N64 USB Controller für PC?


Es gibt meines Wissens,von Eigenbauten abgesehen keinen USB Controller sondern nur einen USB Dual Adapter (so zwischen 15 und 20 Euro bei Ebay) den man dann mit dem original N64 Controller nutzen kann.
 
USB Controler sind eigentlich Standarthardware die keine eigenen treiber brauchen, sollte also klappen.
Mir ist auch nicht bekannt, dass eine Firma N64 Controler für PC gebaut hat. Adapter ist da sicher das beste, wenn auch nicht ganz billig.
 
Du solltest auch vorher mal ein paar Tests zu den Adaptern lesen. Zumindest bei den PlayStation-Adaptern gab es welche, die nur sehr wenige Knöpfe gleichzeitig zuließen.
Und, wie morq schon geschrieben hat, sollte es eigentlich keine Probleme mit der Hardwareerkennung geben. Die Adapter melden sich als ganz normal als USB-HID und werden von jedem OS erkannt.
 
mein alter ps1 adapter lief überhaupt nicht unter vista. wurde gar nicht erkannt ... so einfach ist das alles nicht :p muss schon kompatibel sein.
 
Back
Top