Silent Netzteil mit oldskool 6-pin aux connector?


Ghanji

Member
Joined
Feb 8, 2006
Messages
349
Location
Ruhrpott - European Capital of Culture
Website
Visit site
Hallo Forum,
Ich bin kürzlich umgezogen, und nun steht meine alte IBM IntelliStation in meinem Wohnzimmer. Soweit, so gut, wenn das Netzteil nicht so einen höllischen Lärm verursachen würde.
Beschaffst du dir ebend ein neues dachte ich, schraub die Büchse auf, ATX 1.3 Netzteil, alles kloar, und was muss ich zu menem Entsetzen sehen?
atx_aux.jpg

Das Mainboard benötigt zusätzlichen Saft über ´nen 6-pin aux connector.
Seit nunmehr über einer Woche durchforste ich das Internet nach einem entsprechenden Netzteil, ohne Erfolg!

Bin dann über den folgenden Adapter gestolpert, leider aus den USA:
yhst-90432262887525_1948_13195191.jpg

Nun hier die Frage, kann man so etwas leicht selber zusammen löten?
Oder noch besser, kennt jemand ein leises Netzteil mit diesem Connector?

Grüße,
Ghanji
 
Kauf dir ein gutes Netzteil und achte net auf so ein mist.
Sowas kannste auch selbst bauen.
Das ist blos ein Rotes 5V, 2xOrange 3,3V, 3xSchwarz Ground(GND)
Schneid das alte ab und Bau es ins neue Netzteil ein. falls das neue keinen besitzt.

Bei mir ist es noch vorhanden. Hab ein LCPower 550W
Kann es dir aber nicht empfehlen.
 
Back
Top