Netzteil kurzschluss!


faebi

Member
Joined
Mar 23, 2010
Messages
199
Location
SG Schweiz
LOCATION
SG Schweiz
Hallo zusammen. Ich baue mir gerade einen eigenen PC zusammen.
Gigabyte GA-880GM-UD2H
AMD Athlon II X4 640
be quiet! Pure Power L7-430W, 80 plus Bronze
Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR3-1066, CL7

Das Mainboard hat einen 24pin anschluss. Jedes mal wenn ich die zusätzlichen 4 pins ins mainboard stecke gibt es einen kurzschluss, sprich die Sicherung fliegt raus!
Da stimmt doch was nicht? Woran könnte das liegen?


edit: es gibt sogar einen kurschluss wenn ich nur das Netzteil an den Strom anschliesse. Manchmal direkt beim Anschalten, manchmal erst wenn ich das Netzteil ausschalte?
Ich würde hier mal stark auf Netzteilausfall tippen?
 
Hast du kein anderes Netzteil das du schnell zum Testen verwenden kannst?
Wenn du beim 24pol ATX-Stecker den Grünen Leiter mit einem der Schwarzen nebendran brückst sollte das Netzteil angehn. Also Netzteil KOMPLETT von allen anderen Geräten Trennen und Grün mit Schwarz brücken. Wenn dann auch noch die Sicherung kommt ist auf jeden Fall das Netzteil kaputt.
Schau aber nochmal nach ob Grün und Schwarz bei dir auch wirklich zutrifft. Ich übernehme keine Haftung. ;)
 
Naja das mit Grün Schwarz ist so eine Geschichte. Ich stecke das Netzteil ein, lege den Schalter um und die Sicherung ist raus. Es muss nicht mal was angeschlossen sein. Kann es sein das das Netzteil wegen dem Mainboard kaputt gingoder weil ich es falsch angeschlossen habe?

Ich werde das Netzteil aber morgen mal zurückgeben und hoffentlich bekomme ich gleich ein neues. :)

-- Di Feb 08, 2011 20:19 --

Neues Netzteil:
Ich Stecke nur das Mainboard ein --> Einschalten --> läuft --> ausschalten geht nicht via mainboard (auch kein piepsen ) --> netzteil ausschalten --> kurzschluss X-(

Man wieso geht den das nicht.. :-(
 
Back
Top