Neues komerzielles Spiel


b3w

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
235
Re: Neues komezielles Spiel

<r>Mein erstes kommerzielles Spiel fuer die pandora.<br/>
<br/>
Testberichte waren auf anderen Plattformen positiv <br/>
<br/>
und ich wollte wissen, wie gut der repo Kauf funktioniert.<br/>
<br/>
Werde es aber nur auf meiner alten pandora spielen. Sehr Touchscreen-lastig <E>:)</E></r>
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
28
Location
Germany
Re: Neues komezielles Spiel

<t>Ich hatte auch schon Aurora Rift, das war aber nicht so der Knaller...<br/>
Das Kami Retro ist nicht schlecht aber ich fände es besser wenn man mit den knöpfen springen und mit dem D-Pad die Richtung wechseln könnte.</t>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,434
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Naja, ich gucke mir Aurora Rift mal an,
Sorry übrigens das ich meinen Post gelöscht hab, ich wollte was neues rein schreiben..

Ich finde seltsam das im Repo Steht das Kamiretro (und Aurora Rift) je 50 mb haben, aber in meinem Downloadfenster steht sie sind fertig und haben je 10 mb..
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
EDs server sind einfach verdammt instabil, downloaden geht wenn überhaupt nur mit Wget.... ich kann auch nix downloaden
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
Johnson r. said:
EDs server sind einfach verdammt instabil, downloaden geht wenn überhaupt nur mit Wget.... ich kann auch nix downloaden

Ich habe hier auf ca. 10 verschiedenen Rechnern, Pandoras, Tablets, etc. keinerlei Probleme.

Bei den Specs vom Server sehe ich auch keinen Grund, warum der nicht laufen sollte:
Code:
Intel® Xeon® E3-1245 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
32 GB ECC RAM 
2 x 3 TB SATA 6 Gb/s HDD
7200 rpm (Software-RAID 1)
Enterprise-Klasse  Netzwerkkarte 
1 GBit OnBoard mit 100 MBit-Anbindung

Und wenn ich die Logfiles ansehe, habe ich zu 99% keine Verbindungsabbrüche bei Downloads von anderen Benutzern - insofern tippe ich eher auf Probleme bei einigen ISPs als bei meinem Server.

Ist ja nix besonderes, der Server. Ganz normal Debian LAMP mit dickem Server, da kann man nicht viel falsch machen... und ich hab ja auch nirgends Abbrüche, weder beim Up- noch beim Download.
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,244
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Hier aktuell auch keine Verbindungsprobleme,läuft gut hier.(Ludwigshafen)
Vielleicht hattet ihr vorhin kurz Probleme weil ich ein PND am Hochladen hatte dass nach 6 Minuten uploadzeit nicht akzeptiert wurde,ich lerne halt noch ;)
Habe mich vorhin auch frisch im Repo angemeldet und überleg mir auch was zu kaufen.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
IngoReis said:
Hier aktuell auch keine Verbindungsprobleme,läuft gut hier.(Ludwigshafen)
Vielleicht hattet ihr vorhin kurz Probleme weil ich ein PND am Hochladen hatte dass nach 6 Minuten uploadzeit nicht akzeptiert wurde,ich lerne halt noch ;)

Das wäre aber schlimm, wenn Uploads andere User beeinflussen würden ;)
Nenene, das kanns nicht gewesen sein :)

Aber wenn jemand Probleme mit Downloads hat, dann können wir uns das gerne live anguggen und ich schau, warum die Verbindung abgebrochen wird.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,434
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich sollte mit den 2 Spielen vieleicht warten bis ich die momentanen großen 2 Dateien die ich gerade runterlade fertig hab..

Bis dahin kann es aber noch dauern..
 

elvissteinjr

Very Active Member
Joined
Jun 19, 2010
Messages
768
Age
26
Location
Germany
Gestern hatte ich auch Probleme mit den Downloads. Allerdings nur von der Pandora aus. Bloß ist mein WLAN stabil, Internet auch(alle anderen Downloads gehen eigentlich auch).
CodecPack runtergeladen, erst 4 MB, dann 0 KB, danach vollständig, aber PND ohne Icon und wurde auch nicht auf den Desktop angezeigt obwohl es sollte.
CodecPack lies sich aber installieren und scheint auch zu laufen. Ich installiert da aber wohl lieber noch mal drüber, vom PC gedownloadet(was keinerlei Probleme macht).

Download erfolgte wahlweise mit Firefox oder Midori(Chromium lässt mich nix downloaden... heh).
Schon seltsam das ganze.


Ahja, sorry für OT.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,434
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich habs mittlerweile sogar mal laufen gehabt:
Also vom Design her gefällt es mir ganz gut, die Steuerung geht auch super von der Hand, auch wenn die Pandora eigendlich nicht als reiner Touchscreenhandheld gebaut wurde,
und für längere Autofahrten waren Touchscreenspiele noch nie wirklich geeignet...

Es erinnert ein bisschen an die Lemminge oder an die Mario vs Donkeykongspiele auf dem DS.. , ich bin aber erst am Anfang, und die 3 € haben sich schon gelohnt ..
Ich bin mal gespannt wie sich die nächsten angekündigten Kommerziellen Spiele machen, da kommt ja noch ein Fußballspiel und ein Retro RPG..
 

b3w

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
235
elvissteinjr said:
Gestern hatte ich auch Probleme mit den Downloads. Allerdings nur von der Pandora aus. Bloß ist mein WLAN stabil, Internet auch(alle anderen Downloads gehen eigentlich auch).
CodecPack runtergeladen, erst 4 MB, dann 0 KB, danach vollständig, aber PND ohne Icon und wurde auch nicht auf den Desktop angezeigt obwohl es sollte.
CodecPack lies sich aber installieren und scheint auch zu laufen. Ich installiert da aber wohl lieber noch mal drüber, vom PC gedownloadet(was keinerlei Probleme macht).

Download erfolgte wahlweise mit Firefox oder Midori(Chromium lässt mich nix downloaden... heh).
Schon seltsam das ganze.


Ahja, sorry für OT.

Nein, das ist nicht seltsam.

Ich denke mal, wenn die Firmware mit .next kommt, wird vieles sauberer laufen.
Luakit habe ich mir dort auf den neuesten Stand kompiliert. Sollte dann fix im repo sein.
Oder auch Arch Linux auf der pandora kennt die Downloadprobleme mit den Browsern nicht.

Die GTK Webkit Browser PNDs sind alle unterschiedlich gepackt. Die brauchen alle dringend Updates

jumanji, luakit koennen z.B. nicht amiga-news.de starten und laden auch mal nicht richtig runter. Haben sich auch nur bei aelteren Midori PNDs bedient.

Aktuelles midori ist anders gepackt, kann z.B. amiga-news.de laden, stuerzt aber in anderen Bereichen einfach ab. Auch dort sind noch Download Probleme.

Die QT Webkit Browser gehen ganz gut. babypanda nehm ich gerne, wenn es mit luakit nicht klappt. Zu Firefox kann ich nix sagen.

Wenn es geht, lagere ich meine Downloads im terminal mit aria2c aus. Schoener Downloadmanager, sogar mit Torrent Funktion. Einfach zu kompilieren oder man findet es auch in der cli PND.

Ansonsten wget ist Bordmittel.

Und der pndmanager ist bei guter Netzverbindung auch zuverlaessig.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,434
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Runtergeladen bekommt man es, aber ich musste Aurora Rift 3 mal downloaden damit es geklappt hat..
Und als es mal nur 40 mb hatte, hat mir das sogar das PND System gestört: wenn da eine beschädigte PND drinn ist fehlen die Untermenüs im Startmenü..
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Zum Thema Downloadabbruche

Ich habe eben nochmal ein paar PNDs runterladen wollen ( da gestern Pandi und Lappi in gemeinschaftlicher Arbeit alle PNDs auf 0Bytes reduziert haben) und hatte verbindungsabbruche bei 2/6 Programmen und diese beiden wollten nicht vollständig downloaden (Mit Laptop unter Ubuntu 10.04).
Ich hab mal nen Screeny *grins* davon gemacht, vllt gibt das schonmal Infos
 

Attachments

  • downloadPND.png
    downloadPND.png
    41.7 KB · Views: 4,042

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
28
Location
Germany
AW: Neues komerzielles Spiel

<r>Gestern 2 PND's problemlos geladen. <br/>
Muss an euch liegen <E>:p</E></r>
 
Top