Neue externe Festplatte


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo an alle!!

ich bin seit gestern Abend mal wieder (ungewollt <_< )auf der Suche nach einer neuen externen Festplatte.
Habe mit meinen letzten Beiden allerdings ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
(1. runter gefallen beim schreiben -> Lager kaputt; 2. anscheinend keinen richtigen Kontakt vom usb-Kabel -> wird manchmal stundenlang nicht erkannt und nach dem x-ten mal usb rein und wieder raus gehts dann endlich und ziemlich oft e/a Fehler..)
Jetzt möchte ich mir mal etwas richtiges kaufen.. <_<

Was ich will:
  • 3,5 Zoll
  • 500gb
  • usb 2.0
  • Netzwerkanschluss (Wlan muss nicht sein bzw. wird wohl zu teuer :D )
  • am besten Gehäuse und Festplatte in einem, von Gehäusen zum selbst einbauen bin ich nicht so der Fan, ist einfach immer etwas instabiler
  • Preis um die 100€ wär natürlich gigantisch

Also meine Frage, kennt ihr einen zuverlässigen Internet-shop?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruss
 
Erstmal danke für die Links!

Aber mal ne Frage: Was hat es mit dem "Geignet für win, mac.." auf sich? Ist es der Festplatte nicht egal, ob ich die unter Linux oder Windows benutzte?

Gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte? großer Cache? Schnelligkeit? evtl. Marke?

Gruss
 
Sephiroth said:
Erstmal danke für die Links!

Aber mal ne Frage: Was hat es mit dem "Geignet für win, mac.." auf sich? Ist es der Festplatte nicht egal, ob ich die unter Linux oder Windows benutzte?

Gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte? großer Cache? Schnelligkeit? evtl. Marke?

Gruss

Also wenn sich die Festplatte standartmäßig verhält, dann wird es jedes system erkennen. (Außer Filesystem)
 
Also meine Empfehlung waer ja dass du dir ne interne Platte kaufst (z.B. 500GB Seagate mit 5 Jahren garantie fuer ca. 61EUR) und dazu ein Gehaeuse deiner Wahl.
NAS Gehaeuse gibts ab ca. 40EUR womit du dann bei um die 100-120EUR liegen wuerdest. Dadurch hast du lange Garantie auf deine Festplatte und du kannst dir ein Gehaeuse nach mas raussuchen.


P.S. ich kann schon deutsch, nur meine Tastatur nicht ;)
 
Back
Top