Nintendos N said:Peter Molyneux kommentiert Revolution-Controller
20.08.05 - Nachdem gestern Yuji Naka von Sega die neue Revolution-Konsole von Nintendo kommentiert hat, äußerte sich jetzt Peter Molyneux (Fable, Populous, Black & White) von den Lionhead Studios gegenüber Nintendo-revolution.blogspot auf der Games Convention zu Revolution: 'Es gibt eine Zeile am Endes Buches 'Game Over' und die heißt: 'Unterschätze niemals Nintendo'. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann.'
Da es ja nur ein xbox360 thread gibt sollte auch ein rev thread nicht fehlen.
Nach dieser Ausage ist jeder gendanke an einer anderen konsole gestorben. :wink:
Zorn said:Nen bisschen wenig Knöpfe...
und das D-pad mit der rechten Hand bedienen ?? <_<
Längeres Spielen konnte Kopfschmerzen verursachen. Der diesbezügliche Warnhinweis auf der Verpackung könnte viele Käufer abgeschreckt haben.
Viele hatten ein tragbares System erwartet und sahen ihre Erwartungen an das Gerät nicht erfüllt.
Die Auswahl an Software-Titeln war gering, und nur einige davon machten sinnvollen Gebrauch von den 3D-Fähigkeiten des Geräts.
Zu hoher Preis beim erscheinen, da für fast das selbe Geld die Leistungsstärkere Heimkonsole Playstation erhältlich war und sich auch das damals revolutionäre Nintendo 64 in den Startlöchern befand .
O-bake said:was mir nicht so ganz klar ist, ist das "normale" D-Pad.
man soll doch mit der konsole auch u.a. auch NES und SNES spielen können, oder?
TheChosenOne said:Ist schon irgendwie wahr. Das mit dem Kopfweh konnte ich übrigens nie nachprüfen, ich hab zwar jede Menge damit gespielt, aber im Endeffekt hatte ich nie Probleme. Aber gut, wir kennen ja die rechtliche Situation, wenns nicht drauf steht und es kriegt einer Kopfweh, schon können die eine Klage am Hals haben :wink:
der VB war auch etwas unhandlich, zugegeben. Es war einfach etwas problematisch die richtige Spielposition zu finden. Dann war da noch die rot/schwarze Grafik die damals als grade der 3D Boom einsetzte abschreckend wirken mochte. Ich hab mich ja von dem Boom nie anstecken lassen und hab heute an den meisten alten 2D Games noch mehr Spass als an den ganzen neuen 3D Megagrafikgiganten :wink:
Besser wäre wohl gewesen ein paar Jahre länger zu warten und vor allem wirklich eine wie eine Brille tragbare Konsole rauszubringen. Hab auch für den PC mal so eine Shutterbrille gehabt und war davon irgendwie immer fasziniert.
Aber wie gesagt, trotz der ganzen Unkenrufe und des Flops, mein Virtual Boy steht nicht ganz hinten in meiner persönlichen Konsolenhitliste und das wo ich wirklich nur 2 Games hab. Muss mir glatt mal bei ebay ein paar neue besorgen