N64 Emulator ???


ciryx said:
Achso, also wäre es Technisch durchaus möglich nur fehlt halt noch eine gute Softwareumsetzung ?

Gehe ich mal sehr sehr stark von aus.
Siehe SNES Emu, fast nirgends läuft diese Konsole zu 100%, oder der GBA...
Es ist auf jedenfall kein Problem für einen GP oder PSP einen GBA zu emulieren, von der Technik her, trotzdem kriegt man keinen astreinen Emulator hin.
Naja es fehlen eben Inofmation über das System, diese Infos hat der Hersteller.
 
Mhh es gibt immer so tolel Sachen, nur leider u.A. Halbe ^^
nen PSX emulator der aber nicht richtig geht weil Sony am Heble sitzt ;)

Das is schon schade, aber reizt mich trotzdem nicht wirklich eine PSP zu kaufen schon aus dem Grund das ich sowieso für Homebrew bin.
 
Hm, wäre es mit den gpu940 Projekt nicht eigentlich doch möglich einen N64 Emulator zu schaffen?
Also in Zukunft meine ich.
Zumindest so das er einige Sachen Packt. Die PSP ist dem GP2X von der reinen Rechenpower ja nicht gerade haushoch überlegen. Was unseren kleinen fehlt ist ja "nur" der 3d Chip und die Lücke könnte das gpu940 Projekt ja evtl. schließen.

So ähnlich sehen zumindest meine Hoffnungen aus.

btw. Gibt es neben Egoboo eigentlich noch irgendwelche Projekte in echten 3d für den GP2X?
 
Die PSP packt doch den N64 auch nicht wirklich (läuft wenig besser als für den gp2x PSX).
Jetzt ist der gp2x ein wenig langsamer und hat keine 3D-Hardware - wie soll das hinhauen?
 
...das wär ja wohl eher ne sache für den guten alten GIZMONDO.... :ph34r:
 
Damien6 said:
ciryx said:
Achso, also wäre es Technisch durchaus möglich nur fehlt halt noch eine gute Softwareumsetzung ?

Gehe ich mal sehr sehr stark von aus.
Siehe SNES Emu, fast nirgends läuft diese Konsole zu 100%, oder der GBA...
Es ist auf jedenfall kein Problem für einen GP oder PSP einen GBA zu emulieren, von der Technik her, trotzdem kriegt man keinen astreinen Emulator hin.
Naja es fehlen eben Inofmation über das System, diese Infos hat der Hersteller.

Heißt das, dass selbst der SNES Emu nicht auf dem GP2x läuft?


MfG zoople
 
Diejenigen Spiele, für die der Emulator erfolgreich optimiert wurde, laufen gut. Da die Hardware quasi weitestgehend unbekannt ist, muß speziell auf Routinen optimiert werden, die von Spielen gehäuft aufgerufen werden. Weniger Anspruchsvolles läuft damit als Nebeneffekt ebenso. Es funktionieren aber nicht alle Spiele reibungslos.
 
Was wäre, wenn man die Entwickler von der PSP nach dem Gameboy, SNES etc. Sourcecode fragt und diesen dann auf den Gp2x anpasst?


Müsste doch auch gehen.
Ist halt nur die Frage, ob sie die Codes rausrücken.

Mfg zoople
 
Gameboy Color läuft schnieke und Advance ist schon von der PSP geklaut. Bei SNES fragt es sich, ob es sich lohnt.
 
zoople said:
Cyberpuer said:
Gameboy Color läuft schnieke und Advance ist schon von der PSP geklaut. Bei SNES fragt es sich, ob es sich lohnt.

Ok. :D Läuft Advance flüssig? Und warum sollte es sich nicht lohnen. Die SNES Spiele sind eine der besten.


MfG zoople
Teils teils... Bei bestimmten roms, die nicht flüssig laufen, sollte man in der Gamedatenbank, die beiliegt ein Äquivalent suchen und "nachhelfen", damit der Emulator das Spiel erkennt. Dann läuft es aber sehr gut. Habe es mit Advance Wars 2 getestet. Ohne Anpassungen "naja" und mit echt super. Und zwar bei 200 Mhz! Habe das mit meinem Freund immer in der Pause (und teils im Unterricht) gespielt. Andere Spiele, wie Golden Sun z.B., laufen dafür wirklich schlecht und machen nicht son Spaß auf diese Art und Weise. Finding by tryiung by doing oda so. ^^

Und das mit dem "lohnen" meinte ich, ob vielleicht zu viele PSP-Eigenheiten (z.B. ein 3D-Chip) genutzt werden.
 
Der GBA Emulator läuft sehr gut. Übrigens laufen auch die SNES Emulatoren ohne PSP Hilfe ganz Vernüftig auf dem GP2x.
Was Cyperpuer mit seinem Post sagen will ist, daß es fraglich ist, ob der GP2x von einem SNES PSP Port überhaupt profitieren kann.
Beim GBA Port waren die entscheidenen Argumente der recht einfach zu portierende Dynarec der ARM CPU (ein spezielles Emulationverfahren um die CPU zu Emulieren) und das der Emulator speziell für Handhelds optimiert war. Trotzdem haben 3 Top Programmierer viel Arbeit gehabt, um den Emulator für den GP2x zu optimieren.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top