NeoGeo CD Emulator


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
... aber NK hat noch mehr für uns:

pcp_download.jpg


Auch die Beta-Version seines NeoGeo CD Emulators ist nun erhältlich.

Zeit für mich, meine NeoCDs einzulesen (hhmmm... Magical Drop 2 :))

Downloaden könnt Ihr wie immer hier.

Ein weiteres Mal danke an queweso von www.gp32spain.com
 
Frage: Funktionieren denn nur die NeoGeo CDs?

Was ist mit den MODULEN? Ich meine den Roms? Die werden doch auch unterstützt oder??? - Ist ja hardwaremäßig 1:1 nur halt Modul Statt CD...

achja: sieht genial aus, endlich mal ein highres shot :D
 
Leeeeecker! Wie ist die Performance? Ich kann es kaum noch erwarten ...
 
Mr. Anderson said:
Frage: Funktionieren denn nur die NeoGeo CDs?

Was ist mit den MODULEN? Ich meine den Roms? Die werden doch auch unterstützt oder??? - Ist ja hardwaremäßig 1:1 nur halt Modul Statt CD...

Nein, nicht ganz: Die Roms müssen beim Start geladen werden (und die sind ziemlich groß, teilweise zu groß für den gp2x), wohingegen die CDs nachgeladen werden und daher nur viel Platz auf der Festplatte brauchen.

Aber ein NeoGeo Emulator kommt bestimmt :)

Thema Performance: Morgen dürfte ich ein erstes gp2x-Exemplar erhalten, dann kann ich Euch mehr sagen :)
 
Moment, die CD Varianten der Neo Geo Spiele waren doch eigentlich 1:1 die Roms oder nicht? SNK hatte ja damals nur eine CD Version rausgebracht um die horrenden Modulkosten zu senken(die größten hatten ja um die 80MB was damals nahezu unbezahlbar war).

Also die CD Versionen werden dann gestreamed von SD, naja auch gut, muss ich mich eben nach isos umsehn :)
The Neo Geo CD was released shortly after its cartridge-based equivalent in an effort to reduce cost. Despite this, the system cost $300 new. The unit's 1X CD-ROM drive was quite slow, making loading times very long. Neo Geo CD game prices were lowered to a reasonable $50 as opposed to the usual cost for MVS game cartridges, sometimes upwards of $300.

The Neo Geo CD comes with a control pad instead of the joystick that is in other Neo Geo systems. This made the controls more stiff and caused some difficulty in play if one was used to the joystick.

Ultimately, the Neo Geo CD was considered a failure, mainly because of the lack of marketing and the long load times. It was followed by the similarly unsuccessful Neo Geo CDZ.

Mit langen ladezeiten müssen wir wohl nicht rechnen oder? Ne SD Card entspricht ja einem 20x Cd Laufwerk(selbst die langsamsten) :)
 
Silent-mac said:
Hi,
eine Frage, wie erstelle ich die -Neo Geo CD- ROMS eigentlich?

Isos nicht roms, roms gibts nur bei, wie der Name schon sagt read only medien wie zB. Modulen oder gar festplattenspeichern(arcade automaten). Bei CDs, DVDs und bei andren optischen Medien spricht man von einem Iso, im prinzip das selbe, aber meist bis zu 600-700MB groß :)

erstellen kannst du sie nur, wenn du die neo geo cds hast, dann brauchst du ein Programm wie zB. WinIso mit dem du die CD als iso auf deine festplatte sicherst und dann auf eine SD Speicherst und in den GP2X steckst :)
 
Oar das wird sooooo geil, Metal Slug auf dem gp!!!!!!1111!!!einseins

Bin ja ein großer MSlug Fan (wissen vielleicht ein paar seit ich versucht hab, MSlug in Fenix zu remaken), ich kanns zwar auf der PSP spielen, aber fie controls sind wirklich mies (Leute, wer hat sih nur so n mieses D-Pad ausgedacht???), aber aufm gp2x wird das hoffentlich erste Sahne!
 
wenn die ladezeiten nicht so übel gewesen wäre und sich das teil nicht vor hitze aufgehängt hätte...

hat jemand gerade nen link mit den erschienenen neo geo cd titeln zur hand?

edit: ah selber gefunden http://www.egameaddiction.com/neogeocd/masterlist.html
 
wAero_Fighters_2.png
sonicwi3.gif


last_resort_(cd).gif
overtop.jpg


pulstar.gif
pulstar.jpg


aero fighters 2, aero fighters 3, last resort, overtop und last but not least:PULSTAR - das moderne R-Type :)


Ich freu mich schon auf gestochen scharfe games(mit wohl minimalen balken oben und unten(320x224) - Die Spiele sollten mich, inklusive Metal Slug 1 und 2, wohl lange genug beschäftigen, bis dann ein Neo Geo Emu draußen ist :)
 
sweeeeeeeeeeet

<r>Einzige Knackpunkt für mich ist jetzt nur noch die Performance, sobald die optimiert ist bin ich glaub ich im Himmel, ich steh unglaublich auf Shoot'em'ups <E>:)</E></r>
 
Mein Problem momentan ist die größe der Isos... Wie funktioniert dieser neo geo cd emu? Kann er auch die Audio files als MP3 lesen bzw hat nen eingebauten mounter? - Wenn nicht seh ich schwarz mit meiner kleinen 512MB SD Card, da passt nie und nimmer ein komplettes iso rauf :(
 
noch gibts keinen sound, aber wenn wird das sicher mit mp3 gehen. die meisten ngcd games sind 60-200mb mit mp3.
 
Back
Top