.0.0 der Firmware aufzuspielen.

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1472

Dabei solltest Du die Datei "gp2xboot.img" nicht mit auf die SD Karte kopieren aus Sicherheitsgründen.

Achtung: Das Ändern des Bootloaders stellt das höchste Brickrisiko dar. Volle Akkus oder Netzteil verwenden!

Gruß,
Stephan
 
Zum Bootloader:
Copy uboot200.bin and uboot200.gpe to the *root directory* of your SD card,
turn the GP2X on, and then run uboot200.gpe from the "Game" menu.

Wie soll das gehn, wenn der GP2x nicht mehr ins Menu kommt?

ciao,
Witzman
 
Tja, Du hast recht, Robs Updater wurde aus dem Menü aufgerufen.. :wacko:

In dem Fall versuche auf jeden Fall noch einmal ein Flash auf 1.4.0.

Und zwar diese Version:

http://www.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1276
Soweit warst Du doch schon mal, oder habe ich das falsch verstanden?

Du kannst auch mal versuchern, direkt Version 2.0.0 zu flashen. Im Gegensatz zu dem was ich oben geschrieben habe muß aber dann die Datei "gp2xboot.img" zwingend mit auf die SD Karte.

Viel Glück!

Gruß,
Stephan
 
Super, genau das hat geholfen.

WOW, danke danke....

Ich hab zuerst 1.4.0 draufgespielt - jetzt ging es auf einmal ganz.
Danach dann der Update auf 2.0, 2.1.1 und dann 2.1.2.
Funktioniert einwandfrei - perfekt.

Wie ist das mit 3.0? Gibts ja hier im Archiv.
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,2129
Sollte ich das jetzt auch noch einspielen? Scheinen ja nicht so viele Leute begeistert davon zu sein.

ciao,
Witzman
 
Also wenn Du meine Meinung hören möchtest: Bleib bei 2.1.2. Es ist die beste GPH Firmware für den F-100. 3.0.0 bootet nur länger und ist einiger Features beraubt worden.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top