NES2x, SNES2x und NeoCD2x aktualisiert!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
NK ist immer noch fleissig - und hat seine Emulatoren wieder aktualisiert.

Am interessantesten dürfte wohl die Integration des OpenSNES9x ASM-Cores sein!

Ist zwar noch instabil und ohne Sound, dafür schon deutlich schneller.

Im Emulator das Rom mit A laden, um den alten Core mit Sound zu haben oder mit B laden, um den schnellen Core ohne Sound zu haben.

Hier downloaden:
NeoCD2x
NES2x
SNES2x

Und hier geht's zu NK's Homepage

Danke an www.gp32x.com für die News!
 
gegen zu viele abstürze hilft es, die alten config-dateien zu löschen.

Abstürze so weit: Seiken Densetsu 3, Super R-Type...

SimCity und MegaMan waren absturzfrei
 
Also instabil st der neue Core ja wirklich...

Irgendwie ist mir bei den Pinball-Games aufgefallen, daß die Reaktionszeiten der Joystickabfrage sehr langsam sind.

Ist das ein Emulatorproblem, oder kann man das durch ein Firmwareupdate beheben?


Ansonsten ist SNES nun endlich mal spielbar!
 
also ich hab mit dem asm-core (ohne sound) gerade superpang durchgespielt
lauft 1a!

ach so geil.. schon nur wegen diesem game hat sich die konsole gelohnt :)


jetzt noch bisschen stabiler und mit sound.. und gut ist.
 
kan man beim neogeocd emu jetzt schon das spiel auswählen? kanns leider im moment nicht testen weil ich mir nen cardreader besorgen muss.
 
Duck_King said:
kan man beim neogeocd emu jetzt schon das spiel auswählen? kanns leider im moment nicht testen weil ich mir nen cardreader besorgen muss.

Kann man! Wär das schön, wenn jetzt noch meine 2GB Karte ginge...
 
also cih wäre froh wenn mir jemand erklären koennte wie das mit neogeo geht (überhaupt eine anleitung).

ich hab mein einziges spiel eingelesen das ich habe.

jetzt hab ich diese iso datei, und nu?!
wenn ich ein unter Ordner machen, und dann den neogeo emu starte, wechseln nur die farben, aber weiss nciht wo / wie ich im sagen kann das er dieses iso laden sollte.

so in ein paar schritten beschrieben wäre das dufte ne.

gruss
Musa
 
brauchst garkeine iso machen, einfach alle dateien die du auf der CD siehst komprimieren zu zip. und die zip dann beim filemanager vom emu laden.
 
es wäre noch klasse, wenn der nes jetzt noch 100% laufen würde. eigentlich geht ja alles, nur mario 3 ist leider zu langsam... :x
 
Sonic-NKT said:
brauchst garkeine iso machen, einfach alle dateien die du auf der CD siehst komprimieren zu zip. und die zip dann beim filemanager vom emu laden.

also gibts noch keinen mp3 support?
 
Sonic-NKT said:
brauchst garkeine iso machen, einfach alle dateien die du auf der CD siehst komprimieren zu zip. und die zip dann beim filemanager vom emu laden.

Jo du da ist dat Problem.
Wenn ich neocdgp2x starte, dann bleibt der Screen einfach schwarz.
Und danach wenn ich rum klicke, komm einfach ne komische farbe wo ich verzeichnisse sehe...
echt komisch
 
ach ich war einfach zu ungeduldig.
jetzt tut es.

der sound (also musik + sfx) funzt wohl nicht (nicht das ich was falsch von der cd zusammen gezipt hätte).

danke+Gruss
Musa
 
MP3-Musik geht sehr wohl, aber nicht bei allen Spielen (Kof98/99 und LastBlade2 gehen bei mir nicht) und einige Spiele brechen dann ordentlich bei den fps ein (Metal Slug2), aber MetalSlug 1 z.B. läuft super mit Sound :D.

Was müsst ihr tun...

1. packt alle Dateien entsprechenden CD in ein Zip-archiv
2. erstellt einen Ordner im Rom-archiv des NeoGeoCd-Emus
3. kopiert die Zip-Datei in diesen Ordner und legt einen neuen Ordner mit dem Namen "neocd.mp3" an
4. kopiert hier die cd-musik in form von MP3-Dateien hinein ...

fertig


Welches Spiel hast du denn ausprobiert?
 
metal slug startet bei mir nicht, ich hab alle dateien ausser den erstellten mp3s in ein zip gepackt, aber der emu startet das spiel nicht, muss man bei der benennung auf irgendwas achten?
 
normal nicht ... was für dateien hast du denn in die zip gepackt?

das müssen 70 dateien sein...

außerdem brauchst du auch noch das neocd-bios im ordner wo die gpe liegt ... das bios war manchmal dabei, manchmal auch nicht...

benötigte Bios-Dateien:

ng-lo.rom
neocd.bin
startup.bin
 
Back
Top