Neo Geo X brick


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
Hallo Ihr,
ich habe versucht auf meinem Neo Geo X die Dingo-Fw zu installieren, nach der Anleitung auf dieser Seite:
http://home.educities.edu.tw/fushiyun2000/gameconsole_snk_neogeox_hack_flash_org_nand_flash.htm (vielleicht erinnert sich jemand daran? die Seite ist leider offline ;/ )
Dazu musste man ein Tool namens USBBootTool benutzen, was dann die FW auf den Neo Geo X schreibt. Im Laufe dieses Prozesses habe ich leider einen Haken vergessen, der die FW auf SD/MMC schreiben soll und so wahrscheinlich meinen NAND überschrieben.
Jetzt bootet der Neo Geo X nur noch zur Hälfte bevor er sich ausschaltet und weder eine Neuinstallation nach der korrekten Anleitung noch eine Installation der Stock-FW hilft.
Weiß jemand Rat?
 
Hast du denn, nachdem du gemerkt hattest daß du einen Haken nicht gesetzt hast, während des Flashvorgangs abgebrochen? Denn sowas ist immer äußerst schlecht. Falls nicht und zumindest der Flashvorgang zu Ende durchlief, sollte es sich doch rückgängig machen lassen.

Ich hab selbst keinen "Neo Geo X" und im Netz hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden dazu, wie man diesen Flashvorgang rückgänging machen kann, beziehungsweise was man machen kann, damit das Teil wieder bootet. Mit intensiverer Suche, sieht es vielleicht anders aus. Aber wenn du noch Garantie auf das Teil hast, dann würde ich es einschicken und austauschen lassen. Dann aber natürlich nicht erwähnen, daß du irgendwas geflasht hast, sonst gilt die Garantie sicherlich nicht.
 
Gar kein Thema ist mir auch damlas passiert! Zieh auf der Seite die FW die du brauchst und ab geht die POST! Kannst ganz easy zurück flashen! Guckst DU. http://omg-snk.webs.com/tools-tutorials
 
hats geklappt?
Wenn nicht geb ich dir den Hinweis mal ED anzuschreiben oder nochmal hier im Forum zu posten.
Er kennt sich mit diesen Dingern auch gut aus :)
 
also vielen dank schonmal für die tips.
leider hat auch das flashen mit der jb-fw nicht funktioniert... - der ladebalken arbeitet sich langsam bis zur mitte vor, dann rennt er bis zum ende, der X geht aus und das wars. beim einschalten leuchtet die blaue led links und sonst passiert nix.
meh.
 
EvilDragon hat wenn ich mich recht entsinne mal erwähnt dass
er ein spezielles Flashkabel für diese Geräte hat.
Du solltes ihn wirklich mal anschreiben ;)

Ich glaube ihm hat schon länger keiner mehr Gummibärchen zugeschickt ^_^

(Foruminsider wissen dass er Gummibärchenartiges liebt)

Er bekommt das bestimmt wieder hin,musst ihm nur Zeit geben da er immer echt viel zu tun hat :troest:
 
Ich liebe eigentlich keine gummibaerchen, keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat ;)

Das Kabel war bei meinen Geraeten dabei, hab aber selber nie was damit gemacht...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
EvilDragon said:
Ich liebe eigentlich keine gummibaerchen, keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat ;)

Das Kabel war bei meinen Geraeten dabei, hab aber selber nie was damit gemacht...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Achsoo,ich weis auch nimmer von wem ich das habe. :-D
Ok hatte gehofft dass hier vielleicht mehr helfen kannst,aber wenns auch noch nie gemacht hast am NeoGeo X.

Schade :wub:

Danke für deine schnelle Reaktion drauf ;)
 
Back
Top