Netbook als 2.Monitor - Erweiterung per ZoneOS


Hawkey

Member
Joined
Jun 16, 2008
Messages
239
Hio Leute,

Ich bin gerade dabei meinem alten Netbook einen neuen Sinn zugeben und ihn als 2. Monitor für meinen Desktop PC zu nutzen. Dafür verwende ich ZoneScreen welches mir ermöglichen soll meinen Desktop enstprechend zu erweitern (~ basierend auf TightVNC). So schön das ganze theoretisch klingt, leider funtioniert es bei mir noch nicht so ganz. Ich kann zwar den ZoneOS ZoneScreen Wizard auf dem Rechner starten (Server) und auf dem Netbook empfangen (Client) - aber der Inhalt des Bildschirms wird dabei lediglich gespielgelt wie bem Standard VNC. Ich kann also derzeit keine Aktion durchführen/nur "zuschauen" und auch keine unabhngigen Befehle ausführen.

Eigentlich sollte ich auf dem Server Sytem die beiligenden "ZoneScreen Virtual Display Driver" verwenden, doch weiß ich nicht genau wie. Leider habe ich auch keine Erklärung bzw. Anleitung hierfür gefunden :-(

Per Grafikkarte habe ich somit erstmal einen 2.Desktop erstellt auf den ich manuel wechseln kann (~ steht als Ansatz bei möglichen Problemen), doch dies hilft mir auch nicht wirklich weiter da gewechselte Desktop stets auf dem Server und dem Clienten angezeigt wird...

Vielleicht kennt jemand von euch sich damit aus und kann mir dabei weiterhelfen :)
 
Back
Top