EBAY WOW des Tages: Poppstar MS30 oder Western Digital TV HD


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey, welche würdet ihr aus welchen gründen empfehlen?

will eifnahc runtergeladene mkv hd videos aufm tv oder beamer per hdmi schauen. von ner externen usb festplatte....

kosten beide gleich viel und können wohl beide mkv und h264

http://cgi.ebay.de/Mediaplayer-Adapter-HDMI-USB-Netzwerk-LAN-MKV-H-264_W0QQitemZ270454099079QQcategoryZ47597QQcmdZViewItem

oder

http://www.alternate.de/html/product/Streaming_Clients/Western_Digital/TV_HD_Media_Player/307034/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Video&l2=Streaming+Clients

bitte schnell, wer weiß wie viele von dem WOW des tages verfügbar sind.

-- Di Sep 15, 2009 12:47 --

hab jetzt einfach mal das angebot bestellt.

hab ja kein risiko, keine versandkosten gezahlt und wenn mir das gerät nicht zusagt schick ichs zurück und nehm evtl. das WD gerät.
 
Na dann bin ich mal gespannt ob dir das Teil zusagt. Ich selbst konnte im Netz nichts drüber finden, was mich immer abhält solche Katzen in Säcken zu kaufen. :wink:
 
Also der WD TV ist ein super Teil, kann man übriegens auch mit nem USB-LAN-Stick aufmotzen. An Videoformaten frisst er so gut wie alles.
 
ja wenn das gestern bestellte teil heute abend nicht meinen wünschen entspricht gehts zurück und ich probier das teil von wd.

bei ebay gibts das gestrige WOW übrigens noch immer für 79 inkl. versand.
 
Also ich hab den Western Digital (schon seit einer Weile) und bin immer noch total zufrieden. Er spielt wirklich alles ab, ist updatebar, schön klein und hat ein tolles Menü. Das andere Gerät kenne ich nicht, doch wer sich den WD zulegt macht definitiv nichts falsch!

Ich sehe gerade, dass dieser Thread vom letzten Monat ist... wie ist denn nun der Poppstar? Bist Du zufrieden mit dem Gerät?
 
Das WD Teil schaut ja mal interessant aus.
Welche Dateisysteme unterstützt das? Also mit ext rechne ich gar nicht erst, aber da es HD Videos spielen kann, wird ntfs doch sicher unterstützt, oder?
 
Ich hab mir die Popstar geholt und kann sagen, ja es funktioniert relativ gut.
Es is halt nen günstiger VideoPlayer mit HDMI Anschluß + 1 TB Festplatte.

Einwenig umständlich ist nur das Menü selbst. Weil wenn man 200 Filme drauf hat muss man ne weile mit der fernbedienung drücken bis man zu dem film gelangt den man denn nun schauen möchte.
Darüber hinaus Spielt es auch ISO-Dateien hab so wie auch der Player von WD, jedoch keine MKV und FLAK-Dateien.
MKV ist natürlich sehr schade da viele Animes und auch neue HD Filme mehr in MKV Konvertiert werden.

Darüber hinaus scheint in der Elektronik der Fernbedienung etwas nicht zu stimmen da man oft laut stellen will und er zb leise macht oder den film ausschaltet ^^ kam bei mir schonmal vor. Oder es lag an einer schlechten übertragung zum Infrarotempfänger des Players, oder geringe Batterieladung.

Aber is nen günstiger Player und mehr kann man nich erwarten. Er funzt und wenn man mit die macken kennt isses relativ günstig, da eben noch eine 1000 GB platte dabei war.

Hätte ich noch genug Festplatten gehabt hät ich gleich den WD Bestellt. Aber so ist es eben auch ok für mich.

Ich hoffe ich konnte helfen =)
 
hey,
habs schon in nen anderen thread geschrieben, aber hier nochmal in kürze.

also die poppstar hab ich sehr schnell zurückgeschickt.
mich hat gestört, dass der mit dts und ac3 nix anfangen kann, also nicht auf stereo umrechnen kann. hat man ne 5.1 anlage stört das nicht, aber hab ich noch nicht, also hatte ca. die hälfte meiner filme keinen ton. und umkonvertieren war mir zu umständlich. und das menü sah auch sehr billig aus und war übels lahm.

dann hatte ich die wd tv hd, aber da das selbe problem mit dem ton, nur das menü war besser und auch fixer.

hab das teil dann auch zurückgeschickt und nochmal 20€ draufgelegt und den o!play von asus geholt.

der kann nun alles und hat auch noch nen netzwerkanschluss. und das menü sieht auch super aus und ist ordentlich schnell..

also mein tipp zumindest für leute die keine 5.1 anlage haben auf jeden fall der asus o!play.!
 
Ich hab auch keine 5.1 Anlage ^^, läuft alles über den HDMI Anschluß oder eben normal über Scart. Einmal an einem HDTV und der andere TV is nen mini Gerät das schon 15 Jahre aufm Buckel haben müsste. Im Menü kann man diverse Audiomodi einstellen. Bei mir läuft bis jetzt jeder Film (mit Ton; an die 60 Filme getestet) bis eben auf Formate wie MKV. Klar es is vom Menü her nich das gelbe vom EI aber es tut seine Arbeit. Dafür das noch die 1 TB Platte dabei war gehts.
 
naja mit gings ja grade um mkv´s was anderes guck ich garnicht.

und da hat nunmal jede zweite entweder dolby oder dts oder was auch immer, was der nicht decodieren kann. sehr nervig...
für divx und was auch immer die keine digitalen ton dabei haben ist es sicher okay..
 
So hab jetzt doch die schnauze voll von der Poppstar...die hatte nämlich nun ne macke mehr...wenn man auf pause stellte hängte die sich nach kurzer zeit komplett auf und das bild wurde darüber hinaus oft schwarz weiß....dann nach 30 min wieder bunt oder mal nur grün, blau oder rot ^^ psychedelic sag ich dazu nur....

Hab die jetzt für 110 verkauft (kaufpreis von mir 85 euro oder so)
und hab mir nun die WesternDigital TV Box ersteigert bei eBay für läppsche 66 Euro, versandkostenfrei :-D (originalpreis 95 Euro) na wenn das nich toll is ^^ und weil ich eh schon im kaufrausch war hab ihc mir noch ne neue wii für 150 geleistet...

Wenn das nich mal toll is nun kann ich mit meinem frauchen endlich zusammen zocken....ging zwar damals auch über meine xbox360 nur die ging ja kaputt....hab die aber nochmal reparieren können ^^ ging auch noch gut weg und der käufer scheint noch zufrieden zu sein.
 
Back
Top