NDS Backup System Empfehlung?


Adrammelech

Active Member
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
kann mir jemand ein NDS backup system empfehlen??
laufen alle roms auf den systemen?

da meine frau etwa 10min an einem spiel gefallen hat, wollte ich ihr jetzt so ein ding kaufen... da hat sie dann genug zum ausprobieren <_<
 
Adrammelech said:
kann mir jemand ein NDS backup system empfehlen??
laufen alle roms auf den systemen?

da meine frau etwa 10min an einem spiel gefallen hat, wollte ich ihr jetzt so ein ding kaufen... da hat sie dann genug zum ausprobieren <_<

Hab den R4 Revolution. Funzt supi, passt in den normalen NDS sowie in den NDSL und ist mit Micro-SD-Karten zu speisen, die man fast gratis nachgeschmissen kommt.
 
Also ich wuerde dir empfehlen bei http://www.dealextreme.com/ nach sowas zu suchen.

Das M3 incl. Rumblepack und Kartenleser kostet da gerade mal 31USD mit kostenlosem Versand. Der Versand dauert halt etwas laenger und es kann sein das du das ganze beim Zoll abholen musst da sachen aus china manchmal abgefangen werden. Bei dem Preis ist das ganze allerdings Zollfrei so das du dein Paket einfach da abholen musst. Der Preis ist unschlagbar und ich hatte noch nie Probleme bei dem shop, nur der Versand dauert meisstens etwas laenger (2-4Wochen).


Mfg
 
Ist zwar in Sachen Zoll unter der Freimenge, aber um die 19% Steuer kommt man nicht drum rum, wenn es abgefangen wird. Lohnt sich aber selbst mit den 19% noch. Nur musst du dir dann überlegen, ob du es schaffst zur lokalen Zollstelle zu kommen.
Hab da so nen tollen Zettel bekommen, wo drauf stand, dass ich 7 Tage hab, den Artikel abzuholen.

Bei mir die nächste Zollstelle hat Mo-Fr jeweils von 9:00 - 12:00 auf und liegt total im Nichts, wo keine Busse fahren ;)

Jeder normale Mensch muss sich da also einen Tag frei nehmen.

Achte auch darauf, beim Zoll Rechnung und alles dabei zu haben, da die dir das Ding sonst nicht geben. Falls dus bei Ebay kaufst, druck die Seite aus mit dem Artikel und dem Preis. Die schicken einen sonst echt wieder nach Hause, sodass man sich nochmal nen Tag Urlaub nehmen muss.

Ansonsten kann ich dir auch Die M3 Real mit allem drum und dran empfehlen. Dann hast du SDHC Karten unterstützung, Rumble Pack und GBA Unterstützung. Ich selber benutze die R4 (nahezu 100% kompatibel mit allen Spielen, dafür keine Extras) und die reicht mir vollkommen :)
 
Hm also soweit ich weiss muss man nix zahlen solange der Warenwert unter 22EUR liegt. So wars jedenfalls bei meiner letzten Bestellung bei dealextreme.
 
also bei M3 und R4 brauche ich nix weiter? auch keine supercard oder wie das heisst?...

aber auf beiden sind doch GBA spiele kompatibel oder?

ich werd nix aus china usw. bestellen, ich zahl lieber 30,- und hab meine ruhe... aber danke für den tip :D
 
Nur die M3 Real mit dem Zusatz für den GBA Slot Spielt GBA Spiele ab. Die R4 und die M3 Simply spielen nur DS Spiele und DS Homebrew ab, sowie mp3 und bestimmte Videos via Moonshell (R4 und M3 simply sind baugleich).
 
my devastation said:
Ist zwar in Sachen Zoll unter der Freimenge, aber um die 19% Steuer kommt man nicht drum rum, wenn es abgefangen wird. Lohnt sich aber selbst mit den 19% noch. Nur musst du dir dann überlegen, ob du es schaffst zur lokalen Zollstelle zu kommen.
Hab da so nen tollen Zettel bekommen, wo drauf stand, dass ich 7 Tage hab, den Artikel abzuholen.

Bei mir die nächste Zollstelle hat Mo-Fr jeweils von 9:00 - 12:00 auf und liegt total im Nichts, wo keine Busse fahren ;)

Jeder normale Mensch muss sich da also einen Tag frei nehmen.

Achte auch darauf, beim Zoll Rechnung und alles dabei zu haben, da die dir das Ding sonst nicht geben. Falls dus bei Ebay kaufst, druck die Seite aus mit dem Artikel und dem Preis. Die schicken einen sonst echt wieder nach Hause, sodass man sich nochmal nen Tag Urlaub nehmen muss.

Ansonsten kann ich dir auch Die M3 Real mit allem drum und dran empfehlen. Dann hast du SDHC Karten unterstützung, Rumble Pack und GBA Unterstützung. Ich selber benutze die R4 (nahezu 100% kompatibel mit allen Spielen, dafür keine Extras) und die reicht mir vollkommen :)

Fischt der Zoll eigentlich alles raus? Ich meine, das müssen doch täglich Hunderttausende Packete sein, die da nach Deutschland kommen, wie können die alles kontrollieren? Sind die generell auf Computerhardware geeicht oder ist es wahrscheinlicher durchzukommen als nicht durchzukommen? Ich hatte noch keine berührung mit dem Zoll, daher wollt ich mal fragen.
 
Ich habe dem "M3 Simply NDS" - ist 'ne one-slot Lösung (ohne gba-support), die insgesamt sehr gut ist. Gezahlt habe ich dafür etwa 60€, 2x 1gb micro-sd kam für je 10€ noch dazu. Auf 1gb kriegst du etwa 15-20 Spiele (kommt aber natürlich darauf an, ob du Elektroplankton (16mb) oder Ninja Gaiden (128mb) draufpackst.
Allerdings musst du dir regelmäßig 'ne neue fw holen ... wenn's denn eins gibt (es gab schon ewig kein update mehr :( )
So gibt's doch auch ein paar wenige Spiele, die (noch nicht) funktionieren; das sind aber verschmerzbare Titel (~5-10 Spiele).
Also, für mich hat's sich gelohnt, ich kann dir die Simply nds Karte also nur empfehlen!

Gruß,
der M
 
@fusion power

Ne die fischen nicht jedes raus, is eher zufaellig und je nachdem wie gross das ganze is.
Dealextreme labelt das ganze eh immer als 1USD Taschenlampe oder aehnliches ;) hilft aber auch nich viel.
 
so, hab meine frau grad gefragt... sie kann auf GBA verzichten!
also isses im grunde egal ob ich die M3 oder R4 hole... :-D

danke für eure tips!
werde im Marktplatz eine suchanfrage stellen falls jemand seine verkaufen will
 
Die beste Adresse für Flashlinker ist immer noch www.rbenda.de. Da gibt es auch nen tolles Forum in dem dir geholfen wird. Also die haben da natürlich ne Menge Ahnung von aktueller Hardware. Und der Preis ist auch in Ordnung.
 
Fusion_Power said:
Fischt der Zoll eigentlich alles raus? Ich meine, das müssen doch täglich Hunderttausende Packete sein, die da nach Deutschland kommen, wie können die alles kontrollieren? Sind die generell auf Computerhardware geeicht oder ist es wahrscheinlicher durchzukommen als nicht durchzukommen? Ich hatte noch keine berührung mit dem Zoll, daher wollt ich mal fragen.

Soweit ich weiß, machen die Stichproben. Hab schon öfters aus USA und Hong Kong bestellt und meist gings gut. Bei amerikanischen Kunden sieht man öfters, dass das Paket als Gift (Geschenk) gekennzeichnet ist. Das sieht dann so aus:


Aus Asien hab ich derartiges noch nicht gesehn, kann mir aber vorstellen, dass sowas möglich ist. Müsste man mit dem Händler abklären :)
 
Doch geht in asien auch :)

Dealextreme zeichnet alles als 1-2$ Produkt aus. Die Tricks kenn der Zoll aber auch ;)
 
JohnDavidson said:
Die beste Adresse für Flashlinker ist immer noch http://www.rbenda.de. Da gibt es auch nen tolles Forum in dem dir geholfen wird. Also die haben da natürlich ne Menge Ahnung von aktueller Hardware. Und der Preis ist auch in Ordnung.
Hab meine Supercard (und einiges mehr) auch aus dem flashlinkershop. Toller und sehr schneller Service dort, trotzdem sind die dealextreme-Preise schon SEHR verlockend.
 
benda bietet zwar tolle sachen an, aber preismäßig ist er leider selten "toll". zugute kommt ihm allerdings das er zu deutschen konditionen verkauft, was du bei einem billig chinesisch anbieter natürlich nicht hast (bezug auf garantie etc...).
 
Hallo Leute,

habe mir gerade diese SuperCard bei TA Multimedia angeschaut und jetzt schreit dieser kleine Mann im Kopf schon wieder "KAUF DAS"

Dort steht ROMS direkt lauffähig, jetzt meine Frage: Welche ROMS? Was kann diese SuperCard von Haus aus denn schon emulieren?

EDIT: Nachdem was ich nun gelesen habe scheint es wohl so gemeint zu sein das diese Karte DS-ROMS laden kann. Korrigiert mich falls ich falsch liege. DS-ROMS interessieren mich ohnehin nicht, nur Emulation und nützliche Homebrews.
 
Hm was die Supercard kann weiss ich leider nicht genau...

Mit dem r4 oder aehnlichem kann man aber auf jeden fall Homebrew abspielen. Die aequivalente von dealextreme.com koennen das soweit ich weiss auch.

Mfg
 
Back
Top