Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


Klar, ich wollte zu DS Zeiten immer einen DSI XL haben, habe mich dann aber dagegen entschieden weil mein DSlite immer noch Super war zu der Zeit, dann kam der 3DS, und den hatte ich gekauft, ich hatte damit auch viel Spaß, vor allem als die 20 Botschafter Spiele kamen...
Jetzt wird es Zeit für einen Nintendo Handheld, mit wirklich großen Bildschirmen, und das wird übermorgen der 3DS XL :) , ich bin echt mal gespannt wie der meinen alten DS Spielen neues Leben einhauchen wird,
 
Re: Nintendo 3DS, jetzt mit 90 % mehr Spaß :)

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>wird allerdings ohne Ladeschale und ohne Ladegerät ausgeliefert<e>
</e></QUOTE>
Das finde ich mega-hirnrissig. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Kinder, die von ihren Eltern so ein Gerät bekommen. Die Kinder freuen sich, die Eltern freuen sich, dass sie ausnahmsweise mal das richtige erwischt haben. Und dann stellen sie - eventuell nach ein paar Stunden - fest, dass sie ihre nächste Gaming-Partie auf nach den Feiertagen verlegen müssen. <_< <br/>
<br/>
Bei Handys könnte ich mir das vorstellen, weil die ja mittlerweile (bis auf eine Firma) alle einen Standardanschluss haben. Aber so?</r>
 
Re: Nintendo 3DS, jetzt mit 90 % mehr Spaß :)

<r><QUOTE author="MentalFS"><s>
MentalFS said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>wird allerdings ohne Ladeschale und ohne Ladegerät ausgeliefert<e>
</e></QUOTE>
Das finde ich mega-hirnrissig. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Kinder, die von ihren Eltern so ein Gerät bekommen. Die Kinder freuen sich, die Eltern freuen sich, dass sie ausnahmsweise mal das richtige erwischt haben. Und dann stellen sie - eventuell nach ein paar Stunden - fest, dass sie ihre nächste Gaming-Partie auf nach den Feiertagen verlegen müssen. <_< <br/>
<br/>
Bei Handys könnte ich mir das vorstellen, weil die ja mittlerweile (bis auf eine Firma) alle einen Standardanschluss haben. Aber so?<e>
</e></QUOTE>
Ich finde es richtig. Weniger Müll., denn das ist es ja letzten endess.<br/>
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt leute die sich die Anmerkungen auf dem Paket durchlesen und es auch verstehen.<br/>
Es gibtseit jahren den ein ud selben Ladeanschluss bei DS Systemen.<br/>
Da wird sich mit Leichtigkeit ein ersatz bei bekanten und ebay finden.</r>
 
Ich kenne das noch von den Creative Zen Mp3 Playern, da wurde nur ein USB Ladekabel mitgeliefert, und das war dermaßen kurz ... :unsure:
Aber für die ersten Wochen hat es gereicht,
Ich hab das auch schon beim 3DS getestet: mit einem passenden Kabel kann man den problemlos mit einem USB Ladegerät aufladen,

Deshalb hätte Nintendo wenigstens so ein Kabel mitliefern können, die sind nicht wirklich teuer, und einen PC hat ja jeder, oder ein USB Ladegerät..

Die tragbaren Apple Geräte haben ja auch nur je 1 Kabel in der Box, und da hat sich noch nie jemand beschwert..

Mir persönlich ist das ja Wurst, die Ladeschale nutze ich eh nicht, und ein Ladegerät hab ja schon vom 3DS..

EDIT: DS Klassik, DSLite, und DSI/DSIXL/3DS/3DSXL haben unterschiedliche Ladeanschlüsse,

Allerdings ist das Ladegerät von 3DS 3DSXL DSIXL und DSI das gleiche
 
Hatte meinen 3DS XL heute morgen in der Post. Der Bildschirm ist wirklich klasse, ein ganz neues Feeling im Vergleich zum Vorgängermodell. :)

nintendodscollection.jpg


Habe bereits sämtliche Inhalte vom alten Gerät erfolgreich übertragen (dauert mind. eine halbe Stunde).

Hier könnt Ihr Euch schon mal schlau machen...

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_47012.html

Um die neue 4GB SD Karte nutzen zu können, müssen die Daten von der alten 2GB Karte manuell auf einem PC übertragen werden (nach erfolgreichem Daten Transfer). Beim ersten Versuch habe ich die Dateien lediglich überschrieben und die heruntergeladenen Spiele wurden auf dem XL nicht angezeigt. Erst nachdem ich (vor dem Kopieren) die 4GB Karte gelöscht habe, wurden die Spiele sichtbar. Es ist sicherlich keine schlechte Idee einen Backup anzulegen, bevor die SD Karten manipuliert werden.
 
^^ Glückwunsch, ich fürschte bei mir dauert das noch mindestens bis Morgen, ich hab ja noch nicht mal eine Versandbestätigung von Amazon, bei der Vita hatte ich die ja 1 Tag vorm Termin, allerdings ohne Spiele und Speicherkarte...

Ich hab auf dem 3DS eh alles auf einer 16 gb SDHC Karte, die muss ich nicht auf die Karte vom 3DS XL kopieren, die wird einfach nach der Dateiübertragung umgesteckt..., da dann der XL sozusagen mein alter blauer 3DS ist und auch mit der alten Karte umgehen kann ...
 
Hi,

Vor 1/2h hat Hermes mir das Päckchen mit dem 3DSXL gebracht. Hab das blaue Gerät genommen, auch wenn ich lieber einen Weißen gehabt hätte.

Erster Eindruck: warum nicht gleich so ! Klasse Bildschirme, das Gerät fühlt sich wertig und sehr gut an. Die Knöpfe und Regler sind stabil und tausendmal besser als diese Folienknöpfe des kleinen 3DS.

Muss jetzt erstmal einkaufen fahren, werde aber danach mal ein paar Spiele ausprobieren.

Gruß,
Farlo
 
3DS Spiele die ich empfehlen kann, außer den Hauptmarken
Tales of the Abbyss, Heros of Ruin (eine art Diablo Clon), Cave Story 3D
Diese Spiele sind auch super: Mario 3D Land, Mario Kart 7 Kid Icarus Uprising (das am besten auf der Couch spielen, mit dem 3DS XL auf dem Bauch abgestützt, da ist zwar ein 3DS Ständer dabei, aber auf meine Art ist das Gemütlicher..), Super Street Fighter 4 3D, Resident Evil Revelations (am besten auf den 3DS XL Circle Pad Pro warten..) Zelda Ocarina of Time 3D, und noch irgendwas..

Und natürlich alle DS Spiele die gut sind, davon gibt es eine Menge..

Mein Exemplar konnte ich nur kurz antesten, da wir momentan die Bienen noch füttern, aber bis jetzt ist das eine super Sache mit den riesigen Bildschirmen, und der Handheld liegt wirklich gut in der Hand...

Ok, der Stylus hätte wirklich ein bisschen größér sein können, aber notfalls kann man sich ja diesen großen Stylus vom DSI XL besorgen, wenn man weiß wo man den unterbringt..

Als Tasche hab ich eine die eigendlich für den DSI XL gedacht ist, die passt auch hier, nur ist auf der einen Seite noch platz, was heißt das der 3DSXL ein bisschen schmaler ist..


----------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt zu der Nachricht weshalb ich diesen Beitrag kopiert, gelöscht, und wieder eingefügt habe damit man den Beitrag sieht, auch wenn mir die Forensoftware meinen neuen Post mit dem alten Verschmilzen würde..

Im Oktober 2012 wird die 6te Pokemon Generation weltweit erscheinen, es ist mal wieder ein Doppelrelease wie man es von den Editionen kennt,
Pokemon X und Y, diesmal exclusiv für den 3DS (und XL, auch wenn man das nicht extra sagen muss, schließlich ist der XL nur ein größerer 3DS)
Das ist erstmal doof für die Leute die noch am DS festhalten, auch 2 Jahre nach dem Nachfolger.., aber vom Trailer her ist es sehr schick..
Natürlich kann der 3DS mehr, aber für ein Pokemon Spiel ist die neue Graphik schon ein großer Fortschritt..
[youtube]Xm8MIPGCFkI[/youtube]

Quelle: http://www.planet3ds.de/news/15542-pokemon-direct-pokemon-x-und-pokemon-y-erscheinen-im-oktober.html
 
In dem Review findet der Typ es sei relativ ergonomisch und es ist schliesslich für Kinder (aber ja, ich finde das Ding auch relativ hässlich).

Edit:
In testing the hardware, I found the 2D to be considerably lighter than the 3DS. It also feels more durable; it consists of a thicker, more rugged plastic than the slick, thin shell of the 3DS, and the lack of a hinge helps make it feel more solid as well. The control layout feels considerably more comfortable than that of the 3DS, with interface elements high on the face (similar to the GamePad). This benefits the D-pad in particular.
 
Das Design ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig...
Scheinbar ist denen nichts besseres eingefallen, da das Scharnier wohl das ist, was von Kindern am ehesten zerstört wird,
aber Kinder die so ein Gerät nicht pfleglich genug behandeln können, sollten sich bis zu einem bestimmten Alter eh mit anderen Dingen beschäftigen,
zumal die Bildschirme bestimmt wieder Fingerabdrucksammler sind.
Das die Bildschirme näher beieinander sind, finde ich hingegen gut.

Also ich hätte bei meinem 3DS-XL gerne das Geld gespart und einen 2D-Schirm einbauen lassen, da ich die 3D-Funktion bei dieser niedrigen Auflösung unzumutbar finde
und deshalb immer ausgeschaltet lasse. Außerdem nutze ich ihn ohnehin primär um die alten DS Spiele auf größeren Bildschirmen zu haben.
Street Fighter IV 3D-Edition ist mein einziges 3DS Spiel und das auch nur, weil ich es für 7€ bekam und ich aufgrund meiner Boykotthaltungen
auf die PC-Versionen verzichten musste.
 
Die sind mir ehrlich gesagt zu teuer
und was ich jetzt schon so alles habe, werde ich wohl niemals alles durchzocken können,
also gog, humblebundle und indieroyale eingeschlossen.

Na vielleicht haut mich ja trotzdem irgendwann mal ein anderes 3DS-Spiel vom Hocker und es ist bezahlbarer.
 
Fire Emblem, Project X, Animal Crossing, im Oktober Pokemon - dann die anderen RPG's ... es gibt genug lohnenswerte Spiele.

Was nun zu teuer ist sei mal dahin gestellt. Die Entwickler wollen auch noch was verdienen, Retro schön und gut, aber ständig das gleiche Kram nur weil es umsonst bzw. billig ist .... neee! 30€ für ein Spiel finde ich selber eigentlich ganz in Ordnung!
 
Sind ja nur noch 42 Tage bis Pokemon X oder Y.., wobei ich immer noch nicht weiß, welches von beiden ich aussuche..
Wenn der einzige Unterschied nur das legendäre Pokemon betrifft ist das ja egal..
Nach Pokemon hab ich aber echt keinen Platz mehr auf meinem 3DS, warscheinlich lösche ich auch einfach wieder Lego City Undercover, denn das hab ich ja durch (ist nicht schlecht, aber die langen Ladezeiten, und das dadurch gedrübte "Openworld", haben dem Spielspaß doch etwas zugesetzt..

Dafür hab ich ja noch Animal Crossing, Layton 5, Mario und Luigi Dreamteam und Fire Emblem als Downloadsspiel..

Ich suche immer noch eine passende Tasche für den 3DS XL inklusive Circle Pad Pro XL, aber ich hab noch nichts gefunden..

Was den 2DS angeht: Idealer Kinderzimmer 3DS, das Scharnier geht ja nicht kaputt das es nicht gibt, aber ich bezweifle das Metroid Prime Hunters zumbeispiel darauf gut spielbar ist..
 
Auch Zelda Phantom Hourglass kann man nur zu einem gewissen punkt mit dem 2DS spielen. Es gibt einen abschnitt wo du den DS zuklappen musst ^^ dies fällt hier flach
 
Das mit dem Sleep Schalter ist mir auch gerade in den Sinn gekommen, schließlich wissen wir ja aus der Pandora Entwicklung, das der Sensor der angeht wenn das Display zugeklappt wird auch nur auf den Magnet im Lautsprecher anspricht, und sowas wie ein Schalter ist..
Das heißt ob ich das Display zuklappe, oder den Schalter betätige sollte dem spiel egal sein..
Schon mal jemand getestet, ob das bei der Pandora Funktionirt mit den Zelda spielen?? , Der DS Emu hat ja auch diese Funktion mit dem Sleepmodus beim Dispaly zuklappen..
 
Diese Magnet Schalter nennt man Hall Sensor.
In einfacher Form gibt es auch Reed Relais, die machen das voll analog.
 
Back
Top