Netzwerk/Multiplayerspiel mit Emulatoren


Fred-Peter

Member
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
Hallo zusammen,

Als ich neulich mit nem Kumpel ne längere Zugfahrt gemacht habe haben wir beide uns gefragt, weshalb es nicht möglich ist, die beiden GP2X per Kabel zusammenzustöpseln und was zusammen zu spielen.
Sowas müsste doch eigentlich nicht übermäßig schwer sein, gibt's sowas schon für PC-Versionen?
Und wenn nein wieso?
 
Soweit ich weiß, gab es das bei einem SNES Emulator, SNES9X oder wie der hieß, wie gut das allerdings ging, weiß ich nicht.

Und ich halte die Sache für gar nicht so unkompliziert, da die Bildausgabe auf der zweiten Device bestimmt nicht leicht zu machen ist.
2 GP2Xe aneinanderstecken und einen davon nur als Gamepad zu nutzen dürfte einfach sein, aber auch relativ nutzlos.
 
Ich bin zwar kein Fachmann, aber rein Technisch sollte es funktionieren! Eine USB - Lösung wär da am einfachsten (oder eben auch WiFi). Da es ja Linux hat, kann man einfach ein Netzwerk einrichten. Man muss nur noch die Protokolle in die Spiele einbauen.
Man hat ja allerhand möglichkeiten, durch die Server Sachen im Linux.
Wie schwer das ist, die Netzwerkprotokolle in die Spiele miteinzugliedern, weiß ich nicht, da ich kein Programmierer bin. Aber zumindest anpingen könnte man das!
 
Also ich denke, ein Netzwerkspiel über Serielle Schnittstelle müsste machbar ein, bei USB gibts wieder das Host-Problem.
FCE Ultra scheint das laut dieser Seite zu können.
 
Back
Top