Nethack v0.51 veröffentlicht


EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Na ok aber zumindest sollte nicht alles von vorn beginnen, wenn man den GP2X ausschaltet. ;) Also den Chara usw. und das was man geschafft hat sollte es schon speichern.

Hattu dat oben nicht genau gelesen? Genau das geht ja :)
Nur nicht schummeln (also speichern, scheitern und neu laden...)

Hey, SO spiel ich Quake :lol: (und fast alle anderen Games auf dem GP2X XD) Bin halt nicht stressresistent und abnibbeln is für mich immer stress. ^^"" - Nobody is perfect...

Aber OK, für so ein Game wie Nethack werd ich sicher Kompromisse eingehen ;)

EDIT: ok, angetestet. Macht spaß aber nicht das viele sterben. Man verreckt auf so manigfaltige Art und weise, dass es ne wahre Freude ist... :roll:
Ich habs mit nem Barbar sogar mal bis Level 7 geschafft. Aber dann bin ich abgenibbelt. War sicher irgend was mit Gift oder so. An Gegnern verreck ich nie. XD
Und wie kann man seine Attribute verteilen? Hab da noch nix gefunden. Geht des überhaupt? Weil Stärke usw. der Spielfigur scheint sich nicht sonderlich zu ändern.
Außerdem weiß ich oft nicht, was man wie mit welchen Items anfängt. Die Statuen überall geben mir Rätsel auf. Ok, von Brunnen kann man trinken aber naja...
Die Shopbesitzer sind auch knausrig, wenns ums verkaufen geht. Und killen konnt ich auch noch keinen von denen. Schade. Muss ich halt bezahlen :lol:

Kennt wer noch einige Tipps, die mein (kurzes) Nethack-Leben erleichtern können?
 
Wie viele Level gibt es eigentlich? Ich war gestern unten in Katakombe Nummer 8 und dann hat mich so ein dummes Pferd (ja, ein Pferd) erledigt :(
 
Die wilden Pferde sind fies. immer agressiv und schnell. Ich bin da oft verreckt. Manchmal hatte ich glück und konnte eines aus der Entfernung erlegen. Mein Barbar hatte glücklicherweise nen Speer dabei ;)

Das Game ist komplexer als ich dachte. Im Netz gibts Anleitungen. Wahnsinn. Hab nicht mal 1% von dem gewusst was es ingame gibt beim zocken. Hab eh nicht viel Ahnung. Man kann anscheinend einiges mit den Gems machen. Und mit dem Altar. Und mit Einhörnern...

Ich weiß nichtmal, wie ich ohne seltene Schriftrollen meine Items identifizieren kann. Hab mal nen Amulet um den Hals gelegt...das hat mich dann erwürgt. XD
Bin als Knight auch mal beim aufsatteln aufs Pferd ausgerutscht und war tot...
Bin eigentlich immer tot in dem Game. :lol:
Immerhin kann man seinen Chara retten wenn man den GP2X ausmacht sobald man verreckt ist. Man startet dann wieder am Anfang der Ebene. ;)
Trotzdem verreck ich einfach zuoft. Meißt an fehlendem Essen oder an den falschen Items, selten am Gegner...

BÖSES Game!

Ach, es soll so ca. 40 Level geben. Man sollte mit dem Chara-Level immer ÜBER dem Wert der Spiele-Level sein, hab ich auch nicht gewusst. Also mit Chara-Level 5 nie in Ebene 8 gehn usw...

Mensch muss ich noch viel lernen...
...und immer aufpassen, die Shopkeeper nicht anzugreifen. Die scheinen recht stark zu sein... ;)
 
verdammt... das klingt ja nach DEM Game für mein Wochenende, bin mal wieder als Fahrer ausgelost worden :(

Aber damit vetreib ich mir wohl ein wenig Zeit, also schnell noch Akkus laden ^_^

Bin schon richtig gespannt, diesen Pferden zu begegnen und von nem Amulett erwürgt zu werden und ganz oft zu sterben und und und.....
 
Maybe, ist ja in Deutschland nicht strafbar :D

Aber mal was anderes, gehört nicht unbedingt hierher aber gibt es ne Möglichkeit Gunpey am Gp2x zu spielen bzw. gibts ne Homebrew Version?

Würd mich freuen, ist eins der besten Games aller Zeiten ^_^
 
Uh, ich glaub ich hab da nen DICKEN DICKEN BUG gefunden im Game. Zumindest glaub ich nicht, dass es ein Feature ist ;) :

Die Zuordnung der Skills scheint fehlerhaft zu sein. Die Tabelle scheint um einen Wert nach unten verschoben. Ich hab nämlich mit meinem Barbar immer fleißig Two-Handed-Sword geskillt. Aber der Barbar kann die Waffe nicht mal benutzen. Dafür steht oben in den Messages immer "skimitar" max. "Skimitar" ist der Skill UNTER dem 2-Händer.
Das kann man übrigens leicht nachprüfen. Neue Charas haben einige Basic-Skills. Samurai z.B. Schwert und Bogen. geht auch anfangs. Zumindest solange, bis man mal die Waffe ablegt oder auf Bogen wechseln will. Dann kann er des Zeuch auf einmal nicht mehr in die Hände zum fighten nehmen. ("Don't know how to use that" wenn man versucht zu "applien" ) Der Samurai kann dafür plötzlich standardmäßig Zweiwaffenkampf, was laut Skillbaum gar nicht möglich ist. Denn nur der Skill darüber wird mit "basic" angezeigt. 2-Waffenkampf ist ungeskillt. Daher ---> um eins nach unten versetzt.
Zwar könnte man das beim skillen berücksichtigen aber bis man da mal Werte verteilen kann dauerts.
Außerdem ist es quasi unmöglich, die Waffen zu wechseln vor allem am Anfang. Denn dank der falschen Skillung kann die Figur ihre "basic" skills" gar nicht bzw. für die Skills die sie kann sind keine Waffen da.
Habs mit Barbar, Walkyrie und Samurai getestet. Immer das Gleiche.

Nix gut. :ph34r:
 
Ahab said:
Maybe, ist ja in Deutschland nicht strafbar :D

Aber mal was anderes, gehört nicht unbedingt hierher aber gibt es ne Möglichkeit Gunpey am Gp2x zu spielen bzw. gibts ne Homebrew Version?

Würd mich freuen, ist eins der besten Games aller Zeiten ^_^

Auch wenn es nicht ganz passt: Das Spiel wird Ende des Jahres für den DS erscheinen
 
Danke, Stan Claus, habe es auch schon gesehen und bin nun mit mir am hadern ob und wann ich mir nen DS (vermutlich Lite) kaufe und ob in schwarz oder weiß ;)

Zudem ist je New Super Mario Bros. erschienen (ich hasse Nintendo ^_^ )
 
jupp.... genau so is es ^_^

Ist halt so ne obligatorische hassliebe, ich denke immer ich bin davon los und dann kommt Nintendo an und bringt so nen Knüller <_<

Fast wie bei nem Junkie, der Genug von Koks hat und der Dealer bringt auf einmal Crack :D

Und nur mal so nebenbei, das ist kein Geist, das ist THE BIG BOO -_-
 
Ahab said:
jupp.... genau so is es ^_^

Ist halt so ne obligatorische hassliebe, ich denke immer ich bin davon los und dann kommt Nintendo an und bringt so nen Knüller <_<

Fast wie bei nem Junkie, der Genug von Koks hat und der Dealer bringt auf einmal Crack :D

Und nur mal so nebenbei, das ist kein Geist, das ist THE BIG BOO -_-
*lach*

Die Spieleindustrie mit Drogen vergleichen...

Microsoft ist wie Alkohol, macht total abhängig, und macht dich kaputt, Nintendo wie THC, macht nit so süchtig, aber is auch nit so schädlich und Sony wie Koks, derbe Teuer und es macht total süchtig *laut lach...

(Scho wieder Off-Topc... hmm)

NETHACK ROCKT!!!!!!!!!!!111111111eins
 
Ok, der Bug, den ich beschrieb ist wohl keiner. Hab da Waffe benutzen mit gegenstand benutzen verwechselt. Is aber auch kompliziert. man kann einige Gegenstände als Waffe benutzen und als Werkzeug, Waffen aber nicht...blabla...gack....
Vergessen wir's ^^


Ach, ich möcht gern wissen:

-Wie kann ich meine Zauberenergie schneller wieder aufladen?
-Wie fang ich mir ein neues Haustier?
-was kann ich mit den Edelsteinen anfangen?
-was kann ich mit den Statuen anfangen?
-wie benutze ich die Zauberstäbe am besten bzw. was können die Dinger?
-Warum will das Spiel nicht, dass ich gewinne? ^_^
 
Fusion_Power said:
Ok, der Bug, den ich beschrieb ist wohl keiner. Hab da Waffe benutzen mit gegenstand benutzen verwechselt. Is aber auch kompliziert. man kann einige Gegenstände als Waffe benutzen und als Werkzeug, Waffen aber nicht...blabla...gack....
Vergessen wir's ^^


Ach, ich möcht gern wissen:

-Wie kann ich meine Zauberenergie schneller wieder aufladen?

Leider keine Ahnung

-Wie fang ich mir ein neues Haustier?

Zum Beispiel mit einer Scroll Of Taming oder dem Spell Charm Monsters. Man kann auch mit Glück richtig böse Gegner zähmen, und sogar Dämonen wenn man selber einer ist.

-was kann ich mit den Edelsteinen anfangen?

Bei Shopkeepern verkaufen. Manche entpuppen sich nach dem indentifizieren aber auch als magische Steine die z.B. dein Glück beeinflussen.

-was kann ich mit den Statuen anfangen?

Da habe ich auch nix drüber finden können.

-wie benutze ich die Zauberstäbe am besten bzw. was können die Dinger?

Schwer zu sagen, manchmal findet man so viele das man garnicht weiss wann man sie anwenden soll, manchmal findet man fast keine. Man kann sie entweder per Scroll of Identify enträtseln oder Mutige probieren sie einfach aus... *gg*

-Warum will das Spiel nicht, dass ich gewinne? ^_^

Dieses Spiel ist böse und will das du deine Zeit mit ihm verschwendest... ^_^

Für viele weitere Tips und auch Spoiler schau doch mal hier :

http://www.statslab.cam.ac.uk/~eva/nethack/spoilerlist.html

da haste einiges zu lesen... :p
 
Satan Claus said:
Training your pets to steal from shops :D

Japp, das geht gut. Einfach vor den Shop stellen und die Taste für Warten oder Suchen drücken und mit etwas Glück räumt das Tier den Laden nach und nach aus. Nur selber reingehen sollte man dann trotzdem nemmer...
 
Yo, danke erst mal für die Tipps. Hab noch keine Scroll gefunden fürs zähmen von Haustieren. Wenn Hund und Katze schon richtig Gegner aufmischen können, dann is des sicher richtig Fun, wenn man nen Drachen hat oder ein Golem oder so. :lol:
Satan Claus said:
Training your pets to steal from shops :D

Hatte mal nen Hund, mit dem hab ich Stöckchen werfen gespielt. Der hat dann immer Zauberstäbe aus nem Shop aportiert. :lol: Die konnt ich dann dem Verkäufer teuer wieder verhökern. ^^
Klappt leider nicht so gut mit anderen Items, meißt lässt das Pet die wieder im laden dropen. Aber das mit dem "suchen" Button hab ich noch garnicht ausprobiert...

Aber ich hab mir mal mit nem "magic marker" ne Identyfy-Rolle gezaubert, funktionierte super. Diese Scrolls sind aber auch selten. Hab immer zu viele unidentifizierte Items. Blöd. Immerhin find ich oft Altare da kann ich wenigstens prüfen, ob ein Item verflucht ist. Erspart böse Überraschungen.

Is schon lustig das Game. Mit Spitzhacke einfach selber den Weg freibuddeln wenns wo nicht mehr weiter geht. :lol: Und Sokoban hab ich auch schon gespielt in nem Level... ^^

Aber warum heißt das alles in den Guides "spoiler"? ich meine, sowas sollte ANLEITUNG heißen. Ich will ja nicht meine Zeit damit verbringen, mühsam die bedeutung und Werte jedes Items zu entziffern. zumindest grob sollte des schon vom Spiel selber abgenommen werden ^^" Wie gesagt, zu wenig identifizierungsmöglichkeiten / Hinweise im Game selber.
 
Ich habe mal vor zig Jahren (schiet bin ich alt...) gelesen das es Absicht war das magische Dinge so schwer zu identifizieren sind, weil es einfach realistischer wäre, und die Realität hat leider nun mal einen recht hohen Schwierigkeitsgrad... *gg*
 
Bissl Unfair ist das Game aber schon. Ich bin plötzlich einfach verreckt. kein Gegner da (hatte monster-detection), kein Gift eingenommen (war kerngesund) keine Falle oder dergleichen. Hab aber trotzdem Hallus bekommen.... oder irgend was anderes. Das Game wollte mich an ner bestimmten Stelle einfach nicht weiterkommen lassen. Egal wieoft ichs probiert hatte.

Dabei war ich gerad Werwolf und hab mit meinen herbeigerufenen Wölfen alles weggehaun was ging! macht auch Spaß so zu spielen.

Leider is mein Savegame kaputt da ging auch kein Highscore mehr. Passiert dauernd. Aber ich mach lieber den GP2X aus wenns blöd wird. Dann lädt der automatisch nen Backup ab dem Zeitpunkt wo man die Ebene (wieder) betrat. So kann m,an alles nochmal ausprobieren. Aber es geht halt manchmal in die Hose.
Echt ein BÖSES Spiel. :lol:
 
Back
Top