Nintendo Revolution


also von zusammenklappen weiß ich nix....

du kannst anstatt dem ding in der linken hand auch andre dinger an die "fernbedienung" anstecken.... was es noch geben wird is zZ nich bekannt.

und wenn man das ding um 90° dreht hat man nen nes controller :p
 
Nintendos N said:
Peter Molyneux kommentiert Revolution-Controller

20.08.05 - Nachdem gestern Yuji Naka von Sega die neue Revolution-Konsole von Nintendo kommentiert hat, äußerte sich jetzt Peter Molyneux (Fable, Populous, Black & White) von den Lionhead Studios gegenüber Nintendo-revolution.blogspot auf der Games Convention zu Revolution: 'Es gibt eine Zeile am Endes Buches 'Game Over' und die heißt: 'Unterschätze niemals Nintendo'. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann.'


Da es ja nur ein xbox360 thread gibt sollte auch ein rev thread nicht fehlen.

Nach dieser Ausage ist jeder gendanke an einer anderen konsole gestorben. :wink:

Ist die schon drausen...?
Weil manche haben das glaub ich :wacko:
 
Zorn said:
Nen bisschen wenig Knöpfe...
und das D-pad mit der rechten Hand bedienen ?? <_<

Für was brauchst du knöpfe?! in fast allen Spiele werden rund 4-6 Knöpfe nur dafür verwendet, unterschiedliche Bewegungen zu machen(springen, ducken, strafen etc). Das fällt weg, der revo Controller ist nicht nur ein analogcontroller sondern sogar ein dreidimensionaler. Er nimmt Neigungen, Beschleunigung und entfernung zum empfänger in Echtzeit war, die Möglichkeiten sind unbegrenzt, mehr als 4 Knöpfe(A+B, Z1, Z2-am analogstick) wird man nicht brauchen. Und wenn man einmal auswahlen zwischen Waffen etc treffen muss, hat man das D-Pad, rauf -> neue waffe, runter -> letzte waffe, rechts: erstes Item, links: vorheriges item.

Wird ne sehr geniale sache, der Revo ist schon jetzt klar meine zukünftige Hauptkonsole, als Zweitkonsole wird wohl die Xbox360 kommen(irgendwann 2007-2008) :)
 
Die Rev könnt meine erste Konsole seit dem Dreamcast werden, das ganze andere Zeug interessiert mich so gut wie gar nicht
 
was mir nicht so ganz klar ist, ist das "normale" D-Pad.
man soll doch mit der konsole auch u.a. auch NES und SNES spielen können, oder?
und hält man das ding mit dem D-Pad nur mit einer hand fest? wie soll das denn gehen? ganz egal, ob es die rechte oder die linke ist.
nehmt mal einen SNES controller in nur eine hand und versucht bei mario world mal zu laufen. oder noch besser, ein spiel mit schnellen reaktionen, wie z.B. street fighter. das geht nicht.
man hat mit einer hand einfach nicht genug halt, um schnell die richtungstasten zu drücken.

also ich stehe dem noch sehr skeptisch gegenüber und hoffe, dass ich bisher einfach nur nicht erkannt habe, wie das einzusetzen ist.
 
Ist doch eigentlich ganz einfach :D.
Du drehst den Controller um 90°, dann kannst du mit dem linken Daumen das D-Pad benutzen, und mit dem rechten Daumen die a und b Buttons. Dann kann man zumindest NES Spiele super zocken. Wie das dann beim SNES funktionieren soll weiss ich auch nicht. :huh:

Mfg
Dittboy
 
naja, nach "NES spiele super zocken" sieht das dann aber nicht aus.
genau genommen sieht das noch etwas unkomfortabler als das original NES-pad aus :(

aber vielleicht ist das ja auch nur der controller für die nativen revolution spiele und für NES/SNES gibts nen eigenen (originalen?) controller.
anders kann ic mir das zumindest echt nicht vorstellen.
 
Keine Panik.Das ist nintendo,die werden das so entwickeln das alles schön spielbar sein wird,
 
Genauso wurde es doch angekündigt. Für die Classic Games wirds auch einen Classic Controller geben. Ich weiß nicht warum hier manche so skeptisch sind, Nintendo hat mich noch nie im Leben enttäuscht bzw unausgereifte Ideen präsentiert. Zwar führt das dazu dass Nintendo sich weniger am Markt orientiert und schnell ins Hintertreffen kommt, aber genau das liebe ich so daran.
Es gab nur einen richtigen Flop und das war der Virtual Boy. Und ich hab hier einen stehen und verstehe ehrlich nicht warum, denn die 2 Spiele die ich dafür hab haben mich länger unterhalten als all meine PC Spiele. Ausgenommen Starcraft und D2 :wink:
 
Na ja, auf Wikipedia finden sich folgende Gründe für den Flop:
Längeres Spielen konnte Kopfschmerzen verursachen. Der diesbezügliche Warnhinweis auf der Verpackung könnte viele Käufer abgeschreckt haben.
Viele hatten ein tragbares System erwartet und sahen ihre Erwartungen an das Gerät nicht erfüllt.
Die Auswahl an Software-Titeln war gering, und nur einige davon machten sinnvollen Gebrauch von den 3D-Fähigkeiten des Geräts.
Zu hoher Preis beim erscheinen, da für fast das selbe Geld die Leistungsstärkere Heimkonsole Playstation erhältlich war und sich auch das damals revolutionäre Nintendo 64 in den Startlöchern befand .

Interessant ist das Teil aber schon.
 
Ist schon irgendwie wahr. Das mit dem Kopfweh konnte ich übrigens nie nachprüfen, ich hab zwar jede Menge damit gespielt, aber im Endeffekt hatte ich nie Probleme. Aber gut, wir kennen ja die rechtliche Situation, wenns nicht drauf steht und es kriegt einer Kopfweh, schon können die eine Klage am Hals haben :wink:
der VB war auch etwas unhandlich, zugegeben. Es war einfach etwas problematisch die richtige Spielposition zu finden. Dann war da noch die rot/schwarze Grafik die damals als grade der 3D Boom einsetzte abschreckend wirken mochte. Ich hab mich ja von dem Boom nie anstecken lassen und hab heute an den meisten alten 2D Games noch mehr Spass als an den ganzen neuen 3D Megagrafikgiganten :wink:
Besser wäre wohl gewesen ein paar Jahre länger zu warten und vor allem wirklich eine wie eine Brille tragbare Konsole rauszubringen. Hab auch für den PC mal so eine Shutterbrille gehabt und war davon irgendwie immer fasziniert.
Aber wie gesagt, trotz der ganzen Unkenrufe und des Flops, mein Virtual Boy steht nicht ganz hinten in meiner persönlichen Konsolenhitliste und das wo ich wirklich nur 2 Games hab. Muss mir glatt mal bei ebay ein paar neue besorgen
 
O-bake said:
was mir nicht so ganz klar ist, ist das "normale" D-Pad.
man soll doch mit der konsole auch u.a. auch NES und SNES spielen können, oder?

Und auch N64 ja...

Dafür wird es eine Controller Shell geben, IGN hat ein Beispiel dafür gezeigt:

understanding-the-revolution-controller-20050916041026412-000.jpg


So in der Art könnte es dann aussehen. Ich bin mir aber fast sicher, dass Nintendo auch original NES, SNES und N64 Controller bringen wird, vielleicht gebundled mit je 3 games als gratis download oder so, diese natürlich alle auf funk basis.
 
http://www.engadget.com/2006/03/24/revolution-to-emulate-genesis-and-turbografx/

Der Linkname sagt alles ;)
 
TheChosenOne said:
Ist schon irgendwie wahr. Das mit dem Kopfweh konnte ich übrigens nie nachprüfen, ich hab zwar jede Menge damit gespielt, aber im Endeffekt hatte ich nie Probleme. Aber gut, wir kennen ja die rechtliche Situation, wenns nicht drauf steht und es kriegt einer Kopfweh, schon können die eine Klage am Hals haben :wink:
der VB war auch etwas unhandlich, zugegeben. Es war einfach etwas problematisch die richtige Spielposition zu finden. Dann war da noch die rot/schwarze Grafik die damals als grade der 3D Boom einsetzte abschreckend wirken mochte. Ich hab mich ja von dem Boom nie anstecken lassen und hab heute an den meisten alten 2D Games noch mehr Spass als an den ganzen neuen 3D Megagrafikgiganten :wink:
Besser wäre wohl gewesen ein paar Jahre länger zu warten und vor allem wirklich eine wie eine Brille tragbare Konsole rauszubringen. Hab auch für den PC mal so eine Shutterbrille gehabt und war davon irgendwie immer fasziniert.
Aber wie gesagt, trotz der ganzen Unkenrufe und des Flops, mein Virtual Boy steht nicht ganz hinten in meiner persönlichen Konsolenhitliste und das wo ich wirklich nur 2 Games hab. Muss mir glatt mal bei ebay ein paar neue besorgen

Es wär definitiv interessant zu sehen, wie ein Virtual Boy ähnliches Gerät mittlerweile aussehen würde. Es gibt ja jetzt gute und günstige Farb-Displays, die Technik ist deutlich weiter und auch die Batterietechnologie hat sich auch weiterentwickelt. Und wenn man sich z.B. die PSP anguckt, kann man auch enorme Rechenleistung auf kleinem Raum unterbringen, der durchaus in einen Helm / eine Brille / was auch immer passen würde.
Und ein Virtual Boy mit hübscher 3D-Farbgrafik könnte wirklich interessant sein :)
 
Back
Top